Zum Inhalt springen

Partner

Ich will auch swappen!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo Maria,

die ist Dir sehr gut gelungen, Deine neue Bluse.

Steht Dir auch super.

Welcher Schnitt aus welcher Burda ist denn die Bluse ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    15

  • TinaVEC

    6

  • Glückskind

    3

  • FIA

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D könnte unsere Tapete und unser Fußboden sein, nur die Bodenleiste sieht bei uns anders aus :D

Sieht gut aus die Bluse und Danke für die Info, diese eine Ottobre hab ich natürlich nicht, aber ich hab die jetzt eh aboniert, vielleicht ist in der nächsten was passendes drin. oder ich nehme den Burda-Schnitt, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

Die Flatterbluse gehört zu einem zweiteiligen Kleid aus einer älteren Burda. Es ist Ausgabe 3/2003 Modell 131. Ich werde den Schnitt allerdings etwas abwandeln, im Original sind die Ärmelnähte fast ganz offen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

guten morgen, ich bin grad über deinen swap gestolpert auf der suche nach einer fba :o

schöne sachen hast du da gemacht

das erste wickelteil und die letzte bluse gefallen mir am allerbesten, aber das andere ist auch sehr schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ein Jahr später hole ich meinen eigenen Thread nochmal hoch.:)

 

Aus aktuellem Anlass: ich habe heute mal meinen Kleiderschrank "gelüftet", und dabei sind mir einige Teile von hier in die Hände gefallen.

 

 

Vielleicht interessiert es den einen oder die Andere, ob sich denn die SWAP - Teile, die ja so wunderbar zusammen getragen werden können, übers Jahr bewährt haben.

Hinter dem SWAP steckte die Absicht, eine schöne "Grundgarderobe" im Schrank zu haben, und nich lauter schicke Einzelteile, die nicht zueinander passen.

 

 

Deshalb möchte ich kurz :lol: etwas schreiben zur Alltagstauglichkeit, Tragbarkeit, Kombinierbarkeit der einzelnen Teile.

 

 

Das 2in1 - Wickeldingens trage ich sehr gerne, es ist allerdings ziemlich warm wegen dem dicken Stoff. Außerdem gehen immer die Bindebänder auf, was etwas nervig ist.

 

 

Die beiden Hosen sind ständig in Benutzung (die hatte ich heute auch nicht in der Hand, weil sie auf der Leine hängen). Die Jeans ist natürlich universell kombinierbar mit vielem, die Cordhose hat sich in der Farbe als etwas schwierig erwiesen. Auch die Kombi mit den SWAP - Oberteilen klappt nur bedingt.

Die Jeans ist allerdings mittlerweile ein gutes Stück zu weit (eigentlich *freu*). Wahrscheinlich werde ich sie enger machen.

 

 

Den Cordrock hatte ich zweimal an. Vom Stoff her ist es eher ein WInterrock, die Farbe passt aber viel besser zu Frühling/Sommer. Also schwierig. Ich habe auch keine passenden Stiefel dazu. Außerdem steht mir der Schnitt nicht gut, ist unten zu weit.

Ich habe jetzt den Rock um ca.8 cm gekürzt und von oben verlaufend ein gutes Stück weniger ausgestellt. Jetzt ist er tragbarer, wenn sich das Jahreszeiten und Schuhproblem löst...

 

 

Die Bluse habe ich erst jetzt wieder ausgegraben. Ich fühle mich darin ziemlich wohl, aber ohne Gürtel sehe ich leider aus wie schwanger. Ich habe jetzt aber einen Kettengürtel, um dieses Problem zu beheben.

 

 

Die Fleeceweste ist oft im Einsatz - allerdings nur zu Hause. Wie befürchtet, ist so eine Weste nicht mein Stil. Ich finde, das macht mich viel zu alt(backen). Aber sie hält sehr schön warm!

 

 

Die beiden Shirts sind heute in den Altkleidersack gewandert. Das Knotenshirt hat leider sowohl Flecken als auch Löcher - an nicht auszubessernden Stellen. Das andere Shirt.......gefällt mir einfach nicht mehr. Ich bin von Raglanschnitten völlig weg, weil sie meine sowieso schon stark abfallenden und runden Schultern noch mehr betonen.

 

 

Die Jacke habe ich gerne getragen und werde es wieder tun, wenn es das Wetter zulässt! Sie ist meine Jacke für alle Tage im Frühjahr und Sommer.

 

 

 

Bilanz:

von neun Teilen werden vier häufig getragen.

Zwei sind eher Schrankhüter.

Eins ist ein stilistischer Fehlgriff, aber zu Hause tragbar

Zwei sind den Weg alles Irdischen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maria,

 

ich liebe SWAP´s, plane auch schon lange selbst einen..... Deinen "Rücklick" finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht;).......

Was mir aufgefallen ist, ist, dass Du fast nur Blautöne benutzt, ist das "deine Farbe"? Ich dachte, ein buntes Kombiteil würde auch gut reinpassen und Dir gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

naja, Sinn des SWAP`s ist ja eigntlich, sich auf 2-3 Farben zu beschränken, damit sich hinterher alle Teile miteinander kombinieren lassen. Daher hatte ich hierfür Blau- und Grüntöne gewählt.

 

Du hast aber schon recht, im Alltag kombiniere ich die einzelnen Teile oft auch mit anderen Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Deine Teile sind richtig toll geworden!!!

So was steht bei mir auch noch auf meiner Liste! Leider Habe ich noch keine Zeit gefunden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...