Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Abschlussballkleid gesucht


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

mein Sohn hat bald Abschlussball vom Tanzkurs. Ich brauche dazu ein neues Kleid. Das bisherige Etuikleid ist einfach zu klein - sieht aus wie Presswurst.

Kann mir jemand einen möglichst schnell zu nähenden Schnitt (wegen extremen Zeitmangel) nennen? Gr. 46-48, Nehme aber meistens 42-44 und mach eine FBA. Diese sollte also von der Schnittführung auch für mich durchführbar sein. Problem ist eben Brust und vor allem Oberbauch. Taille naja , Po sehr wenig:D

wenn man das Zuviel dorthin verschieben könnte wäre ich zufrieden:p

 

Egal, jammern nützt ja nix, aber es eilt ein wenig. Weil hier Stoffe/Schnitte kaufen ist die nächste Katastrophe.....brauche schon viel Zeit für Vorbereitung.

Ansonsten hätte ich nur zwei elegante Dirndl, lang. Aber das ist wohl eher nicht das richtige Outfit, auch wenn hier öfter Dirndl getragen werden.

 

Und jetzt bin ich gespannt......

 

Liebe grüße,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • nowak

    2

  • Orchidee

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du in einer Trachtengegend wohnst, kannst du durchaus auch ein festliches Dirndl tragen. Das habe ich (da wo ich herkomme, nicht da wo ich wohne) durchaus schon gesehen. Sowohl bei meinem eigenen Abschlussball vor langer Zeit, als auch letztes Jahr beim Ball zum Schuljubiläum.

 

Ansonsten gibt es Schnittmuster für Etuikleider doch von mehr oder weniger jedem Hersteller... wo hast du schon geguckt und was hat dir daran jeweils nicht gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das vorhande kann ich nicht mehr nähen - Schnitt existiert nicht mehr. Außerdem ist es ohne 'Ärmel, und ich hätte gerne welche.

Geschaut habe ich noch nirgends, da ich seit 1 Woche mit 3 verseuchten PC zu tun hatte und davon meiner erst seit vorhin wieder fit ist (Total neu aufgesetzt:D)

Dirndl trägt man hier zwar schon (Schwarzwald) aber nicht so oft wie in Bayern oder Österreich. Kommt irgendwie nicht in Frage. Obwohl ich mich darin wirklich wohl fühle, schon weil es gut passt.

Das wäre meine letzte Lösung.

Habe noch das Passt! Programm, Blusen schon genäht, sitzen recht gut. Aber Kleider hab ich noch nicht ausprobiert. Habe ein Etuikleidschnitt von Tosca Mini, aber noch nicht mal ausgedruckt. Aber vielleicht gibt es etwas besseres als Etuikleider? Was meint ihr?

 

lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schnell gehen soll, ist ein Etuikleid immer eine gute Alternative.

 

Ansonsten ist halt Geschmackssache... guck doch einfach mal bei Burda, McCalls, Vogue, Butterick,... was dich so anspringt.

 

(Ich habe einmal ein Herren T-Shirt nach der "passt" Software gemacht, nach der Erfahrung würde ich für einen Kleidschnitt und meine Figur mit Kurven mindestens zwei Probeteile veranschlagen. Zu dem anderen Schnitt kann ich nichts sagen, von der Firma hatte ich noch nichts. Wenn der dir aber passt, hast du doch eine gute Ausgangsposition.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich entschieden - probiere mal ein Passt -Etuikleid. Wie genau weiß ich noch nicht. Ausgestellter Rock oder eng? Die Schnitte passen mir recht gut. Also hoffe ich auf wenig Änderungen.:rolleyes:

Ob lang oder kurz weiß ich noch nicht. Ich tendiere zu lang. Ist festlicher.

Als Stoff würde ich gerne einen changierenden Taft nehmen. Muss ich sowas füttern? Hab damit keine Erfahrungen. Was meint ihr?

Einen langen Baumwollunterrock hätte ich ja, aber ob das der Hit ist?

 

Grüßle,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sollte auf jeden Fall gefüttert werden, es sitzt dann einfach besser.

 

Was die Länge des Kleides betrifft: Hör dich mal um, was die Mütter bei den letzten Bällen so anhatten. Bei uns wäre ein langes Taftkleid jedenfalls total overdressed gewesen. Ich würde daher eher sagen kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...