Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster von Mann für Frau


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

mir gefällt ein Schnittmuster von einem Gehrock für den Mann, das ich mir gern zum Damenschnittmuster umändern möchte, die Konfektionsgröße 52 für den Herrn entspricht doch so etwa der Damengröße 46, oder? Reicht es, dass ich das linke und rechte Vorderteil knopfleistenmäßig einfach beim Zuschneiden umdrehe? (Soll kein Sontagsstaat werden, sondern nur als Verkleidung) Burda 27 67

LG, Nadelöhrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • annimaike

    1

  • Nadelöhrchen

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß zwar nicht wie das bei Schnittmustern ist, aber bei gekauften Sachen ( wird ja auch nach Schnittmustern genäht;) ) habe ich mir schon öfter Herrensakkos gekauft, bei mir war es Herrengröße 46. Alleine wegen der Innentaschen, die es für uns Frauen so gut wie nie gibt, bin ich auf Herrenjacken ausgewichen. Ausserdem vor einigen Jahren, hatte ich gerne das gleiche an, wie mein Göga. Bis auf die Ärmellänge, passten die Sachen prima. Und mit der Knopfleiste auf der anderen Seite, das stört doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verkleidung sollte es sicher gehen.

 

Man muß nur im Auge behalten, daß bei Männern der Brustumfang mehr so gleichmäßig rundum verteilt ist, bei Frauen hingegen ein gewisser Schwerpunkt vorne liegt. Bei Körbchengröße A oder kleiner ist das unproblematisch, bei C aufwärts werden die Schultern im Vergleich zum Brustumfang bei den Herrensachen oft schon extrem breit. Das müsste man dann (wie auch die Ärmellänge) anpassen.

 

Aber für Karneval ist es ja eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.