Zum Inhalt springen

Partner

Bestellung bei stoffe.de lässt auf sich warten


kirei

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

am 26.09.2010 habe ich bei stoffe.de - Ihr Onlineshop fnstig online kaufen und bestellen ca 10 verschiedene Stoffe bestellt.

Bei den Stoffen stand, sie wären innerhalb von 3-5 Tagen lieferbar.

 

Die Stoffe sind aber noch nicht bei mir.

 

Das Geld habe ich am nächsten Tag überwiesen. Die Kontodaten habe ich jetzt schon zwei mal nachgeprüft - die stimmen.

 

Wenn ich mich aber bei stoffe.de - Ihr Onlineshop fnstig online kaufen und bestellen mit meinen Zugangsdaten anmelde steht bei meiner Bestellung unter Status: "0 von 10 geliefert". Also liegt es auch nicht an der Post, sondern stoffe.de hat die Stoffe noch gar nicht losgeschickt.

 

Ist das normal? Liegt das vielleicht an der Jahreszeit?

Oder würdet Ihr da mal nachhaken?

 

Viele Grüße

kirei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    4

  • kirei

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • vintoria

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatte ich auch mal - da habe ich mehrere Stoffe bestellt und es kamen erst einmal nur zwei von vier. Warum die anderen nicht mitgeliefert wurden und wann mit der Nachlieferung zu rechnen sei, erfuhr ich erst auf Nachfrage - die bestellten Stoffe hatten einen Materialfehler und es wurde auf eine Nachlieferung gewartet. Aber Kundeninfo gleich null.

 

Hak also einfach mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kirei,

 

da solltest du auf alle Fälle anrufen. Das Problem hatte ich mit dem Shop auch schon. War bei mir ähnlich wie bei Lotusblüte. Von einem Stoff hatten sie doch nichts mehr da und haben einfach auf die Nachlieferung gewartet ohne mir dem Kunden Bescheid zu geben. Ich hatte angerufen und dann haben sie mir die bereits vorhandenen Stoffe zugeschickt. Der Rest kam per Nachlieferung.

 

Also auf alle Fälle anrufen, dann ging es bei mir auch recht schnell.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte immer noch auf einen Stoff, den ich irgendwann im Frühjahr

bestellt habe.

Ich hab da schon häufiger bestellt und es ist schon ein paarmal passiert,

dass Stoffe, die als lieferbar angezeigt wurden, nicht mehr lieferbar

waren, oder erst wieder in einigen Tagen. Hab mich da auch schon mal beschwert und gefragt, ob es

nicht möglich ist ein anständiges Warenwirtschaftssystem einzuführen.

Ist mir nämlich unbegreiflich, warum man nicht z.B 100m Stoff zur

Verfügung hat und die bestellten Mengen nicht einfach davon abziehen

lässt.

Meistens bekommt man erst nach Nachfragen Auskunft. Von selber kommt da selten was.

Die sind zwar sehr nett dort und Mails werden in der Regel auch beantwortet,

trotzdem nervt es, wenn man dringend auf etwas wartet.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch telefonische Rückfrage. Auf Mailnachfrage hatte ich keine Antwort bekommen, auch nach Tagen nicht (wg. Reklamation). Bei Anruf wurde die Sache umgehend geklärt.

 

Ab der zweiten Bestellung kann auf Rechnung bestellt werden, sofern die erste Bestellung ohne Probleme abgelaufen ist. Ich habe meine zweite Lieferung zwei Tage nach Onlinebestellung erhalten, also wirklich ganz schnell.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt, dass ich mein Geld nicht in den Sand gesetzt habe. Mittlerweile habe ich eine Mail an den Kundenservice geschickt aber noch keine Antwort bekommen.

Nachdem ich nun Eure Meinungen gelesen habe, werde ich mal anrufen.

 

Ich bin ganz verwundert, dass es sowas im Internet gibt. Normal schicken Onlineshops doch alles mögliche superschnell. Aber vielleicht steckt dahinter der kreative Geist des Stoffgeschäfts :-)

 

Viele Grüße

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte das noch vergangene Woche bei einem anderen Shop. Angeblich verschickt das Shopsystem automatisch Mails, wenn wg. fehlerhaftem Stoff die Lieferung etwas auf sich warten lässt. Tja...darum erfolgt auch nicht für jede Lieferung eine Versandbestätigung...

Anrufen bringt immer was, ich wünsche viel Erfolg!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der es so lange dauert. Habe am 2.10. bestellt und per Paypal bezahlt (meine erste Bestellung dort). Bislang ist auch noch nichts geliefert. Auf meine E-Mail hat auch niemand reagiert. Nur leider kann ich schlecht von der Arbeit aus telefonieren. Da heißt es wohl Abwarten.... Eine Info, dass es länger dauert oder zumindest eine Antwort auf die E-Mail wäre dann schon angebracht und dauert ja auch nicht lange. Schade, Service geht meiner Ansicht nach anders...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon öfters bei stoffe.de bestellt. Einmal kam auch erst nach zwei Wochen ne mail das der eine Stoff nicht lieferbar war. Danach gings dann wiederum ganz schnell.

 

gruß,

jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo noch mal,

 

ich hatte dann irgendwie keine Zeit mich um die Sache zu kümmern, aber nach drei Tagen bekam ich eine Mail, dass ein Stoff den ich haben wollte ausverkauft sei. Man schlug mir vor ersatzweise einen anderen Stoff auszusuchen. Das habe ich dann auch gemacht und einige Tage kam das Paket den Stoffen bei mir an.

 

Dummerweise fehlte in dem Paket ein anderer Stoff, der allerdings laut Lieferschein drinn sein sollte. Ich habe dann wieder per Mail reklamiert und als antwort erhalten, dass sie sich darum kümmern wollen.

 

Jetzt bin ich mal gespannt was raus kommt.

 

Solche Geschäfte, die so verpeilt sind tun mir immer leid. Ich stelle mir vor, dass sie bestimmt bald Insolvenz anmelden müssen, weil keiner mehr bei ihnen kaufen will und dass die Mitarbeiter dann alle arbeitslos werden und das macht mich alles ganz traurig. Fazit: Kein schönes Einkaufserlebnis.

 

 

Viele Grüße

 

kirei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirei,

 

ging mir ja schon genauso, (z.B Stoff nicht mitgeliefert, aber berechnet)

(wurde aber schnell nachgeliefert)

 

Die haben zwar manchmal schöne Stoffe und ich werde sicherlich wieder

mal da bestellen, aber auf einen bestimmten Liefertermin darf man

sich nicht verlassen.

 

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort auch bestellt und nach einem Tag eine E-Mail erhalten dass zwei Stoffe nicht lagernd seien. Sie wurden dann aber eine Woche nach Bestellung verschickt. Ich war nicht unbedingt erfreut, da ich einen Stoff dringend brauchte und auch extra mit Paypal bezahlt hatte, aber ich fand die Lieferzeit noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das selbe Problem.

 

Habe am 28.10 bei Stoffe.de bestellt sofort via Paypal bezahlt.

Habe nun 2 E-Mails gesendet was mit Versand ist es kam keine Antwort.

Es kam gestern nur eine Mail das einer der Stoffe nicht lieferbar sei und ich bis anfang mitte des Monats warten müsste.

 

ich habe dann darum gebeten den Stoff von meiner Rechnung zu entfernen und mir dann das geld zurückzusenden.

 

Geld habe ich noch keines zurück bekommen und auf meine 3 anfrage wo meine Ware bleibt kam heute das es versendet sei.

 

Ich bin mal gespant.

 

Ziemlich mieser Service dort also ich werde nicht nochmal da bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am 28.10 bei Stoffe.de bestellt sofort via Paypal bezahlt.

Habe nun 2 E-Mails gesendet was mit Versand ist es kam keine Antwort.

Es kam gestern nur eine Mail das einer der Stoffe nicht lieferbar sei und ich bis anfang mitte des Monats warten müsste.

 

Nach vier Werktagen (je nach dem wo die sitzen war der 1.11. nämlich Feiertag) kam "erst" eine Antwort... du bist ein wenig ungeduldig, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bei Stoffe.de gibt es keinen Allerheiligen als Feiertag, die sitzen in der Nähe von Hamburg. Kommunikation ist nur einfach deren Stärke nicht...

 

Was mich an dem Laden gestört hat: Ich habe als Lieferadresse eine Packstation angegeben. Hat beim ersten Mal auch geklappt. Die zweite Lieferung ging an den Versender zurück. Weil... die Postnummer nicht auf dem Paket stand.

 

Die erste Lieferung war in der Vorweihnachtszeit, das Verpackungsmaterial war noch greifbar: Postnummer von Hand nachgetragen, vermutlich von einem wohlmeinenden Postillon, der sich die Mühe gemacht hat, mal nachzusehen. Die Vorweihnachtszeit war bei der zweiten Lieferung vorbei und entsprechend ging das Paket zurück.

 

Nun frage ich mich ja schon: Ich habe die vollständige Packstationsanschrift incl. Postnummer und Packstationsnummer bei Stoffe.de hinterlegt und dann wird nur ein Teil der Daten auf das Versandetikett übertragen? Das fand ich reichlich schwach und nachdem die zweite Zusendung ohne erkennbaren Grund und ohne Info auf sich warten ließ, ist das Thema Stoffe.de für mich abgehakt, nachdem ich meine Bestellung irgendwann tatsächlich mal erhalten hatte.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei stoffe.de anrufen, nicht mailen! Ich hatte mal eine Reklamation, am Telefon haben sie sich sofort gekümmert, meine Mails hatten sie angeblich nicht bekommen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich das gleiche Problem bei der Firma habe - 19.11. bestellt, 29.11. per Kontaktformular nachgehakt, aber bisher nichts erhalten habe, habe ich heute dort angerufen.

Mein Telefonat mit der Dame vom Kundenservice war alles andere als nett und kundenfreundlich. 2 Teile (ein Stoff, ein Zubehörteil) nicht lieferbar. Zubehörteil, eine BW-Kordel evtl. noch da, vielleicht in 2 Teilen, Stoff wird evtl. in den nächsten 7 Werktagen geliefert. Steht auf der HP aber immer noch als "Lieferbar in 3 -5 Werktagen".

Auch ich bekam die Auskunft, dass das System bei nicht lieferbarem Stoff automatische Mails verschickt, dann hat die Firma die Telefonanlage und das System umgestellt.... Ganz ehrlich - ich halte das für ein Märchen.

Leider bekomme ich die Stoffe nirgendwo anders, sonst hätte ich die Bestellung direkt komplett storniert - und sie werden hier dringend gebraucht.

Als ich hier auf das Forum verwies, auf diesen Thread mit allerlei aus gleichen Gründen unzufriedenen Kunden, wurde mir zu verstehen gegeben, dass man bei über 100.000 zufriedenen Kunden auf die paar unzufriedenen Kunden gerne verzichtet. Böses Eigentor!

 

Nachdem mein erster Zorn (etwas :D) verraucht war, habe ich nochmal dort angerufen und jemand anderes am Apparat gehabt, der sich als Leiter der Abteilung vorstellte. Ihm habe ich dann nochmal die Geschichte umrissen, er war deutlich freundlicher und da fühlte ich mich eher "aufgehoben". Er hatte mein Gespräch mit seiner Mitarbeiterin auch mitbekommen und war nicht sehr glücklich über ihren Ton und ihre Wortwahl.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob, wann und wie meine Bestellung hier ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jetzt nicht nachtreten, aber die habens nicht wirklich mit Kundenbetreuung.

 

Die Ausrede irgendwas mit Shopsystemumstellung haben die schon seit Jahren.:o

Ich würde mir halt mal jemanden nehmen, der sich damit auskennt.

Die Dame für den Auslandskundendienst ist übrigens sehr nett,

was mich aber nicht dazu verleiten würde dort nochmals zu bestellen.

2X bestellt, 2x Probleme, nö muß ich nicht haben.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen, eilig haben darf man es da nicht. Und einen Kommentar in dem dafür vorgesehenen Kästchen ließt auch niemand, geschweige denn antwortet darauf. Versandmitteilung?? Nada.

Wenn ich nochmal dort bestellen sollte, dann nur Sachen "auf Halde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dort auch nicht mehr bestellen.

1. Bestellung Dauer etwa 7 Werktage. Fuer einen Online-Versand nicht gerade flott, aber tolerabel.

2. Bestellung Dauer etwa 14 Tage. Schon grenzwertig.

3. Bestellung nach etwa 10 Tagen Mitteilung, dass sich die Lieferung um ca. 3 Wochen (!!!) verzögern wird. Damit war klar, dass der Stoff nicht mehr vor dem Urlaub kommt (3 Wochen Dauer) aber dann bei der Heimkehr locker hier sein muesste. War er aber nicht. Hab dann auch nicht gleich an den Stoff gedacht, aber dann per Email nachgefragt. Keine Antwort. Erneute Anfrage (auch ich kann während der Arbeit schlecht da anrufen) wieder keine Antwort. Dann habe ich eine Frist gesetzt bzw. bei Nichteinhaltung eine Rueckerstattung des Geldes gefordert. Darauf erhielt ich eine ziemlich unverschämte Antwort, dass sie ja auch noch andere Bestellungen als meine hätten, aber bis zu der gesetzten Frist vielleicht (!!!) 2 der bestellten 3 Stoffe geliefert werden koennten. Und das bei immerhin inzwischen mehr als 8 Wochen seit der Bestellung. Ich habe dann dankend verzichtet und mein Geld zurückgefordert. Das Geld kam relativ schnell zurueck, aber zuvor auch noch eine weitere noch unverschämtere Email. Wenn das der einzige Stoffladen wäre, wuerde ich mein Hobby wahrscheinlich an den Nagel haengen, so bestelle ich dort einfach nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal einer an - kaum schlägt man mal mit der Faust auf den Tisch (dabei war ich noch freundlich - ich kann auch ganz anders *hehehehe*), schon geht es.

Meine Bestellung ist raus - und man glaubt es kaum, sogar der Stoff, der nicht lieferbar ist, ist dabei. Die müssen zaubern können. Oder er wurde rein zufällig heute geliefert *frozzelmodusaus*

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was da bei mir eintrudelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...