Zum Inhalt springen

Partner

nu isses passiert....


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

schnüff...nu isses passiert. es ist sozusagen 5 vor 12 und ich kneife!!

 

ich kann eine neue merrylock mit 3 jahren garantie und sämtlichen extrafüßchen für 325 euro kriegen...

 

toll-hab ich erst gedacht.

 

und nu sitz ich hier und frage mich: brauch ich wirklich eine ovi?

 

ich lese mich seit 1 stunde durch alles was mit ovi so an fragen da war und werd immer unsicherer...

 

gelernt hab ich: meine geliebte singer brauch ich trotzdem....

und mit ner ovi bin ich schneller.

aber außer dem schneller sein (weil sie näht und abschneidet) was spricht/sprach für euch denn dafür, eine ovi anzuschaffen?

was war denn der punkt zu sagen: SO nu reichts. ich will ne ovi....!!! -für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    7

  • Kamani

    2

  • elchi13

    2

  • Nimivafa

    1

 

was war denn der punkt zu sagen: SO nu reichts. ich will ne ovi....!!! -für euch?

 

 

 

 

 

... ich will endlich dehnbare (wirklich dehnbare) Nähte nähen können!

 

Das war's bei mir und nun wechsle ich sogar auf ein Luxusmodel, weil ich ohne Ovi gar nicht mehr kann :rolleyes:

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bin durch das Forum überhaupt darauf gekommen eine Ovi haben zu müssen. Und war genauso unsicher wie Du, ob ich eine brauche oder nicht. Nachdem hier aber alle gesagt haben, wenn man erst eine hat, will man sie nicht mehr abgeben, bin ich "überredet" oder "verführt" worden. Wie man will.

 

Jetzt habe ich eine und würde sie auch nicht mehr hergeben. Erstens nähe ich nur viel mehr T-Shirts, Nachthemden, Wickelshirt etc. aus Jersey. Habe ich vorher nicht gemacht und immer behauptet: brauche ich auch nicht. Jetzt ist das aber so einfach und schnell damit geworden, das es eben auch richtig Spaß macht.

 

Dann hatte ich die Angewohnheit alle zu nähenden Teile erstmal mit Zickzackstich zu versäubern. Eine stinklangweilige und zeitaufwändige Arbeit, die nun komplett weggefallen ist.

 

Und zu guter Letzt die schöne Optik. Ich finde es toll, wenn bei dünnen Blusenstoffen die doofen Zickzack-Versäuberungskanten nicht mehr durchscheinen, sondern nur ein ganz schmaler, sauberer Saum. So machen die Sachen auch von "innen Spaß" und das ist für mich gut für die Seele!! :D

 

Ob Dir das für das Geld was wert ist, musst Du natürlich (leider :rolleyes: ) selbst entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gings so...böses Forum... vorher hatte ich nur mal was von Overlock gehört...aber selber brauchen niemals... also wurde ich hier infiziert :rolleyes: seit 1 1/2 Jahren hab ich eine Bernina overlock und würde sie nicht mehr hergeben. Das sieht einfach alles so viel schöner aus, wenn damit versäubert wird....

 

Aber pass auf...ich bin einen Schritt weiter, heute hab ich mir ne Stickmaschine bestellt...böses Forum ;) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein wenig überlegt. Denn ich als "Anfängerin" gleich so eine Maschine??:rolleyes:

Doch ich wollte sie nicht mehr missen. Das Arbeiten mit ihr macht viel Spaß. Mir gefällt es auch, wenn die Nähte von innen sauber und profesionell aussehen. Dass der Rest nicht so aussieht, dafür sorge ich schon selbst...;)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wenn....

dann...

 

So habe ich auch lange überlegt , und dann doch eine Overlock einziehen lassen:D

 

Habe seit diesem Frühjahr auch eine Merrylock 740 DS und gebe sie ganz bestimmt nicht mehr her.

 

Selbst wenn ich (was nicht oft vorkommt) normalen Baumwollstoff nähe versäubere ich ratz fatz die Kanten mit der Ovi.

 

Kein Gefussel und irgendwelche Fäden die nach der Wäsche unten rausschauen.:(

 

Ja ,ich weiß man kann auch mit dem Zick Zack drüber aber so ist es viel viel sauberer :D

Mein Männe meinte " Du hast doch schon ne Nähma":confused:

 

Doch nach dem meine Ovi da war und ich auch mal die viel zulangen Ärmel der T-Shirts "mal eben":o gekürzt habe ist er auch überzeugt das dieser Zuwachs sich gelohnt hat.:D :D

 

Nachdem ich jetzt schon einiges an Jersey und Sweat unter der Nadel hatte,kann ich nur sagen das Geld ist nicht rausgeworfen!!!!!

 

Viele Grüße

Nicole

die überlegt ob nicht eine Stickkombi dringend zu ihr nach Hause muß:D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Versäubern ist einfach viel sauberer und geht superschnell. Meist kann man ja auch schon gleichzeitig zusammennähen.

 

Wenn allerdings deine Nähmaschine anstandslos alles toll versäubern kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber pass auf...ich bin einen Schritt weiter, heute hab ich mir ne Stickmaschine bestellt...böses Forum ;) .....

 

Pfui - so ein böser Gedanke!!! Aus, aus!!! :eek:

Ich habe auch schon darüber nachgedacht....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich nähe seit 30 Jahren und habe immer gesagt: Ovi brauch ich nicht, versäubern kann ich auch mit der Nähmaschine.

Da ich aber sehr viel dehnbare Stoffe verarbeite, habe ich mich Anfang diesen Jahres mehr oder weniger überreden lassen und bin seitdem stolze Besitzerin einer Bernina 800 DL und ich sage Dir, ich möchte nie wieder ohne Ovi sein. Wenn ich mir heute Sachen von vor der Ovi-Zeit anschaue und mit den schönen sauberen Innennähte von heute vergleiche :eek:

Keine geknackten Nähte mehr bei T-Shirt, Sweatshirt und Co.,

Oder die Zipfelshirts für meine Enkeltocher - nur mit der Ovi versäubert und dann keinen Saum. Super!!

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

was war denn der punkt zu sagen: SO nu reichts. ich will ne ovi....!!! -für euch?

 

hmmm....also, der erste Punkt war, dass meine alte Nähmaschine einfach keine Jerseystoffe verarbeiten wollte, ich aber gerne Shirts nähen wollte. Nichts desto trotz habe ich mir dann aber doch noch eine neue Nähmaschine gekauft :rolley:

Aber meine Ovi würde ich trotzdem nie wieder hergeben, denn gerade Shirts (und die nähe ich sehr gerne) sind damit ruckzuck fertig.

 

Der zweite Punkt war ein super-fransender Leinenstoff, den ich verarbeitet habe. Schrecklich, den nur mit der Nähmaschine zu versäubern - überall hingen die Fäden davon und es sah einfach furchtbar aus. Mit der Ovi ist einfach alles ordentlich verarbeitet und sieht professionell aus, da macht mir das Nähen gleich noch viel mehr Spaß :)

 

Natürlich geht es auch ohne, aber ich möchte nicht mehr auf meine Ovi verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich stellte sich nicht lange die Frage "Brauche ich eine Ovi?" (Ja ja ja). Ich hatte mehr mit der Entscheidung zu kämpfen "welche nehm ich bloß?"

 

Da ich auch viel Strick- u. Jerseystoffe vernähe, war mir bald klar, dass ich die welligen Nähte, die durch das Ausdehnen beim Nähen entstanden, nicht länger hinnehmen wollte.

Der Differentialtransport bei der Ovi sorgt für schöne, glatte Nähte.

Mittlerweile habe ich meine Ovi schon mehr als 10 Jahre.

 

Und da ich auch keine ausgedehnten, welligen Säume an den T-shirts und Pullovern mag, habe ich mir vor einiger Zeit noch eine Covermaschine gegönnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell alle Kommentare hier zusammengefasst:

 

NATÜRLICH "BRAUCHST" DU DIESE OVI!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

 

 

Ich gehöre auch zur Gruppe derer, die immer dachten: " Nähen OHNE Ovi: Kein Problem! " Jetzt hab ich seit rund einem Jahr eine... und sag nur: Nähen OHNE Ovi.... NIE MEHR!!!!"

Es sei denn, du willst nur Hosen kürzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Männe meinte " Du hast doch schon ne Nähma":confused:

 

Viele Grüße

Nicole

die überlegt ob nicht eine Stickkombi dringend zu ihr nach Hause muß:D :p

 

 

Hat meiner auch gesagt und mir dann ne Babylock evolvé gekauft.... :D Den geb ich genausowenig wieder her wie meine OVI!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir damals die Frage gestellt:

 

Findest du die Zick-Zack-Naht zum versäubern schön?

 

Antwort:

 

NEIN

 

es sieht doch mit Zick-Zack wirklich alles selbstgenäht aus und diese ganzen T-Shirts die ich nun nähen kann *schwärm* ...nach 3 Jahren mit Ovi habe ich mich nun auch endlich entschlossen mir das super hyper Luxusmodell zuzulegen. Dafür musste ich lange Umwege gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojhohohohohohohohooooooooooooooooooooooooooo ich hab euch alle lieb!!!

 

ich habs getan!!! die maschine is unterwegs zu mir und das beste:

 

der händler hat grad ne aktion da auf die merrylock und ich krieg sie für 266 inclusive sonderzubehör!!!

 

hach ich bin ganz aufgeregt......ich krieg mich nicht wieder ein!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Babylock Eclipse bestimmt schon 9 Jahre ... also auch ohne Forum. Seit ich sie habe nähe ich auch wieder regelmäßig. Die Versäuberung mit der Nähmaschine gefiel mir überhaupt nicht mehr .... die Ansprüche steigen.

 

Dank Forum :rolleyes: habe ich mir im letzten Jahr eine bessere Nähmaschine gekauft .... dank Forum Beschäftige ich mich zur Zeit mit einer Coverlock .... und irgendwann noch ein Stickmodul für meine Aurora :D .....

 

Also: ohne Overlock würde ich bestimmt kaum noch nähen!

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojhohohohohohohohooooooooooooooooooooooooooo ich hab euch alle lieb!!!

 

ich habs getan!!! die maschine is unterwegs zu mir und das beste:

 

der händler hat grad ne aktion da auf die merrylock und ich krieg sie für 266 inclusive sonderzubehör!!!

 

hach ich bin ganz aufgeregt......ich krieg mich nicht wieder ein!!!!!!!

 

 

Hallo Simone!

 

Na ist doch super!!! Da muss ich nun ja gar nicht weiter schreiben, warum Du UNBEDINGT eine brauchst, oder?? Ausserdem, hat Dir nicht Maren schon erklärt, warum Du eine Ovi brauchst???? Und jetzt hast Du sogar noch richtig was gespart, find ich klasse!!!

Du wirst es nicht bereuen!!!!!!!!!!!!!!! Ich meine generell, das Du nun bald eine hast. Die Du jetzt bestellt hast, kenn ich allerdings nicht. Aber egal, ich wünsch Dir viiiiiiiiiiel Spaß damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich hab vor aufregung noch immer ganz schwitzige hände!!! und sowas passiert mir sonst nie!!! :D

mal zur erklärung: die merrylock ist baugleich mit der neuen ovi von singer. nur von japanern nachgebaut. wie fast alles heutzutage...

und ich geb zu: da ich meine nähma singer concerto 1 nach so vielen treuen jahren und genauso vielen funktionen noch immer liebe, ist die entscheidung eine baugleiche singer ovi zu nehmen nur am preis festgemacht. eben weil das original eben mehr kostet. und für meine erste ovi find ich das genug investiert....

ohohoho ich freu mich so. bin gespannt wie das ist wenn sie vor mir steht....und mit welchen fragen ich dann hier aufschlage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich wollt mal fragen wo du die bestellt hast?!

 

Ich wollte auch demnächst mal nach moers zu nem nähmaschinen laden wo die auch viele overlocks haben

 

Der Preis ist durch meine Eltern begrenzt, die wollen nciht mehr als 300euro dafür ausgeben... ich bin ja auch noch jung auch wenn nich die für die "zukunft" kaufen will.

 

Kannst du mir die Adresse des Internetanbieters mal schicken? oder gibt es die aktion nicht mehr?

 

Bye bye Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojhohohohohohohohooooooooooooooooooooooooooo ich hab euch alle lieb!!!

 

ich habs getan!!! die maschine is unterwegs zu mir und das beste:

 

der händler hat grad ne aktion da auf die merrylock und ich krieg sie für 266 inclusive sonderzubehör!!!

 

hach ich bin ganz aufgeregt......ich krieg mich nicht wieder ein!!!!!!!

 

Hallo zusammen,

 

wow! :eek: Welch ein super Schnäppchen! Gratuliere!

 

Was mich dazu bewegt hat? Ganz einfach: ;) die Overlockmaschinchen aus unserem Näh-Lehrsaal in der Berufsschule. Allerdings waren die mir etwas zu groß. Die beste Lektüre in den Pausen waren dann meistens Händlerprospekte und BURDA.

 

Mit nem knacksicherem Sparschwein und viel Kleingeld hab ich mir dann meine PFAFF hobbylock 4752 (älteres Modell) für 400€ zusammengespart. Jetzt will ich sie neben meiner Veri auch nicht mehr missen. Leider kann sie nicht covern, aber dafür gibt´s ja Zwillingsnadeln. Den Rollsaum bekommt sie dafür jedoch super hin.

 

Ich muss aber auch gestehen :o ich spiel auch schon mit dem Gedanken über eine Stickmaschine :rolleyes: ...ja ja, böses böses Forum!

 

Da hab ich gleich mal ne Frage: in welchen Abständen sollte man denn seine Ovi warten lassen? Erst, wenn sie Probleme macht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach danke!! jetzt hüpf ich tgl. mehrmals zum fenster, um den lieferanten nicht zu verpassen...:D :p

 

vernäht ne ovi eigentlich alle stoffe?

also macht dir damit auch z. b. strick oder jeans klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja

dreh mal einen gekauften Rock um..;)

da siehste wozu es eine Ovi braucht... auch fuer lingerie..

bravo....und viel Glück mit deinem neuen bijou.

 

Händlereienweisung, davon kann man hier

in Bordeaux nur träumen..weil die sagen hier,

wenn ich was nicht gesagt habe und es passiert was,

dann hafte ich, ist wahr hier.

Also sagt er lieber nix...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...