Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenfrage mit derBitte um Hilfe


KatjaR

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe der Tread ist hier auch am richtigen PLatz.

 

Mit meiner Maschine stimmt irgendwas nicht. :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben.

 

Wenn ich auf den Fußanlasser trete, will sie loslegen, bleibt aber gleich irgendie stehen. So als wenn die Nadel im Stoff festklemmt, bzw. die Nadel nicht durch den Stoff kommt und stecken bleibt. (ist aber nicht so).

Ich muß dann immer ein Stück am Handrad drehen, damit es weitergeht.

Und ich habe das Gefühl, dass es am Handrad liegt. Das es klemmt oder so.

Denn bis zu einen gewissen Punkt kann ich es drehen, und plötzlich hängt es und geht nur mit Kraft weiter oder einen Ruck. :confused:

Dadurch reißt auch ständig der Faden und Nähen wird zum Problem. Wenn sie gerade läuft geht es, aber ich darf keine Pause einlegen. Dann hängt sie wieder. :confused:

 

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Garantie ist noch ein Jahr, nur dummerweise habe ich alles online abgewickelt und nur den Garantieschein, aber keine Rechnung, die ich aber brauche, um sie einzuschicken.:schnief:

 

Ich öle sie regelmäßig wie in der Anleitung beschrieben. Vielleicht muß ich das Handrad ölen??:confused: :confused: :confused:

Leider ist das nicht in der Beschreibung mit drin.

 

Kennt jemand das Problem und kann mit vielleicht helfen??

Bitte Bitte.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatjaR

    3

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • australiakatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bei mir hat sich mal ein Faden (von mir unbemerkt) um das Rad gewickelt und deshalb hat dieses blockiert.

Vll. ist das bei Dir auch so einfach zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so was ähnliches, da war eine Welle (oder so) kaputt. So eine Stelle in der Maschine, wo zwei Zahnradkränze ineinandergreifen. Und eines dieser Zahnräder war ausgebrochen. Also nähte sie immer nur bis zu knapp einer Umdrehung dieses Zahnrades. (Allerdings an einer alten Maschine, wo diese Zahnräder ungefähr das einzige waren, was aus Kunststoff war.)

 

Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn ein Zahn nicht abgebrochen sondern nur abgeschliffen ist, die Maschine sich so verhält, wie du beschreibst.

 

Oder der Motor hat einen Schlag.

 

Oder irgend ein Riemen "springt"...

 

Du mußt doch irgendeinen Kaufbeleg haben, und sei es deinen Kontoauszug mit der Überweisung? Damit kannst du dich wieder an deinen Händler wenden. Wenn es noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist ist.

 

Falls du noch ein Jahr Herstellergarantie hast (bitte nicht verwechseln!), sollte es aber auch so gehen. Irgendeine Rechnung oder einen Lieferschein mußt du doch bekommen haben? Und sei es per Email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

 

 

Damit Dir jemand genauer helfen kann wäre das Fabikat der Maschine sicherlich hilfreich....

 

 

Gruß,

Bianca

 

Es ist eine AEG 824. Leider habe ich bei der Suche hier nichts darüber gefunden. LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du mußt doch irgendeinen Kaufbeleg haben, und sei es deinen Kontoauszug mit der Überweisung? Damit kannst du dich wieder an deinen Händler wenden. Wenn es noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist ist.

 

Falls du noch ein Jahr Herstellergarantie hast (bitte nicht verwechseln!), sollte es aber auch so gehen. Irgendeine Rechnung oder einen Lieferschein mußt du doch bekommen haben? Und sei es per Email.

 

Wenn das so ein Problem sein sollte mit der Maschine (Welle oder so), dann muß ich sie bestimmt reparieren lassen.

Ich habe noch Garantie drauf. Ich werde jetzt einfach einen Kontoauszug nehmen. Das müßte doch reichen als Kaufbeleg. Oder?

Dann schicke ich sie einfach damit weg.

Wenn es nicht reicht, werden sie mir die Maschnine bestimmt zurückschicken. Aber ein Versuch ist es halt wert.

Vielen lieben Dank erstmal, auch wenn es nicht das ist, was ich hören

wollte. ;) bezüglich der Maschine meine ich.

Das dauert bestimmt ewig eh sie zurück kommt. Puh das wird aber nicht leicht bei den vielen UFOs.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifer rausnehmen und schauen, ob der Fehler weg ist. Falls ja, putzen, putzen, putzen und wieder zusammen setzen. Im anderen Falle einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...