Zum Inhalt springen

Partner

Mullwindeln mit Applikation


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,.. ich habe mal eine Frage,..

ich habe auf eine Mullwindel/Spucktuch eine Applikation gemacht,... jetzt hab eich mich gefragt,.. je nachdem welche Farbe die Applikation hat ob das beim Waschen eventuell ausbleicht oder einläuft denn die Tücher kann ich ja bis zu 95°C waschen,.. aber ich denke selbst 60°C wären schwierig.

Was meint ihr?

Und wenn ich dann beispielsweise einen roten Stoff verwenden,.. könnte es ja auch sein das er abfärbt oder?

 

Grüße M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    3

  • mimi sushi

    1

  • secret

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem Fall ist der Tipp gut: zu verarbeitende Stoffe vorwaschen, so, wie sie nachher im fertigen Zustand auch gewaschen werden.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich vermute es antwortet keiner weil das Problem ja schon siehe oben gelöst wurde?

 

Ob Du applizierst oder z. B. zwei Stoffe aneinander nähst für eine Hose ist ja egal. Wenn Du sie zu heiß wäscht können sie einlaufen und wenn sie noch Farbe abgeben ist der andere Stoff verfärbt egal ob appliziert oder dran genäht.

 

Deswegen wäscht man Stoffe ja bei passender Temperatur vor. Wenn Du auf ein Mullwindel die Du mit 95 Grad waschen willst einen Stoff applizierst den Du vorher gar nicht oder nur mit 30 Grad vorgewaschen hast läufst Du einfach Gefahr dass sich der nachher verzieht oder ausfärbt.

 

Wasch den Stoff zum applizieren bei der gleichen Temperatur vor wie Du nachher die Mullwindel waschen willst. Überlebt er es kannst Du ihn dann applizieren, überlebt er es nicht musst Du einen anderen nehmen, hast Dir aber wenigstens nicht die Mullwindel versaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...