Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Schnitte


Mia-Ma

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin auf die Lekala Schnittmuster aufmerksam geworden und doch sehr neugierig geworden. Passen die Sachen wirklich gut, wenn man nur 4 Maße angibt? Hat schon einer nach den Lekala Schnitten genäht? Ich überlege mir eine CD mit Schnitten zu kaufen. Bin für alle Eure Erfahrungen dankbar ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mia-Ma

    3

  • Bineffm

    1

  • MerryGold

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum!

 

Such mal oben nach Lekala, da bekommst du Threads und Meinungen wie Sand am Meer :)

 

Mir persönlich hat bei Lekala nix gepasst, trotz mehrerer Versuche, immer zu kurz und zu groß - ich hab meine Cds wieder verkauft, weil ich dann lieber einen Schnitt auskopiere und ändere als erst gefühlte 100 Seiten zusammenzupappen und noch ändern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - einfachste Empfehlung - such Dir aus den Einzelschnitten, die sie ja auch anbieten, ein oder zwei Teile raus und probiere es damit aus. Dann hast Du nichgt gleich Gled für die CDs oder den Key inverstiert. Bei mir hat eine Lekala-Hose deutlich besser gepaßt als alles andere davor - perfekt war sie aber ohne Änderungen auch nicht.

 

Letztlich konstruiert Lekala die Schnitte ja auch mit bestimmten Annahmen, die sie aus den angegebenen Maßen ausrechnen - und wenn die für Dich stimmen, dann paßt es gut - wenn Du da massiv abweichst - dann paßt es nicht :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat lekala bisher auch immer gut gepasst. Insbesondere die Hosen finde ich gut. Am einfachsten probierst du mal etwas von deren Gratisschnitten aus. Dann kannst du abschätzen ob dir die Passform zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...