Zum Inhalt springen

Partner

Lederimitat Alcantara für Reithose


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich meine Nähmaschine in den letzten Jahren eigentlich zum Hosen kürzen usw. entstaubt habe will ich jetzt mal wieder richtig los legen.

 

Mein Schnittmuster für einen Reit(hosen)rock habe ich schon fertig und einen hellgrauen nicht zu leichten Baumwollstoff habe ich auch schon gefunden. Nur ein passendes Lederimitat in hellgrau für diese Zwecke finde ich bei uns nicht.

 

Beim Surfen im Internet habe ich einen Händler gefunden der Alcantara für Bekleidungszwecke 260 g/m anbietet, aber der hat eine Mindestbestellsumme von 30 €.

 

Könnt ihr mir sagen wo ich fündig werde. Der o.g. Händler hat jetzt auch nicht so die tolle Auswahl, dass ich da unbedingt mein Geld los werden will

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MartinaG

    4

  • Pim

    2

Also auf dem Foto sieht das wirklich aus wie bei meinen Hosen auch. der Kontrast gefällt mir.

 

Ich werde mal ein paar Stoffproben abwarten und mich dann entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

Danke für den Amaretta-Tipp. Ich habe mein Amaretta jetzt bekommen und es ist wirklich nicht so steif wie ich es mir vorgestellt habe. Am Wochenende kann ich dann endlich los nähen.

 

Wäscht Du Amaretta vor? (wegen Einlaufgefahr) Ich habe zumindet nicht den Eindruck, dass ich das müsste. Die meisten Reitsachen wasche ich eh nur bis 40 Grad ohne Trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...