Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Tips für Unterwäsche Gr.58


stoffe44

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand Tips für mich ? ich suche Schnittmuster für Unterwäsche in Gr. 58/60 ( jaaaaa..... eine sehr wüste Größe ;) :D ) aber ich bin es leid, soviel Geld für ein bisschen Schick bei diversen Geschäften auszugeben und dann gibt es teilweise nicht das was ich gern möchte.

Ich bin noch relativ unerfahren, aber ich wurschtel mich schon durch.

 

Bin dankbar für jede Hilfe

 

Eure Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • stoffe44

    2

  • Sidschi

    1

  • HHNike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In den verschiedenen Shops gibt es einige Schnitte auch in dieser Größe.

Manche mögen Linda von Sewy, aber ich weiß auswendig nicht, wie weit der geht. Aber letztens war die Rede von einem Neuen, der bis Größe 60 geht - Marlyn oder so, auch von Sewy und hier gab es einen thread zu großen Unterhosen, nämlich den:

Vorstellung Slip für die volleren Formen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Slip-Schnitt "Boston" von DeineDessous gibt es bis Größe 62. Ich nähe in 56 und mir passt er gut. Er packt hinten und vorne alles gut ein. Das ist ein Basischnitt ohne Brimborium. Aber er lässt sich ganz einfach aufpeppen, mit Spitze zum Beispiel.

 

Aber sei gewarnt. Wenn man einmal damit anfängt, lässt es einen nicht mehr los. Und wenn man nicht Dessous näht, dann sammelt man Material fürs Dessous-Nähen. Das ist eine Sucht, die hochansteckend ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3 kids..

 

super, tausend dank, da gehe ich gleich mal stöbern.

 

@ Sidschi

 

deinen Tip nehme ich mir auch gleich mal zu Herzen und werde ihn mir raussuchen, hört sich ja sehr verlockend an.

Ich habe schon mal Platz im Schrank gemacht, für die vielen Stoffe und Spitzen die ich dann kaufe.. lach... ich kann mir schon gut vorstellen, das es süchtig machen wird.. jippih.. ich freu mich schon

 

ganz liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das wäre ja auch mal was für mich... Nun aber meine noch viel dringlichere Frage... Wo bekomme ich die entsprechenden Stoffe her, und was nehme ich überhaupt? Es muss ja schon ganz schön was aushalten... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal rechts oben bei den Hinguckern, wenn Du da klickst, kommen noch mehr. Es gibt einige wenige Shops, die speziell Dessousmaterialien verkaufen.

 

Wenn es Dir nur um Unnerhemden und Schlübber (:D) geht, kannst Du auch jeden normalen Jersey nehmen, wobei man da auf Dehnbarkeit und Dehnrichtung achten sollte.

 

Ansonsten: Microfaser oder speziellen Wäschejersey aus den speziellen Shops.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die Hose was halten soll, dann wirst Du wohl Powernet oder Miederstoff nehmen müssen - normale Unterhosen halten meist nichts zusammen oder in Form.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.