Zum Inhalt springen

Partner

Zwergenmütze


karischu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • Susuko

    2

  • Nerwen

    1

  • Drachi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe mir eine alte große Schultüte genommen und mir selber einen Schnitt gemacht die mützen sahen sehr gut aus... und unten am Kopf habe ich ein Gummi eingenäht es hielt und bei mir habe ich es noch mit Haarklämmerchen festgesteckt hielt Bomisch.

 

Gruß

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon den zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnet.

 

Warum kaufst Du nicht einfach ein Faschingsheft, da sind vermutlich solche Schnitte drin?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

gelesen klingt Deine Antwort für mich ziemlich unwirsch. Ich habe die Suche Zwergenmütze benutzt und bin nicht auf einen Schnittvorschlag für so eine Mütze gestoßen.

@karischu: Lege einen Bogen Papier doppelt, an einem Ende markierst Du ungefähr den halben Kopfumfang, von diesem Punkt ziehst Du einen geraden Stich zum Papierbruch in der Länge der Mütze. Von dem unteren Punkt nun keine ganz gerade Linie zum Papierbruch ziehen, sondern etwas ausschwingen lassen. Danach kannst Du wunderbar eine Ziepfelmütze nähen.

LG Silke

810835204_Zwergenmtze.thumb.JPG.7de5a409c1f4818f732e6a7d08e803ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

nun ist Fasching zwar gerade vorbei, aber da ich jetzt erst diesen Thread gesehen habe: vielleicht kann später noch jemand diese Info gebrauchen.

Es gibt ein burda-Schnittmuster mit zwei süßen Zwergenmützen - genäht werden sie aus Filz.

Ich wollte sie eigentlich dieses Jahr für meinen Kleinen nähen, aber dann war im Kindergarten das Thema "Bauernhochzeit", und da blieb mir das Kostümnähen (fast) erspart...

Die Nummer des Burdaschnittes ist 2784. Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen.

Viele Grüße

Dorothea

schnittmuster_zwerge.jpg.8b6b87b8642c690d5482a98555f28071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Schnitt habe ich für meine beiden gemacht und ihre Zwergerlumhänge flogen nur in die Ecke. Nächstes Jahr gibts was von Aldi.

 

Falls ihn also jemand haben will, sagt mir Bescheid, auf dem Schnitt ist nur einmal rumgeradelt worden.

 

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

"vielleicht kann später noch jemand diese Info gebrauchen".

In der Tat, so ist es, ich habe von Doro den Tip bekommen mir die Zwerge mal anzusehen, super.

 

Vielen Dank und lieben Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und auch wenn es teils etwas alt ist: Dem Foto vom Burdaschnitt bleibt anzumerken, dass der Mützenumhang sehr lange und für Kinder gefährliche Kordeln enthält.

Gruss. jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So, ich habe mich heute in der Schule geoutet und mich zum Nähen von 7 Zwergenmützen gemeldet.

Sie sollen zum Wenden sein: 1. als Zwerg und 2. als Weihnachtswichtel,

das krieg ich hin.

 

Frage: Welchen Stoff nehme ich da am besten, damit sie etwas Stand haben und preisgünstig sind?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt Fleece, das hat auf jeder Seite eine andere Farbe hat.

Ist nicht sooo teuer, hat ein wenif Stand und versäubern brauchst du auch nichts.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...