Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch ganz schnell HILFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


anderst

Empfohlene Beiträge

Hi, ich nähe gerde an einem Mantel für meine Tochter, es ist ein Hilco jackenstoff der beschichtet ist. Als Nadel nehme ich eine Schmetz microtex um keine löcher in den stoff zu reißen ( extrem dün).

 

Nun mein problem:

 

ich habe hinten an die koller ( schnitt Farbenmix) Reflex-paspelband mit ein genäht, seit dem spinnt meine Maschiene:

 

der oberfaden verhädert sich und reißt

 

unterm stoff bilden sich wirre schlingen und fadenreste

 

die Nadel bricht ab

 

die Nadel greift den stoff nicht mehr und verursacht löcher

 

ratternde und knackende geräusche

 

 

 

ich will die Schulter nähte schließen, dort sind pro schulter 1 paspelende und 2 lagen von dem beschichteten Baumwollstoff mit einzufassen, es GEHT NICHT.

 

ich habe jetzt schon auf eine ganz dünne standart Nadel gewechselt..............keine chance

 

was soll ich machen???????????????

 

 

 

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    6

  • sticki

    2

  • Nera

    2

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

zwischenbericht:

 

maschiene komplett auseinander genommen, 3 flusen und ein rest nylonband gefunden

 

maschiene gereinigt, geölt

 

unterfaden komplett abgespult und neu bespult, neue nadel, garn komplett neu eingefädelt...........

 

 

probe genäht:

 

 

was soll ich sagen.............heullllllllllllllllllllllll immer noch das gleiche problem.

 

ich habe jetzt einen rest von jackenstoff genommen gedoppelt und drüber genäht.......................kein problem........

 

normales baumwolltuch, fünffach gelegt........kein problem

 

dann habe ich wieder einen rest jackenstoff genommen, gedoppelt und das paspelband zwischen gelegt.................

 

gleiches problem wieder

 

Saumstich geht nicht, geradstich geht nicht, blanke verzweiflung, noch 4 nähte dann wär die Jacke fertig.......ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

 

der oberfaden tanzt wie verückt rum und hüpft aus der führung, die nadel macht löcher in den stoff aber greift den unterfaden nicht.

 

das ist doch zum kreischen......................................

 

ich mach mirn kaffee und ruf morgen EXTREMTEXTIL an .........wo ich das band her hab

 

 

es muß doch möglich sein die scheiß enden von dem paspelband einzufassen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hört sich an, als wenn Du ne dickere Nadel brauchst.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nur bei mir waren es 8 und teilweise mehr Lagen Jeans. Da hatte ich auch Stichaussetzer, weil die Nadel den Unterfaden nicht mehr erwischt hat. Habe dann statt einer 110er Jeansnadel eine 120er Nadel genommen, da gings dann. Mittlerweile nehme ich manchmal sogar eine 130er Nadel (sind nur schwer zu bekommen.)

 

Das heißt jetzt nicht, das Du 120er Nadeln nehmen sollst, aber probier halt mal eine stärkere Nadel aus, als die, die Du im Moment hast.

 

Grüße

 

Dorothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das jetzt auch so verstanden habe das du schon erfolgreich das Band mitgenäht hast, oder?

Also wird's ja kaum am Band liegen. Ich sag auch: umso mehr Lagen um so dicker die Nadel... musst du halt einen Kompromiss wegen der Löcher im Stoff finden.

Kannst ja mal ein Probestück nähen und waschen und dann gucken was mit den Löchern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke, dass es am Paspelband liegt. Echte Reflexgewebe sind mit Glas beschichtet. Wenn die Beschichtung sehr dick oder grob ist und ruiniert sie ganz schnell die Nadelspitze. Ich würde es mit einer Titannadel oder einer verchromten Nadel probieren.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese Bänder u.U. nicht unproblematisch wegen ihrer Beschaffenheit sind ist oder sollte ja klar sein. Hier kommt aber imho die ganze Kombi aus Material zusammen.

Ich hab schon viel Reflexgewebe in verschiedenen Farben zum Sticken benutzt, völlig unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :-)

 

der Mantel ist fertig, naja ok bis auf die Knöpfe.

 

die Lösung des Problems ware eine Jeansnadel, mit der gings dann ohne weitere Probleme................:-)

 

wer mag kann ja mal schauen.

 

Nähen mal andersT

 

 

lieben Gruß und Danke Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.