Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ausstellung: yamamoto


charlotte

Empfohlene Beiträge

vor einiger zeit war diese ausstellung in paris und ich habe zufällig erfahren, dass sie nun in

 

antwerpen

 

zu sehen ist. http://www.momu.be

 

 

wer war schon dort?

lohnt es sich?

 

die pfingstferien nahen und ich würde gerne diese ausstellung sehen.

 

vielleicht gibt es noch mehr interessantes aus sicht einer HS in antwerpen?

 

 

 

ich freue mich über hinweise und tipps

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    16

  • stoffmadame

    4

  • madhatter

    2

  • sewing Adam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich schubbse noch einmal.

 

gibt es hier leute, die die yamamoto ausstellung in paris gesehen haben oder aktuell in antwerpen?

 

 

tipps und hinweise für antwerpen gesucht.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*soifz*

 

öch nöööööö, charlotte.... sowas kannste doch hier nicht so öffentlich posten... schäm dich!

 

wann soll denn unsereins nach antwerpen kommen.....

 

 

 

mach wenigstens fotos, wenn´s erlaubt ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

öch nöööööö, charlotte.... sowas kannste doch hier nicht so öffentlich posten... schäm dich!

 

 

ein unanständiges posting? :freak:

 

ich bin halt ein fän von y.

es gibt kataloge......;) , die man befreundeten bloggerinnen eventuell unter umständen zukommen lassen könnte.... *hint*

 

außerdem scheint antwerpen schön zu sein. ob wohl wirklich noch nie jemand da war? vielleicht liest zimtstern diese anfrage....wäre schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ja mal in Antwerpen, Klassenfahrt in der 10ten....:rolleyes:

kann mich nicht mehr so gut erinnern, das Diamantenmuseum war toll, das weiß ich noch, im Rembrandthaus waren wir auch und auch sonst eine hübsche Stadt, viele historische Gebäude etc.

Belgien an sich kann ich sehr empfehlen wir haben in Gent gewohnt und dann die großen Städte der Reihe nach durchgemacht, also Brügge, Brüssel und Antwerpen. Und natürlich Gent selbst. Hat mir seeehr gut gefallen. Mit Englisch kommt man gut durch. Und die belgische See ist auch toll da sind wir auch nochmal kurz hin.:D

Mehr kann ich da leider nicht zu sagen, aber Belgien ist ne Reise wert.:)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

außerdem scheint antwerpen schön zu sein. ob wohl wirklich noch nie jemand da war? vielleicht liest zimtstern diese anfrage....wäre schön :)

... sie liest mit :D

Stimmt, Antwerpen ist schön - auch wenn es die letzten Tagesereignisse nicht unbedingt vermuten lassen :( .

Die Yamamoto-Ausstellung reizt mich schon - vielleicht schaffe ich es demnächst mal unter der Woche hinzukommen.

Die Ausstellung läuft ja noch bis zum 13. August 2006 (Dienstag-Sonntag von 10u - 18u).

Meine Männer sind von derartigen Ausflugszielen halt schwerlich zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

 

Ich war öfters mal in Antwerpen wegen eine Jazz-Festival, die früher immer fantastisch war. Leider die alte Jazz Musiker sterben auch. Die Stadt ist toll, auf jeden Fall für mich war es immer. Und die Museen sind auch immer sehr aktuell. (Die "Teracotte Armee" habe ich vor Jahren schon da gesehen).

Brügge ist ein Traumnest. Jeden Fall hinfahren. Und Grimmberger (Dunkelbier)trinken.:durstig:

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da scheint ja rund um das momu jede menge los zu sein zum thema mode. neue inspirationen in sicht. und endlich mal wieder verreisen und nicht im modemekka mannheim bleiben :rolleyes:

 

wenn ich mir die route so ansehe, komme ich direkt an aachen vorbei :D

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch mal ein teaser

 

die ausstellung war bisher in florenz und in paris.

info über mögliche andere ausstellungsorte habe ich bisher nicht gefunden.

sind ja nur 422 km von mir :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch etwas vergessen. oben in dem link steht der mich begeisternde satz:

 

the garments can be admired and touched!

 

 

aber hallo ! :)

*fummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hotel gebucht.

am übernächsten wochenende findet ihr mich in antwerpen.

 

an dieser stelle noch einmal der wunsch:

 

wer irgendeine anlaufstelle in antwerpen oder überhaupt in belgien kennt, wo der hobbyschneidernde mensch unbedingt mal vorbeischauen müsste - ich würde mich über anregungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja nur 422 km von mir :silly:[/size]

 

und von mir 776 km. Sieht aber schon verlockend aus und das mit dem anfassen ...

Ob die Sachen immer noch so toll aussehen würden, wenn ich überall meine Knitter-Probe gemacht habe? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Antwerpen, ja...

War letzten Sommer für 1 Tag da, möchte diesen Sommer unbedingt wieder :) :)

Dries van Notens Geschäft fand ich super toll. Diese netten Teilchen mal näher zu begucken und auch mal hinein zu schauen... ;) Bin so zufällig vorbei gekommen. Aber da gibts ja noch die Modeschule oder so, da möchte ich auch mal gucken.

Thema Stoffgeschäfte: Waren extra in der Touristinfo um danach zu fragen :rolleyes: und die haben uns auch was ausgedruckt, die Infos waren aber veraltet. Nach längerem Hin- und Herlaufen sind wir dann noch zufällig im südöstlichen Innenstadtbereich (?:p ?), hinter den Diamantschleifern, glaub ich, in einen ganz unscheinbaren jüdischen Stoffladen gekommen. Super! Der Verkaufsraum hatte an der rechten Wand Regale und bestand ansonsten aus einem riesengroßen Tisch, auf (und unter) dem sich die Stoffballen stapelten! Erst wird man ja erschlagen, aber wenn man ungefähr sagen kann, woran man Interesse hätte, findet der Mann etwas für einen :D ;)

Habe da einen ganz tollen Polyestersatin in lila gefunden, der sich richtig seidig anfühlt und nicht "hakt" und einen schön bestickten Baumwollstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh stoffmadame, genau solche tipps habe ich gesucht. aber wie finde ich das jetzt? hat noch jemand eine ahnung, wo das genau ist oder einen namen für das geschäft?

 

sonst lasse ich meinen mann die straßen rauf und runterfahren....auf der suche nach dem verlorenen stoffgeschäft.

 

ich fahre am 26.5. , karins!

 

ob man da fotos machen kann, weiß ich nicht, louise. aber es gibt sicher einen schönen ausstellungskatalog. hoffe ich jedenfalls.

 

 

es wird übrigens als dreiteilige ausstellung bezeichnet, das heißt: nach florenz und paris ist dies nun der letzte teil. eine weitere schau zb. in deutschland ist wohl nicht zu erwarten.

 

also, nix wie hin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

 

In dem jüdischen Geschäft, worüber Stoffmadame erzählt, war ich auch mal früher. Glaube ich. Das ist eine seitliche Straße neben dem Hauptbahnhof. Ich weiß selbst nicht, ob ich das wieder finden würde. Aber diese jüdische Viertel von seinem Art her, ist sehr interessant.

Ich schau mal ob ich noch Stadtplan finde und weiteres Info geben kann,

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir nochmal die Tüte mit dem einen Stoff beguckt. Weiß nicht wirklich, obs die originale ist, könnte aber sein, dass sie von ihm ist. Aber obs ne spezielle Geschäftstüte war, weiß ich auch nicht, hab es eigentlich nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht. Lange Rede, kurzer Sinn: Drauf stand Biedronka und ein Marienkäfer. Vielleicht hilfts ja :confused:

Jedenfalls Viel Spaß da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich fahr mal schnell zu yamamoto rüber. hoffe auf viele neue anregungen. wenn mir ein rundgang nicht reicht, gehe ich am nächsten tag noch mal rein.

:silly:

 

man kann tatsächlich befummeln und anprobieren, zimtstern und ich werden das dann auch mal tun. hoffentlich darf man das fotografieren.

 

 

 

 

also, belgien ahoi!

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

viel Spaß in Antwerpen.;) Ich hoffe Du läßt uns hinterher an dem ganzen Input teilhaben.:rolleyes:

 

Gute Fahrt und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.