Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für ein ?Füßchen? ?


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nach 7 Jahren habe ich mich letzte Woche mal mit dem Zubehör meiner Nähmaschine beschäftigt - Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht. Bisher hab ich einfach mein normales Füßchen benutzt und fertig...

Das Rollsaumfüßchen habe ich jetzt bereits schätzen gelernt, aber ein "Ding" kann ich überhaupt nicht einordnen.

Nachdem ich gestern eine Nachtschicht eingelegt habe, und zig Threads zum Thema Füßchen gelesen habe ohne auch nur annähernd ein ähnliches Exemplar zu sehen (auch Tante Google hat nicht geholfen), hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe:

Was ist das? Ich vermute, dass dies Ding bei meiner Pfaff 1222E dabei war - ich hatte sie gebraucht gekauft. Ich wüsste schon gar nicht, wie ich das Teil überhaupt montieren könnte - wenn ich wüsste, was es tut...

624250238_Foto213.jpg.48db8372e27d3f24f327ec9de829e6be.jpg

von oben

737239707_Foto214.jpg.22df59418453494e3355269b3a04af29.jpg

und von unten.

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    4

  • ennertblume

    1

  • KirstenMaus

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich zwar nicht sooooo der Experte und schon gar nicht für Pfaff, aber das Ding sieht mir eher nach einer Sohle für ne Overlock aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die Overlock habe ich zeitgleich auch gebraucht gekauft...

Ich geh mal testen:

P1090538.JPG.6ed50365999eb49513f50a5e20adc56d.JPG

Also: es passt; vorne steht der Fuß hoch, aber direkt oberhalb des hinteren Transporteurs liegt ein Teil auf - es scheint so, als ob das so sein soll.

 

Vielen Dank schon mal, immerhin weiß ich jetzt, wie und wo ich das Teil montieren muss!:super:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nach 7 Jahren habe ich mich letzte Woche mal mit dem Zubehör meiner Nähmaschine beschäftigt - Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht. Bisher hab ich einfach mein normales Füßchen benutzt und fertig...

Das Rollsaumfüßchen habe ich jetzt bereits schätzen gelernt, aber ein "Ding" kann ich überhaupt nicht einordnen.

Nachdem ich gestern eine Nachtschicht eingelegt habe, und zig Threads zum Thema Füßchen gelesen habe ohne auch nur annähernd ein ähnliches Exemplar zu sehen (auch Tante Google hat nicht geholfen), hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe:

Was ist das? Ich vermute, dass dies Ding bei meiner Pfaff 1222E dabei war - ich hatte sie gebraucht gekauft. Ich wüsste schon gar nicht, wie ich das Teil überhaupt montieren könnte - wenn ich wüsste, was es tut...

[ATTACH]42809[/ATTACH]

von oben

[ATTACH]42810[/ATTACH]

und von unten.

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

 

Da bin ich zwar nicht sooooo der Experte und schon gar nicht für Pfaff, aber das Ding sieht mir eher nach einer Sohle für ne Overlock aus.

 

Kann ich nur bestätigen! Gummibandannähfuß für eine Overlock.

 

Kirsten

 

aaalso, bis ich das bild runtergeladen und bearbeitet hab

ist euch die lösung schon selber aufgegangen

der rote pfeil markiert den "einrast-steg"

 

gruß josef

2004681698_Foto20213.jpg.0c97bf89a18b94f0ff5bac4af4131f71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen!

Jetzt freu ich mich einfach mal ganz doll, was ich da für ein Schätzchen entdeckt habe.

Bis ich es ausprobieren kann, muss ich allerdings mein Nähzimmer aufräumen, auf dem Tisch und dem Boden stapeln sich im Augenblick Schnitte, Stoffe und Garnrollen... - da passt kein Stuhl vor die Ovi:o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tisch und Boden sind freigeschaufelt - es klappt!

Ich war zwar erst irritiert,weil das Füßchen vorne so hochsteht, aber es transportiert und näht einwandfrei; sieht gut aus! *freuganzdoll*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...