Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste März 2016


Hemera

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle,

 

diesen monat habe ich noch keine kleider genäht, dafür sind 9 kleine schatzmonster für die geburtstagsparty meines sohnes entstanden

 

liebe grüße hemera

image.jpg.999b43f3fad907981d46c39b296444f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sneg

    10

  • Hemera

    6

  • Smile_01

    4

  • Feuerblümchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

 

wo seid ihr denn alle ? näht hier keiner mehr für seine kids ?

 

von mir heute

 

free stars ottobre 01/15 nr 16 in größe 128

den ärmel habe ich unten ca 9 cm gedoppelt, damit etwas mitwachslänge dabei ist

 

grüße hemera

image.jpg.41f76c89be5d3cc409c4da8da5f0f28a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

hier ein einfarbiges kaufshirt

 

ich nähe nicht gerne einfarbig und bunte kleidung besticken ist mir manchmal "zuviel"

wenn ich also mal was großes sticken möchte greife ich gerne mal auf einfarbige teile zurück ( da ist es auch nicht so schlimm wenn die stickerei nix wird ☺️

 

shirt größe 110

stickdatei dino von der emblibrary

schriftzug selber erstellt

unten den saum mit bicolor stickgarn von brildor nachgecovert

(achtung bei stickgarn im greifer immer fadenspannung fester stellen sonst flutsch es durch )

liebe grüße hemera

image.jpg.34b297d76d016aa59be5ff38284fcb8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe diesen Monat schon einiges für meine Mädels genäht... Ich versuche in den nächsten Tagen hier alles zu zeigen:)

 

Hemera: deine Schatzmonster sehen super aus! und dann auch noch 9 Stück aufeinmal:klatschen: wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Tunika und Leggings nach Ottobre 6/2013 Nummer 11 und 12.

Den Schnitt für die Tunika habe ich schon vor einem Jahr in Größe 122 (Breite 104, meine Tochter ist sehr schlank) kopiert, und musste jetzt mehrere cm in der Länge und in der Ärmellänge dazugeben. Die Leggings ist in der Größe 122, breite 98.

2071971853_IMG_9837JanasKombi.jpg.1968f29dbb7bab8112e4485700bc6cca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Kombi aus den Resten für meine Kleine.

Beide Teile sind aus der Ottobre 1/2016 Nummer 29 und 30. Die Tunika bzw. Top (würde ich aber eher als eine Tunika bezeichnen:rolleyes:) ist in der Größe 110 und die Leggings ist in der Länge 110 und Breite 104, nach der Anprobe habe ich die dann noch enger genäht.

1989530479_IMG_9837DinasKombi.jpg.e24554561a4dec87f6cc452673cbae8d.jpg

620851927_IMG_9839janadina.jpg.5f57dbe250efc2d97b73acd9c000b080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schöne Sachen habt ihr genäht.

Ich habe bis auf zwei Frühlings-beanies nichts geschafft, Nähe derzeit "erwachsenen"-Kleidung :o

 

@sneg: also ich weiß nicht ob du das hören willst, aber die Reste-Kombi gefällt mir fast besser :D

Wie hast du denn die Bögen an der Leggins hinbekommen? Einfach nur ausgeschnitten und knapp aufgesteppt?

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Smile_01: :D klar, die Reste Kombi finde ich auch sehr schön;)

Leider war es mit den Bögen doch nicht so einfach, ich habe es genau nach der Anleitung gemacht: Auf Vliesofix die Konturen von Bögen nachgezeichnet, und den 5 mm Streifen ausgeschnitten, auf die Bögen aufgebügelt, dann das ganze auf den Stoff aufgebügelt und aufgesteppt:eek: Ich kann´s leider nicht besser erklären:kratzen:

 

Da habe ich noch: ein Kleid nach dem Schnittmuster "Nika" in der Größe 122/128, aus einem extra dafür gekauften Jersey Rock in der Größe 42 (hatte im Schlussverkauf gerade mal 3€ gekostet). Die Ärmel und die Innenkapuze habe ich aus einem uni schwarzem Jersey ausgeschnitten.

Das Kleid ist sehr eng geschnitten, perfekt für meine schlanke Tochter.

Demnächst werde ich noch ein paar Kleider nach diesem Schnittmuster nähen, aber die Oberteile werde ich unten etwas länger zuschneiden, so ist es sehr knapp.

Nika.jpg.a0e49246e42e06bb1c76f437efd22fdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kapuzenshirt aus Ottobre 4/2012 Nr. 25 in der Größe 128.

Die Ärmel sind etwas zu lang, sieht man am linken Ärmel, also muss es erstmal mit umgeschlagenem Bündchen getragen werden:)

403122275_OttobreKapuzenShirt.jpg.43fb83a2f4c60e9df807247e3eff1f1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sneg!

Das kapuzenshirt ist auch toll geworden!!!

Wg der Leggins - ich glaube ich habe dich schon verstanden, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

 

Glg und weiter so!:D

Smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

@sneg schöne sachen hast du genäht - mir gefällt die "reste-"kombi echt super - über den leggingsschnitt hab ich auch schon nachgedacht

und aus dem rock ein kleid zu machen - tolle idee

 

wir brauchen bei den leggings übrigens auch weite 104 und länge 122/128

 

von mir heute nr 11 aus der ottobre 01/16 in größe 116 und 128 und ein resteloop

 

bei dem stoff waren meine beiden sich ausnahmsweise einig - sonst ist das bei traktor-grün und pferde-pink/lila nicht möglich geschwistershirts zu nähen 😀😀

 

schöne Ostertage wünscht

hemera

image.jpg.0c15f24516af8391eb8f02f9110fc42c.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tunika nach dem Ottobre Schnitt 23 1/2015 in der Größe 128, Breite 110.

Die Ärmel habe ich abgeändert, wie im Schnitt Nr. 25 aus der gleichen Zeitschrift.

Nach dem gleichen Schnitt habe ich noch 2 Kleider diese Woche genäht, die muss ich noch in den nächsten Tagen fotografieren.

Schöne Feiertage wünsche ich allen!

823007369_Tuniki231-2015.jpg.6ec34e5cae15c025a39440c9e5969312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

@Smile_01, @Hemera: Dankeschön!!!

Morgen zeige ich euch die Kleider;) ich werde für den Frühling noch ein paar nach dem gleichen Schnittmuster nähen, geht sehr schnell und die Kinder sind begeistert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sehen die Kleider aus:) Ottobre 1/2015, Nummer 23.

Das kleinere ist in der Größe 110, Breite 104

Das größere ist in der Größe 128, Breite 110

Die Unterteile habe ich jeweils um 10 cm verlängert.

Aus den Stoffresten habe ich noch Blümchen genäht;)

1588365032_IMG_9853KleiderJanaDina.jpg.08049b6a7e9a4a9dbf46ff981fee76c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sehen klasse aus! Meine Große würde die auch mögen - werde den Schnitt mal rauskramen.

 

Hier ist ein KleinFanö-Kleid in 110 und eine Taja in 86/92 entstanden:

 

25026945sx.jpg

 

25026931wd.jpg

 

Taja habe ich noch in groß zugeschnitten und dann liegt hier noch ein Trotzkopf in 86...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Feuerblümchen: schön und sehr Frühlinghaft sehen deine Taja´s aus:)

hast du an das KleinFanö einen Rechteck als Rock angenäht oder hast du dafür einen Schnittmuster?

 

Von mir heute eine Tunika nach dem Schnittmuster 15 aus Ottobre 3/2015, in der Größe 128, Breite 116.

Nach der Anprobe habe ich festgestellt dass die Tunika erstmal als Kleid getragen werden kann, deswegen habe ich die Unterteile mit Rollsaum versäumt, mit umschlagenem Saum wäre es dann doch zu einer Tunika geworden:p

154656851_1532015.jpg.ca9fde83e994ec3cf2602f2ddeee8b5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

@ feuerblümchen mir gefallen deine tajas auch - das schnittmuster kannte ich noch garnicht - der verschluss am halsausschnitt sieht wirklich klasse aus - wird das mit einem beleg gemacht ?

 

@sneg ein wunderschönes kleid - mir gefällt deine farb/musterauswahl für den schnitt sehr gut

 

viele grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird mit Beleg gearbeitet. Und ich muss sagen, dass ich das eine schöne Abwechslung zu den sonst ständig verwendeten Bündchen empfinde.

 

Beim Kleid habe ich wirklich nur ein langes Rechteck gerüscht... ;)

 

@Sneg. Wunderschön, das Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.