Zum Inhalt springen

Partner

Hab heute Brother 3034 D gekauft! + Frage Garne?


Maegy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

auf meine alten Tage habe ich mir - da ich ja so viel Positives über die Ovis hier im Forum gelesen habe und mir gar nicht bewusst war, wie gut man solch eine Ovi einsetzen kann - eine Ovi Brother 3034 D gekauft, und zwar bin ich nach Wuppertal zu *********s (http://www.******************) gefahren (haben auch ein Geschäft in Solingen), wo ich auch deren Internet-Preis von € 399 bezahlt habe. Dazu habe ich mir dann gleich 4 beigefarbene Rollen Garn sowie eine Tragetasche gekauft. Mir war es wichtig, zu einem Händler zu gehen und eine Einweisung zu bekommen, die übrigens sehr gut war. Für den Rollsaum muss man nur einen einzigen Stift herausnehmen, was sehr einfach ist.

 

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Standardfarben, außer schwarz und weiß, ich mir - außer den Farben. die ich passend brauche - kaufen sollte. Vielen Dank schon mal.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maegy

    4

  • Eileena

    1

  • bella

    1

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich gratuliere dir zu deiner Neuen. Wie alt du bist, weiss ich nicht, aber ich hoffe man ist für eine Neuerwerbune nie zu alt.

Eigentlich brauchst du die Farben, die zu deinen Stoffen passen.

Viel Spass damit. :)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maegy,

gratuliere zu dem neuen Maschinchen, Du wirst bestimmt damit sehr glücklich.

Als ich mein Ovi in Oktober kaufte habe ich ausser schwarz/weiß Garne in den Farben natur, blau, rosa und rot mitgenommen, damit deckt man schon eine Reihe an Farben ab.

Du brauchst nicht von allen Farben 4 Konen, man kann mischen - sollte nicht so auffallen, habe aber dieses selbst nicht ausprobiert.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Garne von HOfer (bei Euch Aldi). Mit dem Garn nähe ich am liebsten. Hab aber insgesamt 8 Pakete gekauft (nacheinander, sonst hät Männe gemeckert). (9 Farben sind drin, davon 2x weiß;je1000m ) Mit den Farben decke ich auch das meiste ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Tipps, nur das mit der "Schrift" im Zusammenhang mit den Garnrollen habe ich nicht recht verstanden. Könntest Du das bitte noch etwas genauer erklären? Danke.

 

Ich werde mir dann mal nach und nach ein paar Grundfarben zulegen. Am 3.3.07 gehen ich zum Stoffmarkt Oberhausen. Vielleicht gibt es da ja auch Overlockgarne zu kaufen.

 

So, jetzt habe ich, nachdem ich lange genug mit dem korrekten Einfädeln der 4 Fäden verbracht habe, obwohl es ja gar nicht schwer ist, die erste richtige Naht genäht. Bei den ersten Malen hatte ich die Fäden erst nach vorne, dann nach links zur Seite und nach hinten gezogen (so war das in der Anleitung dargestellt, und da waren sie verdreht. HInterher habe ich sie einfach nur nach hinten gezogen. Jetzt klappt's, hoffe ich auch weiterhin, sonst rufe ich bei Euch im Forum nach Hilfe! Suuupiiii, das Maschinchen.

Meine Freundin, auch allein wohnend, fragte mich, ob ich heute abend vorbei käme, habe aber abgelehnt, da ich keine Lust hatte, da ich unbedingt die Maschine ausprobieren wollte. So, jetzt gehe ich zu Bett.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

was heißt denn eigentlich " auf meine alten Tage habe ich mir ":D :confused:

Man ist nie zu alt um sich eine Ovi zu kaufen.:D

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Overlook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maegy,

hast du bei dir noch Stoffe liegen?

Wenn ja schau doch mal welche Farben das sind und schneide von jeden (oder fast jedem) ein Zipfelchen ab.

Dann packe diese zu Farbhäufchen zusammen und schon weißt du welche Grundfarben die Richtigen für DICH sind. Denn das ist immer ganz individuell. Wäre auch traurig wenn jeder die gleichen Lieblingsfarben hätte.

Wenn du magst kannst du sie mit zum Stammtisch mitbringen und wir schauen zusammen.

Ich wollte meine neuen Trolley einweihen, obwohl ich soviel Stoff nicht kaufen möchte, aber was ich möchte und dann finde .... das ist immer so eine Sache für sich. Der Trolley hat eine blaue Tasche (super auffällig nicht wahr) und einen Hobbyschneiderinnen-Smiley mit Eileena

 

Bis denne

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von den großen Konen habe ich folgende Farben je 4x besorgt:

weiß, creme oder helles beige, altrosa, dunkelbeige, dunkelgrau, schwarz,

hellgrau, jeansblau, helles gelb, rot.

Die Farben weiß, schwarz, rot, creme, jeansblau gibt es zeitweise bei Aldi zu kaufen.

Mit den Farben in Pastelltönen wie altrose, gelb, grau, beige, kann man so gut wie alle hellfarbige Stoffe verarbeiten, weil sie sich dem Stoffton anpassen.

Den Tipp gab es in der alten Ausgabe von "Nähen mit der Overlock". Falls jedoch was ganz exotisches gefragt wird, kann man in die Nadeln die passende Farbe des Stoffes einfädeln, dann ist die Naht immer perfekt.

Von allen Farbtönen etwas für die OVI zu kaufen ist viel zu teuer.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maegy,

 

dur wirst auf jeden Fall in Oberhausen fündig. Ich habe dort letztes Jahr zugeschlagen und Konen in sämtlichen Farben gekauft für 1,20 € das Stück.

Ich nähe auf der 1034 D von Brother und die frisst dieses preiswerte Garn wie nix.

Vielleicht sieht man sich in Oberhausen, ich werde auf jeden Fall dort sein.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beuteltier

 

Danke, ich fahre auch am 3.3.07 nach Oberhausen. Können wir uns da irgendwo treffen, vielleicht mit anderen zusammen? Das wäre toll.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

 

Hallo Maegy,

 

auch ich habe mir eine Ovi im hohen Alter( 61) gegönnt und schon einiges mit

viel Freude für die Enkelkinder genäht. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Die Garne habe ich alle vom Stoffmarkt und bin damit sehr zufrieden.

Viel Spaß mit der neuen Ovi und herzliche Grüße

Ursel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maegy,

schau mal in deinem anderen posting zum stoffmarkttreffen!

liebe grüße

andrea

@ barbara: kommst du auch schon so früh, dass wir uns bei angela bei super4kids treffen könnten?

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...