Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika mit weit fallendem Rollkragen


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

vielleicht könnt ihr mir auf meiner Schnittmustersuche helfen, es handelt sich um eine Tunika, Vorder- und Rückenteil haben einen Sattel, am Vorderteil ist das untere Teil weiter, d.h. in Fältchen gelegt und dran genäht, am Rücken teil nichts, die Ärmel sind unauffällig normal und es hat einen weit fallenden Rollkragen. Leider konnte mir die Trägerin die Schnittquelle nicht nennen. Aber vielleicht hat ja die eine oder andere diese Tunika gesehen.

 

Ich danke euch vielmals

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • Nadelschnegge

    2

  • sticknadel-petra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ulla Variance von Mamu-Design wäre eine Möglichkeit. Der Schnitt hat zwar keinen Rollkragen, aber den kannst du ganz einfach selbst konstruieren, indem du den Halsausschnitt ausmisst (= Breite des Rollkragens) und dir die gewünschte Höhe dazu nimmst. Bei dem Rollkragenpulli Wangerooge von Farbenmix ist der Rollkragen z.B. 30 cm hoch und wird in der Breite quasi passend, nur ganz leicht gedehnt an den Halsausschnitt genäht.

Im übrigen muss man ULLA nicht zwingend mit dem Innenfutter oder wie es genannt nähen, ich habe es bisher stets als einfache Tunika genäht und bin begeistert, da die Passform für meine Figur wesentlich besser ist/war als bei dem Ottobre-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, der Schnitt sieht schön aus. Ich werde das Rückenteil nicht zerschneiden, wie die Tunika gestern, damit das Muster besser zur Geltung kommt

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe gerade den Schnitt Ulla variance genäht und das Vorderteil nochmals abgetrennt und wie das Rückenteil zugeschnitten. Dieses ist glatt, also ohne Raffung angenäht, was mir viel besser gefällt.

 

Die Raffung hatte was von "Schwangerschaftkleid", was vielleicht aber auch daran liegt, dass der beflockte Jersey etwas dicker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.