Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pamelas Patterns - T-Shirt Makeover


pink

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute kam die neue 'Threads' und da stand drin, dass es von Pamela Patterns 3 Schnitte gäbe, u.a. eines 'The perfect T Shirt' und eins 'T-Shirt Makeover'. Letzteres soll dazu sein, aus diesen normalen Riesen-Tshirts (die man z.B. bei Konzerten oder so kaufen kann) ein passendes zu schneidern. Ich hätte da noch ein paar alte Exemplare und würde das gerne mal ausprobieren. Kennt einer die Schnitte? Oder gibts was ähnliches in Deutschland? Das mit Amerika abzuwickeln ist immer so umständlich und teuer. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    4

  • pink

    2

  • WHY!

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der Threads kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich habe auch aus vielen meiner der übergroßen Konzert-T-Shirts kleinere Girlie-Shirts gemacht. Hab einfach von einem passenden Shirt den Schnitt abgenommen, das große T-Shirt in seine Einzelteile zerlegt, die neuen Schnittteile drauf und alles wieder zusammen genäht. Nun zieh ich die Dinger auch an.

 

Ich habe sogar teilweise den alten Halsausschnitt behalten oder einen neuen rangemacht.

 

Und fast kostenlos ist es auch... :) Man braucht nur Folie und einen Stift.

 

Versuch es mal.

 

Gruß

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe gerade von Pamela erfahren, dass die Pattern auf ihrer Webseite nur per American money order bestellt werden können. Man schickt ihr eine Email und sie schickt das Bestellformat zurück. Versandkosten bei ihr sind $ 10 für non-USA Kunden.

 

Wer per Kreditkarte bestellen will-muss, kann ihre Pattern hier bestellen. Das funktioniert leider auch nicht online, sondern die Bestellung muss ebenfalls per Email gemacht werden.

 

Pamelas T-Shirt pattern kommt 'multi-sized for a high bust measurement of 31" - 45". Für die, die mehr Oberweite haben, gibt es eine Version mit Abnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Sooo, heute ist mein Schnittmuster für das perfekte T-Shirt eingetroffen, nachher werde ich dann mal loslegen.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Wer kann was berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Knappkantig und alle anderen, vielen Dank für Eure Tips! Jetzt habe ich endlich Zeit auf die TShirts zurückzukommen, bzw. jetzt muss es sein, morgens sollen es 26 Grad werden!!

 

Mich würde interessieren, Knappkantig, ob das perfect TShirt auch perfekt ist? Bist Du zufrieden? Schönen Abend noch... Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappkantig hat kürzlich geschrieben, dass sie 2 wochen nach aussie fliegt. möglicherweise musst du dich etwas gedulden.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch in Aussie liest knappkantig manchmal mit :p

 

Hallo erst einmal!

 

Ich hab das Schnittmuster über Steves Sewing and Vaccum gekauft, da Pamela keine Kreditkarten abrechnen kann. Da sie aber bei Steve arbeitet, konnte auch dieses Problem behoben werden und sie hat sich hervorragend um mich gekümmert und der Schnitt war ruckzuck da.

 

Das Schnittmuster ist in guter Papierqualität, ähnlich KwikSew und kommt mit ausführlicher Nähanleitung.

 

Der Schnitt enthält 2 Versionen des Vorderteils, einmal mit, einmal ohne Abnäher. Es gibt 3 verschiedene Halsausschnitte und 3 Ärmellängen.

 

Die Grösse soll ausgewählt werden nach den 'High Bust' Measurements. Falls man mehr als 3" Differenz zwischen High und Full Bust hat, wird das Vorderteil mit Abnähern empfohlen, was für mich sinnvoll wäre, aber trotzdem habe ich erst einmal 2 Probeshirts mit Rundhals genäht und jedesmal die Version ohne Abnäher.

 

Hinzukommt, dass ich grössenmässig zwischen L und XL liege. Mein erstes Shirt habe ich daher erst einmal in XL genäht und fand die Passform schon gut. Lediglich die Schulterpartie hätte evtl. etwas schmaler sein können, wobei das natürlich auch davon abhängt, ob man das TShirt mehr sportlich oder mehr 'für fein' anziehen will. Ich habe daraufhin einen zweites Shirt gemacht, bei dem ich die Schulter/ und Armpartie in L und den Rest in XL kopiert habe. Ich glaube, damit liege ich persönlich richtig.

 

Was mir auch gefällt ist der abgerundete Saum, es sieht bei mir vorteilhafter aus. Ausserdem ist bei dem Schnitt die Hüftpartie etwas weiter und eine Kurve in der Taille, was bei meiner Figur ideal ist.

 

Im Schnitt sind auch Linien eingezeichnet für das Verkleinern von Armloch und Ärmel, was sicher für kleinere Frauen ideal ist.

 

Das Nähen an sich ging ruckzuck, ich hatte lediglich kleinere Probleme beim ersten Saum, da sich beim Covern die Rundung etwas verzog. Dank Wondertape wird sich da aber in Zukunft nichts mehr bewegen ;)

 

Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich die V-Ausschnitt-Version ausprobieren und auch die Variante mit Abnähern.... und vielleicht finde ich auch einen Fotografen für ein relativ schmeichelhaftes Foto.

 

Übrigens, winterliche 26 Grad hatten wir heute auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.