Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook Sommerkleid Marakesch= Wirklich einfach und passend für mich?


Gast Mabel100

Empfohlene Beiträge

Gast Mabel100

Hallo,

 

ich muss im Sommer auf eine Hochzeit und bin am Überlegen mir selber eine Kleid dafür zu nähen. Ich finde den Schnitt " Lagenlook Sommerkleid Marakesch " schön. Habe ich in der großen Bucht gefunden (Nr. 370207277062). Jetzt habe ich allerdings noch folgende Fragen dazu:

 

- ist dieser Schnitt einfach zu nähen? Ich selber würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.:p

 

- ist der Schnitt auch bei schlankerer Figur wirklich das richtige, oder sieht man hinterher her aus wie ein Kartoffelsack? (1,70m bei 60kg):eek:

 

-grundsätzlich finde ich den Typ Stoffmuster aus der Anzeigen des Schnittmusters ganz schön, aber was könnte vielleicht auch noch super passen, im Bezug auf schlanke Figur? Mir fehlt da noch die Vorstellungskraft.

 

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • liselotte1

    3

  • teddyfee

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben den Schnitt schon 2 mal genäht und das doch eher für kräftigere Frauen und bei 1,70 und 60 kg würde ich eher sagen nein, da bin ich jetzt einfach ehrlich zu Dir. Was hälst Du von der Variante Ballonkleid oder Rock mit schicken Oberteil.

Zum Nähen ist der Schnitt einfach, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel100!

 

Ich denke doch, daß Du mit dem Schnitt gut zurechtkommen wirst. Die Beschreibung ist gut und wenn Du schon ein bisschen Näherfahrung hast, wirst Du sicher zurechtkommen. Wenn nicht - hier werden Sie geholfen :)!

 

Ich geb zu bei Deiner Figur kann ich nicht mithalten - ich bin kleiner und wesentlich stärker (Kleidergr. 50/52.....)

 

aber trotzdem hab ich Dir

 

meine Jacke Marakesch

 

und die daraus gebastelte Bluse herverlinkt.

 

Vielleicht kannst Du sie Dir so besser vorstellen. Viel Glück bei der Umsetzung :)!

 

PS: Wenn du Dich in der Galerie umschaust, wirst Du bestimmt noch mehr entdecken ;).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt auf Deinen Anziehstil an. Das Kleid ist ein längeres Ballonmodell. Figurnah ist es natürlich nicht. Aber eigentlich find ich, an schlankeren Frauen sieht es besser aus (ist jetzt meine ganz persönliche Meinung). Ich hatte mir das (ähnliche) Kleid Bali genäht (etwas kürzer als im Schnitt vorgesehen, so Ende zweites Drittel Wade), habe in etwa Deine Postur. Bin aber auch schon 53 und mag keine engen Strechkleider mehr.

Geh mal in der Gallerie suchen, einige hatten das Kleid schon genäht.

Und: die Schnitte haben eine gute Anleitung, das klappt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mabel100

Hallo,

 

erstmal danke für die Antworten. Ich weiss jetzt zwar für mich immer noch nicht so recht, ob das Kleid das Richtige für mich ist, aber ich denke ich werde es wagen. Sonst wird es halt einfach so ein Sommerkleid für den Alltag bzw. Garten.

 

Danke

 

NADINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja schöne Schnitte - sind das denn Einzelschnitte in nur einer Größe?

 

Das fände ich nämlich ziemlich doof, weil ich nie vorher weiß, von welcher Größe ich ausgehen muss, damit ein Teil an mir gut aussieht ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort gelesen und es gibt sogar Schnitte in noch mehr Größen (S, M, L, XL, XXL), aber sind auf jedem Bogen alle Größen eines Modells oder sind das "Einzelschnitte" - das würde ich gerne wissen. Bei einem Bild steht nämlich was von nur einer Größe - außer diesem Hinweis habe ich dort nichts gefunden.

 

Also, mal an die Besitzer von Schnitten dieser Firma - sind es Mehrgrößen-Schnitte oder echte Einzelschnitte?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind EINZELSCHNITTE - nur eine Grösse drauf. Du musst sie vorher anhand der Masstabelle ermitteln. Meiner Meinung nach sind sie für Leute mit Gr. 34/36/38 zu gross. Ich nehme S und habe 40/42. Die Sachen passen gut (wie erwähnt ist es legere Kleidung, nicht figurbetont)

Die Schnittmuster sind AUFBÜGELBAR. Was ich aber nicht genutzt habe - ich schneid schliesslich nicht auf dem Bügelbrett zu :confused: weiss auch nicht, warum das so toll sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also ich falle schon in die Zielgruppe der Schnitte - teilweise brauche ich Gr. 52, aber überall 52 geht gar nicht! Also muss ich auf jeden Fall vieles ändern, was eben bei Mehrgrößenschnitten viel einfacher ist.

 

Über das ebay-Profil habe ich die Email-Addy erfahren und die Firma angeschrieben - ich denke, dass sinnvollste wäre L, dann muss vorne evt. was dazu (am besten auch Abnäher), aber der Rücken ist noch tragbar (hoffentlich) - ich bin mal gespannt, ob ich Antwort bekomme.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem I-Körbchen kann ich das vergessen, denn in einem Zelt gehe ich nicht auf die Straße - und alles was keine Abnäher hat, sitzt bei mir wie ein Zelt. Und gerade so ein Hängerchen mit Ballonrock muss doch senkrecht sitzen und nicht wie über eine Sprungschanze ...

 

Deshalb hätte ich am liebsten L und XL, um mir daraus das Beste rauszusuchen, aber zwei Schnitte kaufen, will ich ganz sicher nicht ...

 

Ich warte mal, was die Firma sagt.

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher für kräftigere Frauen und bei 1,70 und 60 kg würde ich eher sagen nein

 

Hej,

 

also ICH bin mit 60kg auf 1,70m (also, WENN ich so wenig wiege, was ich zuletzt vor 18 Jahren tat) nicht kräftig, sondern schlank.

 

Nun sind Figuren einfach unterschiedlich - aber gerade deshalb finde ich es etwas 'schräg' hier so pauschal von "eher kräftig" zu sprechen.

 

Wenn man meint, dass solche Kleider nur an wirklichen Modell-Figuren (d.h. = an untergewichtigen Menschen) gut aussehen, dann sollte man das lieber so rum schreiben.

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martje,

 

ich hatte Stinchen so verstanden, dass sie jemanden mit 170cm und 60kg für zu schlank für dieses Kleid hält und es schon für jemanden genäht hat, der kleiner/dicker als 170cm/60kg war.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

also ICH bin mit 60kg auf 1,70m (also, WENN ich so wenig wiege, was ich zuletzt vor 18 Jahren tat) nicht kräftig, sondern schlank.

 

Nun sind Figuren einfach unterschiedlich - aber gerade deshalb finde ich es etwas 'schräg' hier so pauschal von "eher kräftig" zu sprechen.

 

Wenn man meint, dass solche Kleider nur an wirklichen Modell-Figuren (d.h. = an untergewichtigen Menschen) gut aussehen, dann sollte man das lieber so rum schreiben.

 

Martje

 

:D:D:D Liebe Martje, kann es sein daß Du da was völlig falsch verstanden hast?

Stinchen hat geschrieben: diese Schnitte sind sicher eher was für Frauen mit größeren Größen (es gibt sie ja auch erst ab ca. Gr. 40/42) - und sie rät aus diesem Grund einer Frau mit 60 kg auf 170 cm davon ab, da diese zu schlank für diese Schnitte sein könnte (also eher schlank und in keinem Fall kräftig). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es noch mal ganz klar zu sagen:

Mit 170 - 60 kg hat man Gr. 40 und kann die Modelle durchaus tragen (wie z.B. ich) aber man muss diesen Stil lieben. Mit Gr. 40 kann man ja je nach Alter durchaus auch enge Strechtkleider tragen, wenn man das denn will. Deshalb schrieb ich auch der Thread-Starterin, dass es auf den persönlichen Geschmack ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.