Zum Inhalt springen

Partner

Querfalte im Pulli - wie krieg ich die weg?


Benedicta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe derzeit einen Pulli mit Kaminkragen für Weihnachten.

Gestern beim Anprobieren stellte ich nun fest, dass ich eine fiese Querfalte über der Brust habe - von Schulter zu Schulter faltet sich da ein ca. 4 cm tiefes Stoffstück weg.

 

Die Brustabnäher sitzen eigentlich gut, der Pulli ist zwar nicht gerade weit aber auch nicht zu eng (bis auf die Ärmel).

 

Frage: wenn ich die Schulternähte hochziehe, verschwindet die Falte... Meint ihr, es reicht, die Ärmel rauszutrennen, die Schulternähte neu zu nähen und neue (weitere) Ärmel einzusetzen? Dafür würde mein Stoff nämlich grade noch reichen...

 

Grüße & Danke,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine der Ursachen für enge spannende Ärmel sind zu tiefe Armlöcher, falls Du das nicht wußtest.

Doch - das hab ich schon rausgefunden... Der Ärmel spannt aber schon um den Oberarm :o

Ich probiers auf jeden Fall erst nochmal mit stecken.

Hast Du den Pulli zwischendurch nicht anprobiert, diese Falten hättest Du doch vor dem Einnähen des Ärmels bemerken müssen.

Tja, da hier alle so von der "Seite und Ärmel in einem Rutsch schließen"-Methode schwärmen, wollte ich das mal ausprobieren *seufz*

Haken: der Sitz der Ärmel lässt sich nicht überprüfen.

Was ich heute gelernt habe: "Seite und Ärmel in einem Rutsch schließen" in Zukunft nur noch bei erprobten Schnittmustern anwenden.

 

Grüße & Danke,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cutiepie,

 

du hattest recht - der Armausschnitt ist tatsächlich etwas tief.

Der Ärmel ist trotzdem zu eng (ist mir ein Rätsel, weil ich das Schnittteil anprobiert hab :confused:), und wenn man ihn hochzieht, ist er auch noch zu kurz :mad:

Naja, für neue Ärmel reicht der Stoff ja noch :)

 

Probleme mit Knubbeln hatte ich nicht, aber damit, den Stoff zu bändigen. Beim "normalen" Ärmeleinsetzen hatte ich die nicht... (ok, ich hab auch beim Autofahren das Einparken am liebsten - vielleicht bin ich einfach ein bisschen verrückt :p).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...