Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenbeutel wie zuschneiden ?


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Taschenbeutel (2x) zuschneiden bedeutet es gegengleich allso einfach schneiden oder doch doppellagig:confused: Habe so mein Problem damit:o

Brauche eure :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • annimaike

    1

  • misspiggy

    1

  • Lena1960

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sputnick,

 

normalerweise schneidet man die Taschenbeutel gegengleich zu, da eine Tasche rechts und eine links ist.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du schneidest die Taschbeutel praktisch wie Ärmel zu. Legst das Schnittmusterteil auf den zusammengelegten (doppellagigen) Stoff.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schneidest die Taschbeutel praktisch wie Ärmel zu. Legst das Schnittmusterteil auf den zusammengelegten (doppellagigen) Stoff.:)

 

Genau, für Taschenbeutel 2 mal (für 2 Taschen) auf doppellagigem Stoff zuschneiden.

Und gegengleich muss da imho nix, wenn ich das doppellagige Stück nehme und rumklappe siehts auf der anderen Seite genauso schön aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich aber 4 Beutel, was soll man damit bei 2 Taschen?

 

Wieso? Ich hab das beutel bei Taschenbeutel extra schräg gestellt :rolleyes: , wenn nämlich ein Taschenbeutel - wie bei Jeans - aus zwei Stoffstücken besteht, brauch ich bei zweien ja wohl 4 Stoffstücke.

 

Wenn's natürlich kein richtiger Beutel ist reicht einmal in doppelter Stofflage zuschneiden. Dann passt das auch für links und rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, wenn du die taschen in die Seitennaht machst brauchst du doch 4 Teile

immer zwei gegengleich so14.jpg.363a3de6d911940d58e1accb1439612d.jpg

 

.wenn du Taschen wie bei ner Jeans Hüftpassentasche sieht das so aus

1x doppelt gegengleich sind 2x die nr.1 und das ganze noch nr.4 15.jpg.0bc3e308a2dbe69f357da23abb50c65a.jpg ,sind dann zwei mal 2 verschiedene Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal Jeanstaschen mit unterem Taschenbeutel aus Futter mache sind die beiden Teile pro Tasche garantiert nicht gleich groß, da blitzt mir das Futter zu leicht raus, ergo gehören auch bei solchen Taschen für mich verschiedene Beutelteile dazu.

 

Keine Ahnung, hab noch keine Jeans genäht :D - war jetzt auch nur ein Beispiel was mir eingefallen war, daß man für 2 Taschen u.U. 4 Stoffstücke benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.