Zum Inhalt springen

Partner

Schwierigkeitsgrad Diana Moden


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, meine Lieben,

 

ich habe mal eine Frage bzgl. der Schwierigkeitsgrade in den jeweiligen Zeitungen. O.k., bei der Burda näh´ ich (Anfängerin) vorerst nur die Sachen, die mit einem Punkt versehen sind. Aber wie mach´ ich das bei Diana-Moden? Habe die Zeitung auf den Kopf gestellt, aber ich weiß nicht, wo ich Angaben zur Einfachheit (gibt´s denn dieses Wort überhaupt :rolleyes: ) finde.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • spring

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaub, bei Diana & Co. gibts da gar keine Angaben zu.

 

Ich würde mich davon aber nicht unbedingt abhalten lassen; auch bei Burda nicht... Die schwierigeren Sachen haben entweder ein oder mehrere Details, die aufwendiger sind, wie z.B. Paspeltaschen statt normaler Eingrifftaschen, und/oder der Schnitt hat mehr Einzelteile als üblich, weil eben ein paar schicke Teilungsnähte angebracht sind oder ein Futter drin ist, und/oder der Stoff ist nicht ganz so einfach zu verarbeiten, z.B. ein rutschiger Chiffon statt einer festen Baumwolle.

 

Schwierige Details kann ich durch einfache ersetzen oder ganz weglassen, Teilungsnähte kann ich zusammenlegen, Futter weglassen, und die Stoffauswahl macht auch viel aus. Nur Mut, das ist gar nicht so schwierig :)

 

Speziell die Modelle in der Diana sind für mein Empfinden sowieso eher einfach gehalten. :)

 

Wenn du ein Modell hast, das dir gefällt, an das du dich aber nicht rantraust, dann frag doch hier nach, und wir gucken dann zusammen, ob und wie wir das für dich vereinfachen können :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde durch das Punktesystem von Burda kann man das ungefähr schon einschätzen wie das bei anderen Schnitten ist.

Die Shirts und Röcke sind schon recht einfach- ich hab 2 Röcke aus der aktuellen Diana genäht- und mit 1 oder 2 Punkten zu vergleichen- die Hosen hab ich jetzt nicht so im Kopf, ich meine Burda macht nur bei Schlupfhosen 1 Punkt - einige Jacken sind auch recht einfach- die Blazer sind wohl so mit 3 Punkten zu vergleichen ?

Ich hab bei Burda aus dem Heft glaube kaum etwas über 2 Punkte genäht- kann auch etwas abschrecken sein das System und man traut sich dann über eine gewisse Punktgrenze nicht hinaus- ging mir jedenfalls lange so mit den 2 Punkten.

Zur Not kann man den Schnitt ja auch vereinfachen und Details oder schwierigere Taschenformen weg lassen oder vereinfachen.

Statt Eingrifftaschen aufgesetzte z.B.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...