Zum Inhalt springen

Partner

Knotenshirt bei größerem Busen?


Boomer

Empfohlene Beiträge

:o Ups- ich weiß nun, warum mein Probeshirt nicht so perfekt sitzt.

Wer die Anleitung liest ist manchmal klar im Vorteil: Da steht- NUR BI-ELASTISCHEN Jersey verwenden. :p Ich hielt das mal wieder für eine unverbindliche Empfehlung des Schnittherstellers ;) - aber so ein Material ist wohl wirklich von Nöten.

Einige hatten doch das Problem mit dem "nach oben auf den Busen rutschen" . Habt Ihr "normalen" Jersey verarbeitet oder bi-elastischen?

 

Meine nach vorne unten gezogene Schulternaht am Probeshirt rührt von dem falschen Material. Wobei das Shirt durchaus tragbar ist- aber eben nicht ideal. Das Vorderteil kann sich einfach nicht genug in der Länge dehnen

 

Zum Glück ist der cremefarbene Stoff den ich für mein richtiges Shirt habe, in beide Richtungen dehnbar.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    6

  • judymaus

    4

  • Tina-K

    2

  • Nadelienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun gut, da werde ich wohl um ein Probeshirt nicht wirklich drumrumkommen - und ich werde , DANKE ASS, etwas mehr an Weite zugeben, schließlich will ich ja nicht aussehen wie ein Preßwürstchen :eek: !

Dann bleibt noch nachzuschauen, welcher meiner Jerseys bi-elastisch ist, und dann kann's am Wochenende mit dem Nähen losgehen!!!!

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, meine beiden Jerseys waren nicht bi-elastisch :confused: aber schon ziemlich dehnbar. Aber ich hatte ja keine Probleme mit der Dehnung in der Länge (keine nach vorne/unten gerichteten Schulternähte) sondern in der Breite (und da hätte auch bi-elastischer Jersey das Teil nicht weiter gemacht :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe BH Größe 80 E-F und habe das Shirt aus ganz normalem Jersey genäht.

241Knotenshirt.JPG

Mal ganz abgesehen davon, daß der Stil so gar nicht meine Sache ist... Passen tut es sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja, ich find´s auch gaaaanz toll! :super:

So einen Jersey habe ich auch noch, weiss/hellgrün, jetzt sieht man auch gut wie es bei gestreiften Stoff hinkommt!

Und: Mädels, manche "minderbebusten" müssen (wollen) eine Menge Geld dafür ausgeben obenrum etwas mehr "hingebaut" zu bekommen. Wir sind vom lieben Gott eben von Haus aus damit beglückt worden, also, dürfen wir das auch zeigen!!! Die Männer finden es toll, und ich fühl mich auch wohl damit, das ist wohl das wichtigste!

Und sollte mal jemand ein "unmoralisches" Angebot machen: Die beste Antwort ist: "Kannste nich bezahlen"! :D :D

Lieben Gruss

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadelienchen:

ich habe das Shirt vergrößert. Lt. Burda habe ich auch Größe 48 und ich habe die Mehrweite nur an den Seitennähen zugegeben (1,5 cm auf jeder Seite, dann natürlich auch entsprechend im Ärmel, den ich auch noch dazugebastelt habe nach einem Schnitt von einem anderen Shirt). Hat funktioniert: das Shirt sitzt gut und ich liebe es. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es noch nie "solo" getragen habe, ich habe immer entweder eine offene Bluse oder eine offene Jeansjacke drüber. Um es alleine zu tragen fehlt noch mir ein bißchen der Mut :o - das liegt glaube ich aber weniger an meiner Oberweite, die finde ich eigentlich ganz gut, sondern mehr an der "Weite" darunter, nämlich der Wampe, die sich dann auch schön abzeichnet :cool:

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp - bei den Rubens-Themen wurde wg großer OW von einer aufgenähten Tasche auf einer Hemdbluse abgeraten und dann kommen die Knotenshirts: für mich absolutly impossible

OK - ich bin ja doch eher der zugeknöpfte Typ

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir so ein Knotenshirt (in schwarz und hellgelb) letztes Jahr bei H&M gekauft. Sieht aber genauso aus wie in der Burda. Ich habe 80 D! Dadurch, dass sich der Knoten unterhalb der Brust befindet, "lenkt" er vom großen Busen ab. Meine Shirts sind aus weichem T-Shirt-Stoff und ansonsten enganliegend, da man sonst ziemlich dick aussieht. Außer am Busen trage ich übrigens Gr. 38.

 

Viel Spaß beim Nähen,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es kommt auf die busenform an. ich stelle mir vor, dass gerade das geknotete detail die busenfülle etwas unterbrechen kann. Da es im "höckerbereich" ja eigentlich glatt anliegt, sehe ich proportionstechnisch kein problem - ich würde mir das auf jeden fall nähen, auch wenn ich anstelle meiner zwei zitrönchen :redface: zwei melönchen hätte... :-)))

 

persönlich finde ich, dass auch bessergepolsterte damen durchaus anliegende sachen tragen dürfen, zb. eine hose, die um hüften knackig sitzt und dann in einem geraden bein endet und oben ein knotenshirt. dazu als blickfang eine schöne sandale mit kleinem absatz - voilà femme fatale!

 

liebe ermutigende grüsse (freue mich auf bilder)

melanie

 

p.s. mein gewicht schwankt seit jahren sehr stark, ich trage 38 - 42, kenne also einige der besprochenen probleme nur zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

Welche Größe hast du denn genommen ?

Ich habe auf Größe 46 vergrößert und direkt unter´m Armausschnitt um 3cm verlängert (ich bin groß!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah so viele Antworten.Ich freu mich über die Meinungen und es hat mich bestärkt(nicht zuletzt durch die Fotos)mir eines zu nähen.Mit Ärmeln und in dunklem Weinrot.Dann ist es nicht so knallig und trägt hoffentlich nicht auf.

Liebe Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pim

 

Mensch, sieht das gut aus :eek: :eek: :eek:

 

 

Ich werde mich also auch an die Schnittänderung machen und mal testen wie es aussieht, obwohl diese "Probenäherei" nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.

 

Aber dank euren Tipps bin ich nun auch vom Knotenshirtvirus infiziert :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...