Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fahrrad tauglicher Jackenschnitt


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:)

 

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Jackenschnitt, der perfekt ist zum Fahrrad fahren.

 

Ich hab meine ganzen Burda´s schon durchwühlt aber irgendwie nicht das Ultimative gefunden.

 

Muss dazu sagen, dass ich im Sommer immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.

Ich arbeite im Nachtdienst und abends braucht man meist keine Jacke, aber morgens ist es ja doch meist um 6.00 Uhr noch ziemlich frisch.

 

Vielleicht kennt die/der eine oder andere ja einen erprobten Schnitt, dass wäre Super.

 

Über die Stoffauswahl habe ich mir schon Gedanken gemacht und glaube, ein schöner kuscheliger Fleece wäre Perfekt

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tillimaus

    3

  • Capricorna

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Marakara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die Jacke 101 aus der Burda 02/10 aus Fleece genäht und ziehe sie zum Fahrradfahren an.

Und: sie sieht auch noch gut aus. Ich will nämlich wenn ich vom Rad runter bin, nicht so aussehen, als hätte ich gerade eine Radtour gemacht.

Aber ich bin da wohl auch eigen.

 

Hallo

Ich hab mir die Jacke jetzt noch mal genau beguckt und muss sagen:

"Die will ich"

Hatte sie nur mal kurz beguckt, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, mir DIE aus Fleece zu nähen. Manchmal:klatsch: hab ich echt ´n Brett vor´m Kopf!

 

Und du hast recht, frau will ja schließlich in jeder Lebenslage gut und gepflegt aussehen

 

Lg und vielen, vielen Dank für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei der 101 die Ärmel nicht ausgestellt? Sieht auf dem Foto so aus...

 

Ich überlege auch schon länger, wie meine Fleece-Fahrradjacke aussehen soll, und was ich auf jeden Fall haben will sind leicht überlange, schmale Ärmel, damit die Hände nicht auskühlen, mit einem Daumenloch in der Ärmelnaht vorne, damit nichts hochrutscht. :)

 

Länge etwa bis zum Hüftknochen, damit man nicht draufsitzt und blöd am Sattel hängen bleibt; am Bund eng, damit kein Wind reinkommt. Hoher Kragen, der vor Wind schützt. Kleine Reißverschlusstasche irgendwo zusätzlich für den Schlüssel. Das wäre so meine Traumjacke, die ich irgendwann in diesem Leben bestimmt noch mal nähe. :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setz mich mit allem aufs Fahrrad, egal ob eng oder weit.

Du solltest die ärmel etwas "zu lang" machen. Bei mir rutschen sie immer ein ganzes Stück nach hinten.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall die Jacke 101 nähen.

Die Ärmel werde ich länger machen und ich hab auch schon überlegt ob ich Daumenlöcher mache!

 

Werde als erstes eine Probejacke nähen und dann schauen was ich ändern muss um meine ultimative Fahrradjacke zu bekommen.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.