Zum Inhalt springen

Partner

benötige Hilfe beim Kleid Mod. 12 aus der Nähmode 01/2012


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich für das Kleid Nr. 12 aus der Nähmode 01/2012 entschieden. Allerdings nähe ich mir längere Ärmel ein.

 

Nun habe ich bei der Verarbeitung allerdings ein paar Probleme.

 

Die Godets sind oben nicht spitz zu laufend und nun weiß ich nicht, wie ich diese schön einsetzen kann. Evtl. finde ich dafür aber eine Lösung.

 

Das größte Problem habe ich beim Oberteil. Da ich wenig Oberweite habe, ist es mal wieder zu weit über der Brust. Manchmal reicht es schon, wenn ich etwas mehr an NZ nehme, aber diesmal irgendwie nicht. Nun war meine Überlegung, ob ich einfach die "Rundung" an dem seitl. Vorderteil etwas begradigen kann.

 

Ich habe das Kleid bereits aus dem endgültigen Stoff zugeschnitten und geheftet. Eigentlich komme ich bei den Simplicity Schnitten gut zurecht, aber diesmal gefällt mir der Sitz von dem Oberteil nicht.

 

Kann mir jemand dabei helfen?

 

Werde gleich mal ein Foto machen und es dann noch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IMG_1484.jpg.879a70517a211b61429f052fd2bc19e5.jpg

 

Leider kann man bei diesem Stoff nicht viel erkennen. Ich habe jetzt die vordere Mittelnaht noch verändert und nun sitzt es besser. So werde ich es jetzt auch lassen.

 

Aber eine Frage habe ich doch noch. In der Anleitung steht, dass die vor. Mittelnaht bis zum Querzeichen geschlossen werden soll. Leider kann ich auf dem Schnittbogen kein Querzeichen finden.

 

Nun meine Frage an diejenigen, die auch dieses Schnittmuster haben. Könnt ihr das Querzeichen finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...