Zum Inhalt springen

Partner

Boucle+ Fleece= Winterjacke?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich möchte gerne die Prinzessinnenjacke aus der Ottobre vom letzten Winter nähen. Bis eben hatte ich dafür noch ein Lammfellimitat vorgesehen. Nun hat aber die Post geklingelt und mir diesen superschönen Stoff gebracht. Wenn ich den nun mit Fleece füttere, meint Ihr, das wäre dann wintertauglich?

Boucle.jpg.270f2680d3263e1513550d1fe5dc5adf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    6

  • kaibritt-1

    4

  • nispi

    2

  • Sanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Melli,

 

in der Kombination nur als Übergangsjacke. Wenn es richtig winterfest sein soll, dann würde ich noch Volumenvlies oder Watteline dazwischen packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde so einen fertigen Futterstoff mit diesem Vlies nehmen, den gibt es doch im Moment überall, in verschiedenen Farben, mit unterschiedlichen Steppungen.

Diese Variante hat den Vorteil gegenüber Fleece, dass es nicht so an den Pullis "bremst".

LG

Kai-Britt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich mal für mich genäht, allerdings mit einfarbigem Boucle. Die Jacke ist superwarm, leider gar nicht wind- und wasserabweisend. Ich würde unbedingt eine Schicht windabweisenden SToff zwischennähen. Dann bleibt aber immer noch das Problem des REgens, wenn diese Jacke nass wird, dann ist sie richtig nass und schwer.

 

Für ein Kind würde ich eher mit nein stimmen.

 

Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde so einen fertigen Futterstoff mit diesem Vlies nehmen, den gibt es doch im Moment überall, in verschiedenen Farben, mit unterschiedlichen Steppungen.

Diese Variante hat den Vorteil gegenüber Fleece, dass es nicht so an den Pullis "bremst".

LG

Kai-Britt

 

Auch eine gute Variante....daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Gehe gleich mal gucken, wo ich soetwas finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich mal für mich genäht, allerdings mit einfarbigem Boucle. Die Jacke ist superwarm, leider gar nicht wind- und wasserabweisend. Ich würde unbedingt eine Schicht windabweisenden SToff zwischennähen. Dann bleibt aber immer noch das Problem des REgens, wenn diese Jacke nass wird, dann ist sie richtig nass und schwer.

 

Für ein Kind würde ich eher mit nein stimmen.

 

Grüße

Nina

 

 

Auch daran habe ich nicht gedacht.:eek: War gerade nur sooo begeistert von dem Stoff! Vielleicht sollte ich doch lieber etwas anderes daraus machen? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir vor etwa 10 Jahren mal eine Jacke aus 2 Fleece-Schichten und einer zusätzlichen Schicht aus aufbügelbarem Vlies genäht. Die war auch wirklich warm, aber nur solange sich kein Lüftchen regte :eek:

Bei normalem Fleece würde jetzt immer darauf achten, dass entweder eine Lage winddichter Fleece dabei ist, eine winddichte Membran mit einbauen, einen dicht gewebten Stoff, etc.

 

fürchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Variante....daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Gehe gleich mal gucken, wo ich soetwas finde.

 

Hallo nochmal,

ich weiß ja nicht wie bei Dir der Einzelhandel sortiert ist, aber hier im Sauerland :winke: bekommt man diese Stoffe zur Zeit überall, scheint wohl der Renner zu sein, in diesem Winter.

Deshalb habe ich mir auch so ein Stöffchen gekauft, allerdings nehme ich den für außen und füttere die Jacke mit einem Microfleece, der ist nicht so eine "Bremse" wie herkömmlicher Fleece, er ist auch viiieeel dünner und hat eine glänzende Strucktur.

 

LG

Kai-Britt

 

P.S. Stell das fertige Teilchen dann dochmal in die Galerie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch daran habe ich nicht gedacht.:eek: War gerade nur sooo begeistert von dem Stoff! Vielleicht sollte ich doch lieber etwas anderes daraus machen? Was meint Ihr?

 

Laß dich nur nicht verunsichern.

Ich habe auf einer Modenschau solche Jacken fertig angezogen gesehen, wirklich traumhaft schön.

Und mit der Steppfuttervariante ist es dann auch "ziemlich" windicht.

 

LG

kai-Britt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit der Steppfuttervariante ist es dann auch "ziemlich" windicht.

 

Stimmt, man kriegt die Jacke winddicht, leider hilft nix gegen Regen.

 

Als tägliche Winterjacke bestimmt nicht geeignet, aber für "mal-eben-einkaufen" reicht sie auf alle Fälle.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Eure rege Anteilnahme!:D Also ich mache die jacke dann doch aus dem Lammfellimitat und aus dem Boucle wahrscheinlich ein Kleid. Bräuchte aber noch Tips für die Verarbeitung von dem Jackenstoff. :D Guckt mal hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26063 Freu mich da auch auf Eure Ratschläge!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade :(

Ich hatte das ferige Teil schon vor dem inneren Auge, wäre bestimmt zuckersüß geworden.

 

...aber das Kleid wird bestimmt genauso süß! Versprochen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...