Zum Inhalt springen

Partner

Vorderteil von Bluse doppeln? Mod 106/Burda 09/06


kbunt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich brauch mal einen 'Gegenmeinung' ob folgendes Sinn macht:

 

Ich drauf und dran die Bluse 106 aus der Burda 09/2006 zu nähen. Auf der Burdaseite finde ich es nicht mehr :confused: sonst hätt ich gern ein Bild eingestellt. Die Bluse hat ein seitl.und ein mittl. Vorderteil sowie eine vord. Blende.

 

Mein Problem: der Stoff den ich auserkoren habe, ist innen nicht 'schön'. Allerdings mit leichtem Strechanteil.

Wenn ich die Bluse nicht bis oben zuknöpfe fällt eine Bluse vorn/oben (Übergang zum Kragen hin) bekanntlich so, dass man ein Stückchen von der Innenseite sieht (ist das verständlich?) Das will nun unbedingt vermeiden.

 

Jetzt habe ich überlegt, ob ich das mittlere Vorderteil im SB zuschneide, etwas breiter mache und dafür die vord. Blende weglasse. Dann wäre die Bluse vorne mittig bis zu den Schultern doppelt, die Fummelei mit der Blende entfiele und auch von innen wäre die Bluse schön anzusehen.

 

Hab ich bei der überlegung etwas vergessen? Kann man das so machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    4

  • Drucilla

    2

  • Polgara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn der Stoff nicht zu dick ist, müsste das mit dem doppelten Vorderteil funktionieren. Wenn du die Knopfleiste ganz normal arbeiten willst, kannst du das doppelte Vorderteil wie eine einzige Lage verarbeiten und zwischen die Knopfleiste fassen. Am wichtigsten ist, dass beide Lagen nicht beulen.

 

Liebe Grüße

Katrin

 

PS: Die Bluse ist bei mir gerade aus einem Streifenstoff in Arbeit und zum Glück ist die Innenseite so gut, dass nicht auffällt, dass ich am Kragensteg die Vlieseline auch die rechte Seite gebügelt habe und links jetzt außen ist! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn der Stoff nicht zu dick ist, müsste das mit dem doppelten Vorderteil funktionieren. Wenn du die Knopfleiste ganz normal arbeiten willst, kannst du das doppelte Vorderteil wie eine einzige Lage verarbeiten und zwischen die Knopfleiste fassen. Am wichtigsten ist, dass beide Lagen nicht beulen.

 

Liebe Grüße

Katrin

 

PS: Die Bluse ist bei mir gerade aus einem Streifenstoff in Arbeit und zum Glück ist die Innenseite so gut, dass nicht auffällt, dass ich am Kragensteg die Vlieseline auch die rechte Seite gebügelt habe und links jetzt außen ist! :o

 

also, der Stoff ist nicht ganz dünn, der hat etwas Stand. Vielleicht sollte ich biede Vorderteile doppeln damit es nicht auffällt? :confused: War mal für ein Männerhemd gedacht, aber dazu hab ich grad keine Nerven. Viel mehr bräuchte ich eine Bluse, die auch auf ner Jeans gut ausschaut, daher wäre der dickere Stoff eigentlich okay.

 

Welchen Vorteil bringt diese aufgesetzt Knopfleiste? Ist das nur ein optischer Effekt oder hat das auch einen schnitttechnischen Sinne*?* Dann überleg ich mir doch ob dich die doch nehme, wobei ich sie der Einfachheit halber gerne weglassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...