Zum Inhalt springen

Partner

Mantel mit Kellerfalte - wie füttern?


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich gerne einen etwa wadenlangen Mantel haben möchte - und die nötige Weite am Saum soll er durch Kellerfalten in den vorderen und hinteren Teilungsnähten bekommen (grauer Jeans als Mantelstoff, roter Taft als Faltenboden). Die Verarbeitung der Kellerfalte ist mir klar - nur - wie füttert man so ein Teil anschließend???? Ich hab meine vorhandene Literatur gewälzt - da gibts Kellerfalten immer nur im Rock - und da wird ins Futter ein großzügiges umgekehrtes U geschnitten - finde ich für einen Mantel eher weniger attraktiv....

 

Ich hoffe mal auf Eure Ideen,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich versuch´s mal zu beschreiben:

Die Mehrweite des Futters, die Du unten am Saum brauchst, musst Du oben am Halsauschnit schon mit einsetzen. Die Menge Futtersteoff kriegst Du jetzt natürlich oben nicht unter...also musst Du die Mehrweite genau mittig markieren und das Futter oben um genau diesen Betrag auf der Länge von ca 3mm senkrecht zusammennähen, damit Du es oben in den Mantel bringst. Diese so entstandene Falte kommt beim Einnähen auf der Mantelseite zu liegen. Das Futter fällt dann locker bis zum unteren Saum.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...