Zum Inhalt springen

Partner

hat von Euch schon mal jemand " 100 Rollen Nähgarn a 400 Yards " gekauft?


-susi-

Empfohlene Beiträge

hallo,

in einem Auktionshaus ihr wisst schon was ich meine, wird angeboten " 100 Rollen Nähgarn a 400 Yards " . Hat das schonmal jemand gekauft und kann mir Auskunft über die Qualität des Nähgarns machen? Würdet ihr den Kauf wagen? Bin gespannt auf eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -susi-

    2

  • Gobolino

    2

  • banni

    2

  • -marika-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

100 verschiedene Rollen, heißt das auch 100 verschiedene Farben? Wer braucht das? Ist da ein superbilliger Preis vorhanden? Ich würde mir nur die üblichen (am meisten benötigten Farben) Farben von einem qualitativ guten Hersteller (z.B.: Gütermann, Amann, Alterfil...) anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 verschiedene Rollen, heißt das auch 100 verschiedene Farben? Wer braucht das?

 

 

Ich zum Beispiel, es gibt leider dutzende von verschiedenen Rottönen z.B. Aber in der Regel ist das was ich brauche bei solchen Sets dann ja doch nicht dabei und ich möchte dass die Farbe wirklich passt, deswegen kauf ich immer passend zum Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 cent pro Rolle..... und laut Beschreibung sind es 100 verschiedene Farben.

 

Übrigens kostest im Online-Shop des selben Händlers nochmal nen Euro weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Qualität nicht berauschend. Das Garn reisst sehr schnell und fusselt auch viel. Ich nehme es nur für Kinderbekleidung, die nicht so lange getragen wird.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab das Garn letztes Jahr im Sommer gekauft. Und ich würde es nicht nochmal kaufen :o

Die Qualität ist nicht sooo toll, bei einigen Farben bin ich sehr zufrieden, bei einigen Farben reißt das Garn dauernd und es fusselt. Sehr! Außerdem sind die Farben doch etwas seltsam, teilweise in Richtung neon / grell / quietschig (versteht jemand, was ich damit meine?).

In Zukunft kaufe ich mein Garn wieder zusammen mit den Stoffen!

LG, Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es der Händler ist den ich meine: das Garn habe ich auch schon gekauft! Ist nicht für alles zu gebrauchen, aber man hat immer die passende Farbe. Falls Ihr in der Nähe von BO wohnt, fahrt am besten dort vorbei, lohnt sich in jedem Fall.

LG sendet Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Ovigarn aus dem Laden werde ich jederzeit wieder kaufen, es ist wirklich super.

 

Das von Dir angegebene Garn habe ich unter größtem Fehlkauf verbucht. :o

Viel zu ungleichmäßig. Die Stiche haben mir nicht gefallen und es hatte z.T. Knoten.

Ich habe es weggeworfen, bzw. manche Farben für feste Rollsäume im Greifer der Ovi benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mir das Garn auch gekauft und bin zufrieden .Gerissen ist mir noch nichts .Zu den Farben ,weiß ich jetzt nicht ,was da so neonmäßig sein soll.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.Es fehlen zwei Rollen,weiß jetzt nicht wo die sind. Die Kästchen bekommt man übrigends dazu.

 

Also ich finde die Farben schön.

 

Falls Du Dich entschließen solltest bei dem Verkäufer zu kaufen,dann kauf nicht bei Ebay sonden in seinem Internetshop,da ist es billiger.Einfach den Namen eingeben,dann findest Du ihn schon. Das gilt übrigend für viele andere Händler auch,erst schauen ob die auch einen Internetshop haben,dann lieber da kaufen,die schlagen nämlich die Gebühren bei Ebay drauf.

 

Natürlich ist das nicht die Qualität,wie bei dem Gütermann Garn ,das kann man zu dem Preis aber auch nicht erwarten.Ich habe meine Julie tasche damit genäht und war sehr zufrieden,alles hält bombenfest.

 

Ich habe eine Pfaff Performance 2056 ,die scheint alles zu vernähen,denn ich hatte noch nie Probleme mit Garn.Egal ob Aldi oder sonst noch was anderes.

 

Viele Grüße

Dani

101_1226.jpg.9697010778bca055b4b87acf1f2e8e46.jpg

101_1227.jpg.22c3aeefcc581259d54c610a4d9ef8c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir (schon lange her) 2x10 Rollen bestellt, da konnte ich die Farben selbst aussuchen. Leider muss ich auch sagen, dass einigen Rollen viele fusseln, auch Knöten haben und reisen (einige Farben haben auch einen sehr extremen Geruch) .... Von der Dicke her ist es ein 80er?..... Meine 230 Pfaff verträgt es, meine Privileg nicht...... Fürn Anfang vom nähen war das ein hübsches Farbensortiment, wobei ich nun auf andere (Alterfil und Co.) zurückgegriffen habe...... die gibts bei uns für 1,- pro Rolle (1000m) und die Auswahl ist auch fantastisch.

Also, ob man jetzt wirklich 100 Rollen braucht ist fraglich, lieber weniger und dann extra welches dazu kaufen (farblich passend zum Stoff) in einer anderen Qualität, da kommt im Laufe der Zeit auch ein hübsches Sortiment zusammen.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dies ist eine Händlerbesprechung und es wird nicht einmal der Händler genannt... :kratzen:

 

Ich meine zu wissen, um welchen Händler es geht, aber vielleicht reden ja alle aneinander vorbei.:D

 

Um welchen Händler geht es denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe dieses Garn vor Jahren mal gekauft. Erst kürzlich wollte ich meine Fleecekuschelhose damit vernähen - ging nicht. Ích konnte das Garn mit bloßen Händen auseinanderreißen, was auch meine Maschine mit Vorliebe tat. Die Farben sind zwar klasse, aber ich werde es wohl nicht mehr für die NäMa benutzen, vielleicht wenn ich etwas mit der Hand nähe - was seeeehr selten vorkommt. Auch wenn der Einzelpreis pro Rolle erstmal wenig aussieht, war die Anschaffung aus meiner Sicht Geldverschwendung. Sehr, sehr schade... :(

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure vielen Meinungen , werde es wohl lieber nicht kaufen es sind ja doch zu viele negative Meinungen. Garn das reisst und flust habe ich bereits und bins nun leid. Daher möchte ich mich mit besserem Nähgarn ausstatten. Es soll aber eben auch nicht zu teuer sein. Was haltet ihr denn von GOLDAFIL Nähgarn habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Das habe ich in silkes nähshop gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich mußt du dich entsscheiden, entweder du nimmst Markengarn von Gütermann, Amann, Coats oder Alterfil (wobei ich gerade die 1000m Rollen AlterfilS120 mit 4,75 EUR so teuer auch nicht finde, weil mit 1000m kommt man schon sehr weit. Direkt im Webshop der Firma im Moment sogar für 3,95 EUR zu haben) oder do lebst mit reißendem, fusselnden Garn bzw. "Glücksfäden", wo mal die eine Rolle ganz gut funktioniert die nächste dafür gar nicht.

 

(Goldafil hat der Billigstoffladen hier in Köln, ich habe aus Not mal was mitgenommen, war halt so die übliche Billigqualität. Meine Maschine vernäht ja so gut wie alles, aber es fusselte halt auch wie bei Billiggarnen zu erwarten.)

 

Billig und stabil gute Qualität funktioniert leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...