Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadeleinfädler funktioniert nicht mehr


Bleistift.

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Unterforum..

 

Kaum habe ich meine Maschine, hab ich sie auch schon kaputt gemacht :(

Der automatische Nadeleinfädler funktioniert nicht mehr. Normalerweise drücke ich einen Hebel nach unten, wodurch ein kleines Häkchen durch die Nadel geführt wird. Da kann ich dann den Faden einhängen, Hebel loslassen, und der Faden ist durch die Nadel. Entschuldigt, ich kann das total schlecht erklären - aber ich schätze ihr wisst wie es funktioniert.

 

Die Sache ist jetzt - wenn ich den Hebel drücke, geht zwar die ganze Konstruktion nach unten, abr sonst passiert nichts. Das kleine Häkchen 'dreht' sich nicht in die Nadel.

Woran kann das denn liegen? Und wie kann ich das beheben?

 

 

edit:

Okay, ich hab das Problem alleine gelöst :D

Ich hatte zuvor am Handrad gedreht um die Nasdel nach oben zu bekommen, weil ich davor versehentlich noch Nadelposition unten eingestellt hatte. Scheinbar funktioniert der Einfädler gleich nicht, wenn die Nadel nicht in der richtigen Position ist. Hab die Nadel nach oben gemacht und jetzt gehts wieder einwandfrei ;)

Bearbeitet von Bleistift.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Zwoggel

    1

  • Bleistift.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jep, das kann sehr gut sein. An dem Einfädler ist ja ein ganz dünnes Häkchen, welches den Faden einfädelt. Entweder hast Du es verbogen oder es ist ganz kaputt.

 

Sehe gerade - Problem erledigt.

Äh ja, dann kann es natürlich nicht funktionieren.......:D

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Maschine die Nadelstopp-Taste ? Wenn ja , benutze diese, statt

am Handrad die Position einzustellen. Dann paßt es genau für das winzige Häkchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme sind da, um gelöst zu werden! :D

 

Kürzlich hatte ich auch eines, dachte warum funktioniert das mit der Overlock- Einfädelhilfe nicht? Habe halb verzweifelt von Hand eingefädelt! :confused:

. . . . bis ich bemerkte, daß der Faden quer gelegt werden muß und nicht senkrecht!!!!!!! :o

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Nadeleinfädler Bernina B 530 funktioniert so gut wie nie!?

Jetzt ist mir auch noch die Feder rausgesprungen. Wie kann ich den wieder reparieren?

Kennt sich hier jemand damit aus?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ursula

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.