Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

uff, heute bin ich echt kaputt. Heute morgen beim Aufstehen hatte ich das Gefühl die ganze Nacht durchgeprügelt worden zu sein. :rolleyes: Jetzt geht es wieder ein bißchen besser.

 

Flöckchen wieso machst Du 4 Lasagnen und Torte? Was gibt es denn bei Euch für ein großes Fest? Nein, ich bin nicht neugierig, nur wissensdurstig :D

 

Flocke, für mich hört sich das nach Doppelkonfirmation an. Habe ich recht? ;) Auf jeden Fall ein riesiges Familienfest - bei so viel Lasagne :eek:

 

Keine Doppelkonfirmation, sondern nur eine Firmung. War schön gestern. Wir waren zwar schon ab morgensum 6 am Werkeln, aber es hatte sich gelohnt. Abends um 8 sind die letzten gegangen, dann haben wir den Raum noch schnell aufgeräumt, damit ich heute morgen den Schlüssel zurück geben konnte.

Und wollt ihr mal Lachen? Meine Tochter hat die Einladung für nächstes Jahr bekommen, wir haben alle mit einem Jahr später gerechnet. :clown:

 

Vorhin hab ich dann die Steuer gemacht. Morgen kann die dann auch weg. Und dann kann ich hoffentlich endlich mal wieder an die Näma. Die ist bestimmt schon beleidigt. ;)

 

Ach Katja, magst du mal ein Foto von dem Kuchen zeigen? Und Nicole hat recht, bei Gewitter Wetter und Schwüle wird das mit Gelantine nix oder nicht so gut :o:hug:. Aber es hat ja trotzdem gut bei dir geklappt.

 

Heike schön mal wieder von dir zu lesen. :hug::hug:

 

Die Zipfeljacke find ich ja toll. Meint ihr die geht auch mit Jersey? Die muß ich mal suchen gehen.

 

Und gute Besserung an den Griechen. :hug:

 

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, Katja, bei uns hat Junior das Auto einer Innenraumwaschung unterzogen.:rolleyes: Er hat gestern nachmittag irgendwann die Scheiben mit der Fernbedienung geöffnet - ganz runter natürlich, alle vier. Er wollte lüften. Wir haben's nicht bemerkt und er hat es dann vergessen. Tja, und dann kam das Gewitter heute Nacht.:eek: Alles nass. Und vor allem ordentlich Wasser in die Türen gelaufen. Jaaa, da geht reichlich Elektronik durch. Juchu. Wir warten jetzt erstmal bevor wir das Auto wieder starten. Trocknet natürlich hervorragend bei der Suppenküche, die wir hier derzeit haben.:clown: Hoffen wir mal, dass das so gut geht und air keine Reparatur brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: sch... Bescherung, was so alles passieren kann :eek: Daumendrück für Sonne und trockene Luft und schnelles Austrocknen vom Auto.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir.

Die sind aber nicht vom Stoffmarkt, sondern aus Leverkusen - oder Düsseldorf:kratzen:, egal, jedenfalls von der Nähszene. D.

Wunderbar :hug:

 

Andrea, morgens bin ich auch total steif. Da muss ich ewig lange Katze/Kuh machen, bevor sich das aufdröselt. Ich glaube, das ist normal - es muss normal sein, anderenfalls würde das ja bedeuten, dass ich alt werde :eek::D
Vielen Dank auch :beleidigt

 

mh..okay.. morgen gehe ich wahrscheinlich schwimmen, Mittwoch hoffe ich klettern
Jepp, Heike is back :lol:

 

Keine Doppelkonfirmation, sondern nur eine Firmung. War schön gestern. Wir waren zwar schon ab morgensum 6 am Werkeln, aber es hatte sich gelohnt. Abends um 8 sind die letzten gegangen, dann haben wir den Raum noch schnell aufgeräumt, damit ich heute morgen den Schlüssel zurück geben konnte.
Ihr seid ja wahnsinnig! :hug:

 

Ach, Katja, bei uns hat Junior das Auto einer Innenraumwaschung unterzogen.:rolleyes: Er hat gestern nachmittag irgendwann die Scheiben mit der Fernbedienung geöffnet - ganz runter natürlich, alle vier. Er wollte lüften. Wir haben's nicht bemerkt und er hat es dann vergessen. Tja, und dann kam das Gewitter heute Nacht.:eek: Alles nass. Und vor allem ordentlich Wasser in die Türen gelaufen. Jaaa, da geht reichlich Elektronik durch. Juchu. Wir warten jetzt erstmal bevor wir das Auto wieder starten. Trocknet natürlich hervorragend bei der Suppenküche, die wir hier derzeit haben.:clown: Hoffen wir mal, dass das so gut geht und air keine Reparatur brauchen.
Och nee Alex! Mir ist das letztens mal passiert, da hatte ich die Beifahrerseite noch ein Stück auf und nachts hatte es auch gegossen. Aber alle 4 Fenster bis unten? :freak: Ich glaube, ich würde mal ne Werkstatt anrufen was Ihr da am besten machen sollt. Mal von der Elektrik abgesehen, soll sich ja unter den Teppichen bzw. in den Sitzpolstern kein Schimmel bilden.

 

Heute Morgen bin ich mal wieder gaaanz früh aus dem Bett gefallen. Pffft.... :rolleyes: Naja, die Zeit hab ich genutzt, um das vordere Rockteil vom Piakleid noch auszuschneiden, als ich das vordere Oberteil nicht mehr auf den Stoff bekam, verließ mich am Sonntag urplötzlich die Motivation weiterzumachen :o, und die Hose habe ich nun auch gekürzt. Ich hoffe einigermaßen gleichmäßig. Das lässt sich wirklich aber erst herausfinden, wenn sie nun wieder umgesteckt ist. Zuvor werde ich aber noch mit ganz dünnem Garn einmal den Saum overlocken. Sonst hab ich schon allein durch Auflösungserscheinungen unterschiedliche Beinlängen :D

Und schon wieder habe ich Aufschieberitis, weil ich mich nicht an den Verschluss traue. In welcher Form auch immer... Ich hab jetzt schon in einigen meiner Craftsykurse nachgeschaut, aber das Thema "Schließung" noch nicht zu meiner Zufriedenheit erklärt gefunden.

 

Eben hab ich mir eine Tasse Tee gemacht und jetzt gehts gleich auf die Yogamatte. Heute morgen wird es ganz gentle :D

Ach, und Lehrling bevor ich aufstehe habe ich mich bestimmt 5 Min. getreckt. Ich mach ja nicht umsonst seit 4 Jahren Yoga ;) Hilft nur trotzdem nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Alex:hug:

Katja:hug: was mach eurer Fenster, wir hatten das immer bei Schneeregen im Bad....ich erinnere mich ungern daran:mad:

 

Zum Thema Yoga am Morgen und Beweglichkeit in Beziehung zum Alter :D

Ich glaube das ist so mit den Frühaufstehern und den Nachtmenschen....

Es kommt auf den Mensch an und ausserdem natürlich darauf wie gut durchblutet undbewegt das Gewebe ist. Ich kenne einige die morgens um fünf ihre Yogaübungen praktizieren und da gut beweglich sind. Ich bin spätnachmittags beweglicher als morgens und kann z.B. Den Pflug am Morgen kaum machen, kann ihn aber mittags oder abends zur Entspannung lange halten. Aber nach meiner Einschätzung gehts auch darum durch Yoga zu erfahren wie es MIR jetzt gerade geht und damit gut um zu gehen ohne es zu bewerten:).

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Werkstatt hat der Gatte gestern direkt telefoniert. Die meinten halt erstmal stehen lassen, nicht starten und trocknen lassen. Mal sehen, heute ist es windig und soll nicht regnen und fühlt sich auch nicht so nach Waschküche an. Vielleicht hilft das ja beim Trocknen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, heute ist es windig und soll nicht regnen und fühlt sich auch nicht so nach Waschküche an. Vielleicht hilft das ja beim Trocknen.:rolleyes:
Alles Türen auf, den Junior daneben platzieren und beim ersten Tropfen Alarm schlagen lassen :D:p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann mit dem Fön bewaffnet alles trocken föhnen.:cool: Nee, bewachen lassen ist keine Option. Da wird er nur müde und legt sich dann einfach auf den Boden neben das Auto zum Schlafen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schnell mal reinhüpft...

 

och Alex:hug: was super funktioniert sind diese "Entfeuchterkästen" mit dem Salz.. gibt es im Baumarkt. Hab ich immer in meinem ersten alten Auto gehabt, weil sonst Eis kratzen von innen angesagt war

...Auto Entfeuchter - Luftentfeuchter oder so ....

 

allen einen schönen Tag!

 

Herzlich

Heike

 

googel mal WENKO Feuchtigkeitskiller 1 kg - Raumentfeuchter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich husche mal auch kurz durch.

 

@Alex. mit dem Auto ist natürlich super Mist. Ich hatte es mal mit einer Seitenscheibe und das hat gedauert.

 

Hier im Südwesten war das Unwetter auch schon heftig. Ein Dachfenster hat scheinbar auch geleckt, wir wissen aber nicht wo. Als wir es bemerkten (eine Stunde nach dem Unwetter) war der Boden leicht nass und die gegenüberliegende Duschglaswand:confused:. Das muss richtig reingespritzt haben, aber wo, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu ermitteln. :nix:Im Garten der Salat ist ziemlich zerrupft, sonst geht es:D.

 

Also allen die Aufräumen müssen gute Nerven.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, hör auf jetzt hab ich schon wieder Kopfkino mit dem Kurzen :o :lol:

 

Mädelz für morgen Abend 18:00 bräuchte ich ein bisschen Zuckerpuppen-Energie, da hab ich nämlich ein Interview für ein neues Projekt, das wenn alles klappt auch schnellstens umgesetzt werden soll. Ha! Dafür müsste ich mir doch glatt noch einen Schleppi zulegen. Ja, das ist in meiner Branche durchaus normal, dass man sein eigenes Zeugs mitbringen muss. Nicht immer und nicht überall, aber kann schon passieren. Nennt sich dann ganz nett "Bring your own device = BYOD" :rolleyes: Aber wenn ich schon muss, dann ... :engel:

 

Ich hüpf jetzt mal schnell auf meine Yogamatte, dann muss ich irgendwas essen und weiß gar nicht was? Ach doch ich hab noch ein bisschen Gemüse, das ich anbraten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

wie hast Du das Auto denn so schnell trocken gekriegt?:confused:

Heikes Idee mit dem Luftentfeuchter fand ich ja schonmal klasse!

ALLE Scheiben auf bei starkem Regen ist für mich die absolute Schreckensvorstellung.

Mir reichte es schon, in der Waschanlage ein hinteres Fenster einen Spalt breit offen gelassen zu haben.

 

Katja,

tropfende Veluxfenster sind ebenfalls nicht der Hit. Besonders, wenn die Wände auch was mitkriegen. Daumendrück für besseres Wetter und schnelles Trocknen!

Und da beklage ich mich schon, dass wir wenig Sonnenschein aber dafür oft Regen haben.

Bei uns steht ja lediglich die Wiese so halbwegs unter Wasser und es ist auf absehbare Zeit kein Mähen möglich. Mäher sinkt komplett ein sobald man stehen bleibt.

 

Heike,

schön dass Du ausgeruht wieder hier bist:) Gibt es eine Sportart, in der Du Dich nicht austobst?

 

Andrea,

Daumendrück für ein erfolgreiches Projekt!

Hutzieh vor soviel Disziplin: täglich Yoga seit Jahren. Boah...

 

Frage in die Runde:

Wohin legt Ihr die Nahzugaben bei Shirts die mit der Ovi genäht sind an Kreuzungen?

Es geht um ein Shirt an den ein Schösschen angenäht ist. Die Schösschenteile habe ich zuerst jeweils an Vorder- und Rückenteil genäht. Wohin jetzt mit den Nahtzugaben an den Seitennähten? Beide in eine Richtung ergäbe sechsfache Stofflage.eine hoch und die andere 'runter ist auch komisch. Der Stoff ist relativ schwer und flutschig. Auseinadergebügelt an den Schösschenansatznähten wäre auch nix. Wie löst Ihr sowas?

Ihr bemerkt vielleicht, ich nähe selten bis nie Shirts. Bisher ist alles nur geheftet damit ich anprobieren und notfalls trennen kann. Scheint sich ja zu meiner Lieblingsdisziplin zu entwicklen.:(

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz für morgen Abend 18:00 bräuchte ich ein bisschen Zuckerpuppen-Energie.

Ist notiert und kommt hoffentlich passend bei Dir an :hug:

 

Auto tut zum Glück. Alles wieder trocken. Nu kann der Kleene wieder lüften.:clown:

:lachen: aber gut das nix kaputt gegangen ist bei der Aktion :hug:

 

Alex,

Frage in die Runde:

Wohin legt Ihr die Nahzugaben bei Shirts die mit der Ovi genäht sind an Kreuzungen?

Es geht um ein Shirt an den ein Schösschen angenäht ist. Die Schösschenteile habe ich zuerst jeweils an Vorder- und Rückenteil genäht. Wohin jetzt mit den Nahtzugaben an den Seitennähten? Beide in eine Richtung ergäbe sechsfache Stofflage.eine hoch und die andere 'runter ist auch komisch. Der Stoff ist relativ schwer und flutschig. Auseinadergebügelt an den Schösschenansatznähten wäre auch nix. Wie löst Ihr sowas?

Ihr bemerkt vielleicht, ich nähe selten bis nie Shirts. Bisher ist alles nur geheftet damit ich anprobieren und notfalls trennen kann. Scheint sich ja zu meiner Lieblingsdisziplin zu entwicklen.:(

Hmm, möglicherweise wäre es dann besser erst die Seitenähte an Schösschen und Shirt zu schliessen und ersteres als Ring anzusetzen und dabei die Seitennähte wechselweise zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung... hab ich nicht anders erwartet:hug: ...und schon wieder voll sportlich, da bin ich ja immer voll blass vor Neid, ich bin heute noch nicht mal zu meiner halben Stunde Fahrrad fahren gekommen.

 

Alex, phuuu, das ist ja gerade noch mal gut gegangen:hug:

 

Wassereinbrüche braucht ja kein Mensch, kenn ich ja auch was von, wir sind dieses mal verschont geblieben, hoffe ihr findet die Lecks schnell und es entsteht kein weiterer Schaden.

 

Ich werf mich jetzt ins Bett, eigentlich wollte ich noch an der Tasche für den Wollladen weiter machen, die wird nämlich am Samstag beim umdekorieren gebraucht. Immerhin hab ich ein bisschen was aufgeräumt im Nähzimmer und die Küch sieht auch wieder halbwegs aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...