Zum Inhalt springen

Partner

Wickelstirnband - welche Stoffe?


ramonag79

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mir ein Wickelstirnband nähen. Das Schnittmuster habe ich mir schon mit Hilfe eines älteren Threads "zusammengebastelt" und habe es gerade mal auf einem Stoffrest ausgeschnitten und anprobiert...ich finde es super!

Ich bin mir nur nicht sicher, welche Stoffe ich nehmen soll. Fleece finde ich zu sportlich, es soll ruhig etwas eleganter aussehen, so wie dieses hier:***edit***

Könnt ihr mir sagen, welche Stoffe dort benutzt wurden? Ich habe leider keine Ahnung!:confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplinks entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    4

  • ramonag79

    3

  • Zwillimama

    1

  • cowi3

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ramonag,

 

sorry, bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen. Trotzdem muß ich Dich bitten, daß Du den Shop-Link entfernst - das ist hier nämlich nicht erlaubt.

 

Hierzu gehst Du einfach auf 'Ändern' in Deinem Beitrag.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir ein Wickelstirnband nähen. Das Schnittmuster habe ich mir schon mit Hilfe eines älteren Threads "zusammengebastelt" und habe es gerade mal auf einem Stoffrest ausgeschnitten und anprobiert...ich finde es super!

Ich bin mir nur nicht sicher, welche Stoffe ich nehmen soll. Fleece finde ich zu sportlich, es soll ruhig etwas eleganter aussehen, so wie dieses hier:

 

 

###edit### Link aus Zitat auch entfernt.

 

 

Könnt ihr mir sagen, welche Stoffe dort benutzt wurden? Ich habe leider keine Ahnung!:confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Das steht doch auf der Seite,was die Gute für Stoffe benutzt hat...:rolleyes:

 

Ich habe mir übrigens vor 2 Wochen auf einem Kunsthandwerkermarkt so ein Stirnband gekauft (war aber 10 Euro günstiger) -ist eine tolle Sache-ausgefallen und waaaaaarm:),rutscht nicht und ist beidseitig tragbar.Man kann es auch von unten umklappen so als "Hutform".

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe ramonag79 nimm einfach Walk Stoff. Wer nett Fragt, sollte auch ne Ehrliche Antwort bekommen.

Es ist schade das hier Fragen gestellt werden und die die darauf Antworten so tun, als wenn sie keine Ahnung hätten. Das ist aber schade.

 

LG cowi3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch grad eins genäht. Walk mit Samt verstürzt - als edle Variante. Werde mir aber auch noch eins aus cremefarbenem Walk mit Fell machen. Hab ich auf einem Weihnachtsmarkt für teures Geld gesehen, mit passenden Handstulpen dazu.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch grad eins genäht. Walk mit Samt verstürzt - als edle Variante. Werde mir aber auch noch eins aus cremefarbenem Walk mit Fell machen. Hab ich auf einem Weihnachtsmarkt für teures Geld gesehen, mit passenden Handstulpen dazu.

 

Liebe Grüße

Radieschen

 

Bitte, bitte ein Foto! Möchte auch mal gucken

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Steinbock,

 

hier sind die versprochenen Fotos. Hab leider keinen Perückenkopf, deshalb musste ich improvisieren :D Auf dem ersten Foto siehst du die gewickelte Version, auf dem zweiten Foto siehst du es im "Rohzustand" (leider etwas schlecht zu erkennen) Schwarzer und cremefarbener Walk mit hellgrauem Fleece verstürzt.

 

Liebe Grüße

Radieschen

CIMG1761.jpg.5a9a8651ae62223b57e4419dda9c8a69.jpg

CIMG1762.jpg.93bdbc7b16c75403ce4f8ecbef8b8f5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Radieschen,

die sehen ja toll aus, genausoetwas meinte ich! Aber ist es ein und das selbe Strinbank auf den beiden Fotos? Und was meinst du mit "mit Fleece verstürzt"?

Sorry für die Frage, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das bedeutet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

nein das sind zwei unterschiedliche Stirnbänder. Bei dem braunen habe ich das breitere Stück mit Samt verstürzt und bei dem unteren das auf dem Tisch liegt, besteht eine Seite aus schwarzem Walk und die andere (die am Kopf anliegt) aus grauem Fleece.

 

Weißt du nicht was verstürzen heißt?

Zwei Stoffe rechts auf rechts aufeinandersteppen und dann wenden.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...