Zum Inhalt springen

Partner

Idden für Kommunionskleid gesucht


Nähgarn

Empfohlene Beiträge

Durch die Suchfunktion habe ich noch nichts passendes gefunden.

Die aktuellen Burda-Einzelschnitte und die Schnitte von der Burda 2/2008 gefallen mir absolut nicht.

 

Ich suche ein Kommunionskleid für meine Tochter 134/140. Sie hat Ende April Erstkommunion.

Gedacht hatte ich an leichten Baumwollstoff (geht auch Leinen?), nicht unbedingt weiß. Vielleicht geblumt, damit sie das Kleid auch immer Sommer noch anziehen kann.

 

Hat wer eine Idee? Oder vielleicht Beispielfotos für mich?

Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naterl

    1

  • DELFINA

    1

  • Glückskind

    1

  • Nähgarn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe schon viele Kommunionkleider genäht. Egal welche Schnitte Du nimmst, hauptsache es passt zum Stil des Kindes und es fühlt sich darin wohl. Alle Kleider, egal ob kurz oder lang oder auch knöchellang sehen immer sehr schön aus. Blumenmuster würde ich davon abhängig machen, wie stark die Muster wirken. Es ist auch die Frage, ob sich das Kind wohl fühlt, wenn es sich sehr von den Anderen abhebt.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der aktuellen Patrones sind auch ein paar Kommunionskleider drin....

Über die Suche hier im Forum wirst Du bestimmt auch noch einiges finden.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich ein paar Links für Dich:

 

Mein absolutes Lieblingskleid, wäre ich bloß katholisch... ;)

 

Schlicht schöner 2-teiler

 

Schnitte etwas weniger schlicht, relativ stark vertüddelt

 

Selbe Schnitte, ein bisschen schlichter

 

Schlichtes Kleid, auch als Sommerkleid verwendbar

 

Auch hübsch, aber eher sehr festlich

 

Reicht das erstmal? ;) Die meisten gezeigten Schnitte sind Farbenmix-Schnitte, übrigens.

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Die Modelle aus der neuen Burda finde ich übrigens einfach nur schrecklich. Die sehen aus wie Kleinkindhängerchen, finde ich. Und ich stell mir vor, dass ein Kommunionkind groß sein möchte...

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch, genau wie du in der Planungsphase für das Kommunionkleid meiner Tochter.

Als erstes bin ich mit ihr in verschiedene Läden gegangen und habe sie Kleider anprobieren lassen, einfach um mir Anregungen zu holen und zu sehen was meiner Tochter gefällt und wie die verschiedenen Kleider an ihr aussehen.

Wir haben ein sehr schönes Kleid gefunden, bei dem aber für meinen Geschmack der Preis und die Qualität der verwendeten Stoffe einfach nicht zusammenpassten:mad:.

Wieder zu Hause habe ich dann meine Schnittmuster durchgesehen und nach einem Schnittmuster geschaut, das so abgewandelt werden kann, dass ein ähnliches Kleid, wie das aus dem Laden herauskommt. Entschieden habe ich mich dann für ein Schnittmuster aus der Burda 2/2004:

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/139_Jaeckchen_Kleid_und_Beutel/1270777-1463237-1000250-1000261-1000262.html.

Ich werde aber einiges daran abändern.

Jetzt nähe ich nach dem Schnitt erst einmal ein Sommerkleid, um die Passform auszuprobieren.

Ein geblümtes Sommerkleid käme für meine Tochter zur Kommunion nicht in Frage, sie möchte schon ein festliches, weißes Kleid. Oder werden bei euch Kutten über dem Kleid getragen?

Übrigens sind immer in den Februar Ausgaben der Burda Kommunionkleider drin, du kannst sie dir im Archiv auf der Burda Homepage anschauen. Ich finde da sind einige schöne dabei.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter hat sich für dieses Kleid entschieden.

 

Das ist ein Roosschnitt. Auch ein kurzes Jäckchen ist mit auf dem Schnitt.

Meiner Tochter gefallen besonders die Armstulpen und es ist nicht so kindlich.

Stoffe und Schnitt habe ich bereits hier liegen, ich muss nur noch nähen. Aber ist auch noch etwas Zeit.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...