Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Design OK? Tragbar? Bitte um Hilfe...


Viktoria_Berlin

Empfohlene Beiträge

Wie ihr auf den Photo sehen könnt, habe ich mir einen super-originelen neuen Stoff für einen Rock gekauft.

1280_6632386137613832.jpg

1280_3438366365396334.jpg

 

 

Ursprunglich ist das Gardinenstoff, daher habe ich folgende Fragen:

Bemerkt man ,dass das Gardinenstoff ist?

 

Bitte um wirklich ehrliche Meinung :

1.was würdet ihr denken und

2.was würdet ihr sagen , wenn ihr jemanden auf die Strasse sehen würdet , die so gekleidet ist.

 

Reststoff hat gekostet 60 euro (2,20m), ist reichlich bestickt.

Eure Meinung ist für mich wichtig, da ich nicht als laufende Gardine auf dem Ku'damm spazieren gehen möchte.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • charlotte

    3

  • Louise

    3

  • Viktoria_Berlin

    3

Ich würde wenigstens einen SEEEEHHHHHHHR breiten Gürtel dazu anziehen... :cool:

Nee, im Ernst: mit noch einem bißchen was drunter gefällt mir der Rock super gut, aber so ganz ohne... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also mit was passendem drunter ist es tragbar, wenn auch nicht mein geschmack - obwohl: man müsste das endprodukt sehen (mit dem unterrock).

also mit nem schönen unterrock sieht es sicher gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria,

 

einen schlichten schmalen, blichdichten Unterrock und darüber,als Zwischenlage so zu sagen ein paar Lagen Tüll, als Tellerrock geschnitten, damit die Taille schön schmal bleibt. Ich würds so anziehen.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor einigen jahren einen orange farbenen gardinenstoff á la 70iger mit rosa futterstoff zu einem rock verarbeitet und der rock kam sehr sehr gut an! also nur mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmale Hose drunter, aus dem gleichen Stoff wie die tolle Jacke? Oder wie schon geschrieben --- ´nen schmalen Unterrock. Mir gefällt der Stoff sehr gut! Und erzähl niemandem, daß es Gardinenstoff ist/war --- sonst hats natürlich jeder sowieso schon gesehen. Sag: Designerstoff!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so sieht es sehr nach Gardine aus

(Habe die Bilder gesehen und nur gedacht: Huch, eine Gardine)

Aber die Stickereien sind sehr schön- und wenn man sie z.B. mit einem grünen Stoff gemeinsam verarbeitet, könnte ich mir das nett vorstellen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai viktoria,

 

mein erster gedanke beim foto - noch bevor ich den text gelesen habe - war: gardinenstoff. ein wunderschöner zwar, aber ich hätte ihn nicht zu kleidung vernäht und würde den rock demzufolge auch nicht anziehen.

 

sorry! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht toll aus, den Rock würde ich so oder mit einer engen Hose oder Unterrock nicht tragen, aber wenn Du mutig bist !!

liebe Grüße

Sonnengelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drapier ihn doch mal um Dich rum und zeig uns, wie Du es tragen würdest!

Ich würds sicher nicht tragen, aber mein Geschmack ist da bestimmt nicht maßgeblich. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe leider auch genau das gleiche wie Carolina gedacht

"huch eine Gardine als Rock?"

Nunja, man sieht gleich das es eine ganz tolle und teure sein wird- aber als Kleidung - ist es nicht mein Fall - ich bleib lieber bei Bettwäschestoff :D

aber wie gesagt es ist geschmackssache!

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sofort an eine Gardine gedacht, lasse mich aber mit dem ensprechenden Unterrock auch vom Gegenteil überzeugen. Auf gar keinen Fall solltest du eine Leggins oder Hose drunter tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria,

 

einen schlichten schmalen, blichdichten Unterrock und darüber,als Zwischenlage so zu sagen ein paar Lagen Tüll, als Tellerrock geschnitten, damit die Taille schön schmal bleibt. Ich würds so anziehen.

 

Gruß Elke Angela

 

 

Bloß nix drapieren und zeigen :freak:

 

Dann sieht es bestimmt nach Gardine aus. Es dürfen oben um Bauch rum keine Falten gelegt werden.

 

Wenn Dir der Stoff so gut gefällt würde ich es wie Elke beschrieben hat zuschneiden.

 

Als Tellerrock und in einem hellen grün oder creme (aber dann kommen die Blumen nicht so gut zur Geltung) den Unterrock und an dem Unterrock vielleicht in der Breite der Blumen eine Rüsche annähen. Damit der Rockteil mit dem Muster besser absteht und dadurch schön zur Geltung kommt.

 

 

Lotti: grüne Leggins :freak: Du Schelm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Gardine toll :D

Mal im Ernst: mir persönlich würde es mit einem sehr dunklen (schwarz oder dunkelgrün) Unterrock drunter auf jeden Fall gefallen!!

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Stoff ist wunderschön und die Idee ist klasse.

 

Man sieht schon, dass es Gardinenstoff ist, weil eben nur Gardinenstoff so aussieht. Er ist trotzdem außergewöhnlich schön.

 

Ich würde darunter einen weißen, ganz schmalen, elastischen Jerseyrock tragen, ohne Schlitz. Jersey deshalb, weil du den sehr eng machen und dich trotzdem darin bewegen kannst :jump: . Du solltest aber auch mal Grün für den Unterrock ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkt man ,dass das Gardinenstoff ist?

 

Bitte um wirklich ehrliche Meinung :

1.was würdet ihr denken und

2.was würdet ihr sagen , wenn ihr jemanden auf die Strasse sehen würdet , die so gekleidet ist.

 

 

Hallo Viktoria,

ja, man sieht, daß es Gardinenstoff ist. Na und???? - Wenn es zu Dir paßt, wenn es Dir steht, wenn Du Dich darin wohlfühlst und mit Spaß und Selbstbewußtsein auffallende Klamotten trägst, käme das so rüber, und ich würde denken: Die ist kreativ und mutig! - Sagen würde ich nix.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Gedanke war: das sieht aus wie ein Gardinenstoff!

 

Wenn du ihn verwendest, dann würde ich ihn bis kurz über den Blumen abschneiden, damit man die restlichen horizontalen Streifen nicht sieht ... dann ist es vielleicht nicht ganz so auffällig und ich würde schon noch nen dünnen Stoff drunternähen in einer leicht kontrastierenden Farbe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Als Tellerrock und in einem hellen grün oder creme (aber dann kommen die Blumen nicht so gut zur Geltung) den Unterrock und an dem Unterrock vielleicht in der Breite der Blumen eine Rüsche annähen. Damit der Rockteil mit dem Muster besser absteht und dadurch schön zur Geltung kommt.

 

Ähm- wie soll man denn den Stoff als Tellerrock zuschneiden? Das geht bei dem Muster doch gar nicht.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was den Stoff nach einer Gardine aussehen läßt ist u. a. auch das obere Stück.

 

Das würde man bei einem Tellerrock sowieso abschneiden.

 

Bei einem engen Jerseyunterrock würde der Stoff wieder zu GARDINENARTIG fallen. Sprich Falten wo dann nur noch die durchsichtigen Gardinennadeln drin fehlen. :eek: :D :rolleyes:

 

Und deshalb sieht das auf dem Ständer auch sehr nach Gardine aus.

 

Bin gespannt für was Du Dich entscheidest.

 

In der Easy Fashion die bei der letzten Burda dabei war ist ein Tellerrock drin und mit dem passenden Unterrock mit Rüsche wie ich oben geschrieben habe. bzw. in einigen Regionen war die Zeitschrift bereits ein paar Monate vorher dabei.

 

Hier in dieser Zeitschrift:

 

000001188274

 

Ahhh hier habe ich Online einen Schnitt aus dieser Zeitschrift bei Burda gefunden.

 

000001201027

 

000001188331

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

 

oh :klatsch: Du hast Recht.

 

Ich habe nur immer den oberen Bereich gesehen.

 

Habe gerade schon ein Taschentuch zerschnitten. :D

 

Aber irgendwie muss man das doch hinbekommen, dass die Gardinenfalten nicht mehr zu sehen sind. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die süsse biene mit der tüllgardine

*duckundrennweg*

im ernst: ich finde den stoff klasse,

nur würde ich - wenn es meiner wäre - nur den unteren teil mit den Callas (?) als ärmel eines transparenten oberteils verarbeiten.

als rock mit dem muster im oberen teil wäre mir persönlich das too too

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.