Zum Inhalt springen

Partner

Stuhlhussen Jeansstoff


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich habe gestern stoff für stuhlhussen erstanden aus 1005 jeansstoff, baumwolle. die nete dame im ladden meinte, voher waschen oder etwas gräßer nähen, damit man, wenn man sie voher wäscht nicht gefahr läuft, daß siie beim einlaufen nicht mehr passen beim späteren waschen.

zum waschen und trocknen ist keine zeit mehr. funktioniert das mit dem später waschen und um wieviel größer müßte ich die hussen nähen?

 

Vielen Dank.

und viele vorweihnachtliche Grüße

von Frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    1

  • Birgit_M

    1

  • Frosch

    1

  • Theresa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde ich lieber lassen :nana: ! Besonders Jeansstoff geht gerne ordentlich ein :eek: Die Touren im Trockner nehmen von dem Problem schon was weg...den Tipp der Verkäuferin solltest Du wirklich nicht außer Acht lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist zwar eine schöne Idee aber was ist mit Abfärben??

Jeans mag am Anfang zu färben, daher würde ich vielleicht mehr als einmal waschen.

 

Stell Dir vor, Da hast helle Klamotten an und sitzt bisschen länger auf dem Stuhl. Dann kann der "Popo" Jeansfarbe abkriegen.

 

Nur so ein Gedanke, nichts für Ungut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasch ihn lieber. Bei Jeans kann der einsprung locker 10 % ausmachen, und wenn er in der Länge stärker einläuft als in der Breite, sitzt das ganze Ding hinterher nicht mehr. Muss zwar nicht ganz so die Passform haben wie ein Abendkleid, aber wenn es dann nicht mehr drauf passt hast du auch keine Freude dran.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hätte mehr Angst vor dem Abfärben, als vor dem Einlaufen. Mir ist bisher noch nicht ein Jeansstoff unter die Maschine gekommen, der nicht abgefärt hat - trotz Vorwaschen. Gerade bei Stuhlhussen würde ich den Stoff auf keinen Fall ohne mindestens 2-maligem vorherigen Waschen nähen, die Gefahr des Abfärbens ist einfach zu groß.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...