Zum Inhalt springen

Partner

Schneeanzug Gr 68/74


fritze

Empfohlene Beiträge

Wieviel Stoff benötige ich für einen Schneeanzug in 68/74?

Ich wollte den Schnitt aus der aktuellen Ottobre nehmen habe das Heft aber nicht zur Hand und wollte Jetzt Stoff bei e*****textil bestellen.

 

Vielen Dank

Fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritze

    4

  • _Teufelchen_

    2

  • jule_voigt

    1

Den Pinguin :-)

wenn man den ganzen Quatsch weglässt ist der Schnitt hoffentlich alltagstauglich.

Wir brauchen dringend einen wasserdichten Anzug, weil Nr 4 keine Lust hat immer auf dem Rücken bei mir zu sein, wenn wir rodeln gehen und in der Größe gibt es nur wasserabweisend. Beim Laufkind wäre das ok aber als Krabbelkind ist das doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Also ich finde ihn auch mit dem ganzen Quatsch total süß ^^

 

also ca 60cm weißer stoff, 105 cm schwarzer stoff, 10cm orange, 120cm für innen, 50cm schwarzes Bündchen 90 breit, 25cm orange Baumwolle, 260 cm Formband, 60cm Einlage, 175cm volumenvlies, 2 40cm Reißverschlüsse und 4cm Klettband 18mm breit

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Teufelchen!

Lustig sieht es aus, aber ich glaube dann bekommen die drei "Großen" einen Lachkrampf. Ich habe maigrünen wasserfesten Stoff ausgesucht. Und ein Pinguin mit Seekrankheit will ja keiner :D

 

Ich hoffe ich komme morgen mal los die Ottobre zu kaufen aber im Moment sind die beiden kleinen krank und der Stoff muß ja sowieso erst kommen.

 

LG

Fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei fritze,

 

hast du auch daran gedacht, die nähte ebenfalls wasserdicht abzudichten? (bestimmt hast du das, aber vorsichtshalber schreibe ich es nochmal ;))

 

hier findest du einen aktuellen link zum thema:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=129805&highlight=naht+wasserdicht

 

aus meiner erfahrung heraus (ich habe letztes jahr einen overall genäht) nützt der tollste stoff nichts, wenn es durch die nähte dann doch nass wird!

 

lg, jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran habe ich gedacht :)

Trotzdem danke für die Erinnerung.

Und die Tips zur Verarbeitung kommen gerade recht, dann muss ich nicht suchen, falls es schwierig wird:super:

 

LG

Fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...