Zum Inhalt springen

Partner

Tilda - Stoffboxen


Gänseblü

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

meine Schwester will sich an den Tilda-Stoffboxen aus Tildas Haus versuchen. Was sollte man denn da für eine Einlage nehmen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cadilamente

    2

  • Gänseblü

    2

  • 3kids

    1

  • Cemendur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab Schabracke S320 von Freudenberg genommen, damit das ganze ein wenig Stand hat. Das passte auch gut. Wenn mein Stoff sehr dünn gewesen wäre, hätte ich eventuell das stärkere S520 genommen, aber bei den meisten Baumwollstoffen sollte das erstere reichen.

Wenn man beim nähen zusätzlich noch mit Vlieslappen (die klassischen Putzlappen, gern auch für den Boden) "verstärkt", dann wird die Box etwas fluffiger, das finde ich persönlich auch sehr schön.

 

Auf jeden Fall viel Spaß deiner Schwester.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

je nachdem, ob die Boxen "weich und knuffig" oder lieber sehr fest und steif

werden sollen, gibt es da die verschiedensten Möglichkeiten.

Für die weichere Art kann man Volumvlies nehmen, für die festeren eben eine

feste Vlieseline. Man kann sie auch mit den "Vlies-Spültüchern" verstärken.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn das für "Vlies-Spültücher"? Sind da gelbe, blaue und rosafarbene in einer Packung?

 

Genau 5 Stück für 0,99 € oder so in der Art :) Man kann auch Bodenputztücher aus Vlies nehmen (sind ähnlich teuer aber etwas größer). Ich hab auch schon mal diese Schaumstoffspüllappen (ca. 18x18 cm groß, 0,4cm dick mit Waffelmuster, kosten auch 1 €) zum Polstern genommen. Das macht sich hier allerdings schlecht.

 

Vlieslappen finde ich eine günstige Alternative zum Volumenvlies (das teilweise ja wirklich abartig teuer ist. Und der Vorteil ist waschbar ist es auf jeden Fall und man hat eigentlich immer welche im Haus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst Du mal gucken:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bücherei-Tasche – der WIP

Da ist ein Bild vom Innenleben meiner Tasche, das ist dieses Boden-Putz-Vlies - wie Du siehst steht es von allein.

 

Bei Taschenvlies habe ich irgendwo gelesen, dass man das nicht in der WaMa waschen darf, weil das sonst verknickt - deshalb bin ich auf die Bodentücher ausgewichen.

 

Vielleicht magst Du Dich ja mal allgemein informieren zur VErstärkung von Taschen etc.

welches material zur verstaerkung fuer taschen? - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...