Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Twilly für Aufnäher


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich feststellen mußte, das ich das Twilly nur in zu großen Mengen kaufen kann, suche ich nun eine Alternative.

 

Welchen Stoff würdet ihr empfehlen, der die gleiche Optik hat und sich ebenfalls so gut besticken lässt?

Ich hatte mal etwas Musterware, daher ist mir das Twilly bekannt.

 

Ausserdem sollte der Griff stimmen, also nicht zu lappig sein.

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    3

  • sticki

    2

  • Ramidami

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emmi,

 

für Aufnäher nehme ich zumeist festen Baumwollköper oder auch festen Jeansstoff (da die linke Seite - ich finde, die sieht bestickt besser aus).

 

Bei Aufnähern nehme ich auch richtig festes Vlies - gelegentlich sogar Vliesline S 520 - das geht ganz hervorragend, vorallem wenn das Stickmuster recht dicht ist.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmy

 

wenn man Twilly kennt ist es schwer sich für ein anderes Material zu begeistern.

Ich gehe von aus das du einen Gewerbeschein hast(ohne kann man bei Gunold nicht einkaufen).

Ruf doch mal bei Gunold an und frage nach Restrollen, da habe ich schon mal von mehreren Farben nur so 4-5 Meter bekommen.

Aber die haben jetzt auch schmale Rollen 40cm mal 10meter vielleicht wäre das was.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Selbst mit 5 m käme ich Jahre aus, es sei denn ein mittlerer Auftrag kommt.

Bisher haben die hiesigen Vereine und Clubs immer ihre Kleidung direkt besticken lassen.

 

Ich möchte einfach nur ab und an mal den einen oder anderen Aufnäher sticken.

Zum Probieren würde mir ja schon ein Meter reichen.

Bei Gunold bekomme ich ja nur große Mengen ODER die vielfarbigen Sortimente (von denen ich einige Farben nicht brauche) in 29 x 40 cm. Das ist etwas knapp. Da müsste ich mehrere Sortimente bestellen, und hätte viele Farben rumliegen, die ich nicht brauche.

 

Schön wäre ein Shop, der Meterware anbieten würde *träum*

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

so viel ich weiß, kannst Du bei der Fa. Gunold auch Aufnäher per " Laserschnitt " bekommen. Diese gibt es in Kleinauflagen und wenn Du immer die gleiche Grundgröße nimmst, ist das auch nicht teuer.

Ich habe z.B. einen Kreis und den in verschiedenen Farben zuschneiden lassen aus dem "Sticki ".

Rufe dort an, und frage nach dem Laserschnitt, -- ist sicher die günstigste Lösung, super Material und vor allem, -- keine ausfransende Kanten und auf Wunsch mit Klebebeschichtung!!

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Querstreifen" ist falsch ausgedrückt :o - es sind bei Köper ja eher "Schrägstreifen" also diagonale Streifen. Die Besonderheiten zu normalen Köper ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

so viel ich weiß, kannst Du bei der Fa. Gunold auch Aufnäher per " Laserschnitt " bekommen. Diese gibt es in Kleinauflagen und wenn Du immer die gleiche Grundgröße nimmst, ist das auch nicht teuer.

Ich habe z.B. einen Kreis und den in verschiedenen Farben zuschneiden lassen aus dem "Sticki ".

Rufe dort an, und frage nach dem Laserschnitt, -- ist sicher die günstigste Lösung, super Material und vor allem, -- keine ausfransende Kanten und auf Wunsch mit Klebebeschichtung!!

 

Liebe Grüße

Renate

 

 

Hallo!

Die Idee ist an sich gut, aber du weißt wie das ist: Der Kreis zu groß, zu klein, ein Oval wäre besser, so die Form wie das Route66-Zeichen, ach nee lieber quadratisch mit runden Ecken, wie ein Wappen.....

frau hat dann doch nicht das passende da.

 

Ich möchte die Form lieber selbst bestimmen.

 

Nach Köper habe ich mich gestern schon umgeschaut.

Der Laden hatte viele Stoffe, aber nicht DAS.

Zu allem Überfluß macht der Stoffladen im Januar zu:eek: :eek: :eek:

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...