Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknöpfe trotz fehlender Einlage?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal einen Rat.

Bei einem Baumwolloberteil (relativ dünne Baumwolle mit Passe) hatte ich vor, als Verschlüsse an den Trägern nähfrei-Druckknöpfe zu nehmen. Jetzt stelle ich fest, dass ich vergessen habe mit Einlage zu verstärken.

 

Kann ich jetzt Jersey-Drückknöpfe nehmen, reißen die weniger schnell?

Oder bringt es was, wenn ich kleine Filzblumen unterlege?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    1

  • gabi die erste

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

ich habe bei einer Fleecejacke (ohne vorderen Beleg) beim Reindrücken der Knöpfe jeweils unten ein Stück Stickvlies mitgefasst und dann knapp abgeschnitten. Ganz ohne Verstärkung würde ich nicht machen.

Aber die Idee mit den Filzblümchen ist auch gut, wenns passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn die baumwolle fest ist, dann denke ich, bräuchte man keine verstärkung.

Bisher habe ich leichte baumwolle mit den jersey-drückern versehen - ohne verstärkung. Die halten immer noch, obwohl das nachthemd heißgeliebt und entsprechend getragen wird.

Einen dünneren nikki mit jersey-drückern versehen. Da habe ich aber die einlage einfach nur vergessen. Trotzdem halten die drücker hervorragend.

 

Ich denke, es ist einfach eine erfahrungssache, wo eine verstärkung hingehört und wo man sie weglassen kann.

Obwohl ich die idee mit den blümchen auch einfach toll finde. Beim nächsten kleidchen mit drückern werde ich das jedenfalls mal ausprobieren :super: .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.