Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Man sieht den oberfaden unter dem Stoff?


Genervt von der Maschine

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben, bin neu hier - ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin - also frag ich einfach mal drauf los.

Ich möchte gern auf einen einfachen pashmina Schal eine schmale borte annähen (am oberen und unteren Rand). Der Schal ist schwarz und die borte Silber- so ich habe alles vorbereitet silberner oberfaden Schwarzer unterfaden, damit der Faden halt passend ist. Nähen tut die Maschine Super und auch sauber jedoch ist mein Problem ich sehe den oberen silbernen Faden auch auf der Rückseite, was ja nicht sein soll, ich nehme ja nicht umsonst schwarzen unterfaden. Was mach ich falsch? Wie muss ich Vorgehen. Bitte bitte um Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Genervt von der Maschine

    2

  • Lehrling

    1

  • Pinselwascher

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ist die Unterfadenspannung zu stark.

 

Am besten schaust mal in die Bedienunganleitung, wie man bei deiner Maschine die Fadenspannung einstellt.

 

Edit meint noch, daß ich deinen Nick lustig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich soll die Verschlingung von Ober- und Unterfaden IM Stoff geschehen, so dass man es nicht sieht. Je nach Material kann es aber schon mal nötig werden, die Oberfadenspannung entsprechend anzupassen. In Deinem Fall würde ich mal versuchen, die Oberfadenspannung etwas höher einzustellen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann es mehrere Gründe geben. Die häufigsten sind

 

-falsch eingefädelt

-falsche Oberfadenspannung

 

Welche Maschine hast du? Machst du bitte ein Bild von deinem Einfädeln

 

Sonst such mal unter: Fadenspannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fäden sind wahrscheinlich verschieden dick?

Falls der obere der dickere ist, könnte eine stärkere Nadel helfen (damit das Einstichloch gross genug ist, um die Schlinge zurückzuziehen).

Ansonsten Spannung entsprechend regulieren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch eher auf die Fadenspannung. Bevor du aber an der Unterfadenspannung rumspielst, spiele erstmal ein wenig mit der Oberfadenspannung. Stelle sie fester ein und gucke was passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben, für die Antworten. Hab die Maschine jetzt verkauft und eine neue gekauft. War fleißig am nähen, konnte deshalb mich nicht bedanken :)

 

Danke an alle ::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.