Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster vergrößern?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte ein Schnittmuster von einer Kindergröße zu einer Erwachsenengröße vergrößern. Der Schnitt ist eine einfach geschnittene, weit fallende Jacke, braucht also keine Abnäher an der Brust und ähnliches.

 

Hat jemand Tips, wie man das Vergrößern am besten anstellt? Muß man was wichtiges beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    3

  • Ulrike1969

    2

  • ladydevimon

    1

  • regine's

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich würde sagen ein Kinderschnitt mit völlig anderen Proportionen zu einem Erwachsenenschnitt umfunktionieren - nee, das geht nicht.

Jedoch kommt es auch darauf an welche Größe der Schnitt hat und welche Du dann brauchst.

Also, schreib doch mal oder stelle ein Schnittbild ein bzw. Link zum Schnittmuster.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

zwei bis maximal 3 Größen das geht.

Danach ändern sich Schnitt technisch oft schon

Sachen wie Ärmel Ausschnitt, Hals Ausschnitt,

Abnäher und alles.

Einfach hochkopieren geht fast nie..

Die Proportionen sind zu verschieden.

 

Versuch mal einen süssen Kinder Ski Pulli

groß zu stricken = neu denken, berechnen

und aufzeichnen, also kein KinderPulli mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von kind auf frau ist oft schwierig, da kommt es dann auch darauf an wie groß du bist und welche figur du hast. wenn du 1,55 groß und sehr zierlich und gleichmäßig gebaut bist (meine mutter schimpfte das oft baumstammfigur, weil sie von oben nach unten sehr zylindrisch aussieht, wie ein stamm eben) dann könnte das gehen, wobe wirklich 3 größen mehr die grenze ist. wenn du viel oberweite, hintern oder taille hast würd ich das lassen und mir eher einen ähnlichen erwachsenenschnitt suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Schnitt ist von Hause aus sehr weit. Es ist einer von farbenmix.de, und zwar der Zipfelpulli anjana. Ich bin tatsächlich nur 1,55 groß mit wenig Oberweite, allerdings etwas mehr Taille seit der Schwangerschaft...

Nach solch einem Schnitt hatte ich schon 1 Jahr gesucht, ich wollte ihn als Jacke nähen (da sehe ich auch kein Problem). Ich würde ihn so gern für mich selbst verwenden. Vielleicht hat jemand einen Tip, wo es solch einen Schnitt für Erwachsene gibt? Es soll unbedingt eine lange Zipfelmütze dran sein. Ich hatte mir schon einmal einen weiten Mantelschnitt mit runder Kapuze besorgt und wollte diesen dann ändern. Aber ein "fertiger" Schnitt wäre mir lieber.

Außerdem trägt der Pulli von farbenmix.de meinen Namen, das ist ja wie eine bestimmende Fügung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anjana Pulli geht bis Gr. 122, oder? Das ist ziemlich klein, ich kann mir nicht vorstellen das auf Erwachsenengröße zu vergrößern (auch wenn Du jetzt nicht geschrieben hast welche Größe).

 

Gehts um die Zipfel?

 

Die Zipfel könnten sich schon vergrößern und an eine Erwachsenengröße anpassen lassen.

 

Wenn Du den Anjana Schnitt hast sowie einen neutralen Jackenschnitt der Dir paßt (in Kurgröße?), dann kannst du schauen wieviel größer/breiter/länger die Zipfel vom Verhältnis her sein müssen damit sie dazupassen.

 

Exakt identisch muß es ja nicht sein, im Gegenteil, so kann eine völlig neue Kreation des Anjana Schnitts entstehen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Das ist ein guter Tip. Ich werde beide Schnitte mal nebeneinander legen, und dann die Maße vom Mantelschnitt und die speziellen Formen vom Kinderpullover anpassen bzw. auf den Mantelschnitt übertragen. Wird wohl viel Fukelei, aber ich will dieses Ding unbedingt haben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...