Zum Inhalt springen

Partner

Applikation zum Aufbügeln


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade für meinen neu geborenen Neffen eine Latzhose.

Vorne drauf habe ich eine Appli gebügelt. Scheint gut auf dem Cordstoff zu halten. Ist es beser das Teil auch noch fest zu nähen Und wenn ja, mit welchem Stich, damit mann es nicht sieht? Ich würde es mit der Hand nähen.

Ich habe Bedenken, dass sich die Appli nach ein paar Wäschen ablöst, wenn sie nicht mit einigen Stichen fixiert ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich würde sie auf jeden Fall festnähen. Zwar halten die Dinger oft ein, zwei Wäschen aus, aber dann lösen sie sich etwas und die Kinder Prokeln da gerne dran rum (meine jedenfalls) und dann geht die Appli ganz ab.

 

Ich nähe immer mit einem Geradstich direkt innen neben der Raupe ganz rum.

 

BTW, man kann, wenn die Applis sich ablösen, sie durch Bügeln wieder befestigen, aber irgendwann hält das auch nicht mehr richtig gut und ich mag es eben, wenn nicht noch immer wieder Zusatzarbeiten generiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, bis der neugeborene Neffe an der Applikation rumpopelt, wird er längst aus der Hose rausgewachsen sein :)

Aber mal von häufiger Wäsche bei so einem kleinen Zwackel abgesehen:

FÜR eine Naht spricht meiner Ansicht nach auch, daß das Motiv einfach einen hübschen Rahmen hat. Unsichtbar ist wohl nur handgenäht mit eingeschlagenen Rändern, mit der Maschine bieten sich dagegen neben einer schlichten Satinraupe jede Menge Zierstiche an. Auch für Buben :)

Kristina, probier doch mal auf einem Reststück verschiedene Stiche aus, veränder sie in der Länge und Breite, sofern das mit Deiner Maschine machbar ist. Oder bei einem schlichten, unifarbenen Motiv und unifarbenem Untergrund sieht ein Multicolorgarn bei verschiedenen Nutzstichen hübsch aus.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Beiden für eure Tipps. Die Hose ist inzwischen fertig. Ich habe mich doch für Handarbeit entschieden, da mir das Motiv für den esten Vesuch zu frickelig war.

 

Die Hose habe ich in Größe 68 genäht. Da kann er dann reinwachsen. :) Keine Ahnung, on so kleine Zwockels dann schon gerne an Applis rumzupfen. :rolleyes:

Latzose_Appli.jpg.ba8624b0977effd47d762a762eede4ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...