Zum Inhalt springen

Partner

1. Stickbild mit Customizer


flamenco

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Stickexperten,

 

habe ja nun auch die Janome Mc 300 e. Und das Customizer. Nur zu wenig Ahnung, leider.:confused:

 

Also ich möchte -wie so viele andere auch- eigene Motive sticken. Daher habe ich heute -zum Test- ein Motiv eingescannt, als wmf-Datei abgespeichert und irgendwie- ich kanns nicht mehr rekonstruieren- habe ich es geschafft, es auf diese ATA-Card zu übertragen.

 

Also mir hat sich der Unterschied zwischen Easy Import und Easy Edit ja noch nicht erschlossen.

 

Nun zurück:

Ich habe es dann auch sticken lassen. Nur mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden und weiß nicht woran es liegt. An meinen geringen Kenntnissen oder doch am Programm.

Zunächst sind mir die vielen Spannfäden aufgefallen. Und wenn man die alle wegschneidet, sieht es ein wenig verfranst aus.

Und dann wollte ich es auch farbig haben. Hier habe ich möglicherweise nur zu wenig ERfahrung, denn es hat nicht geklappt?

 

Nun überlege ich: Wenn ich mir Embird zulege, habe ich dann auch diese vielen Spannfäden? Und sieht es damit auch insgesamt besser aus?

 

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort und vielen dank

:)

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flamenco

    6

  • yasmin

    1

  • benzinchen

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und das Customizer.

 

Das wird imho zum Digitalisieren eigener Stickmotive nicht geeignet sein. Es gibt ja nicht umsonst verschieden Ausbaustufen oder Bestandteile der diversen Stickprogramme.

 

Wünsche ein tolles Jahr 2007

Dajana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr lieben, Ihr habt schon bemerkt, es ist nicht mein Tag. Meine Nerven liegen auch grad blank. Ich habe nun mind. 45 MInuten für so eine popelige Verkleinerung gebraucht. Der Wahnsinn.

 

Es geht um das Stickbild in der Mitte, diese Welle, wenn man es so nennen will. Ich habe leider keinen Stoff mehr, nur Vliese und ich wollt es unbedingt ausprobieren.Daher habe ich das in die Mitte gesetzt.

 

Also noch einen guten Start ins Jahr 2007.

Und wer noch was zu sagen hat, ich freue mich

 

auf bald

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

der customizer ist nicht wirklich zum digitalisieren geeignet, allenfalls zum nachbearbeiten fertiger muster in kleinerem umfang - und auch dafür finde ich embird wesentlich angenehmer und komfortabler.

 

und die automatische umwandlung von dateien bringt selten ein wirklich gutes ergebnis, weder im customizer noch bei embird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Danke an Sticki, Yasmin und Waltraud,:)

 

Ihr habt das ausgesprochen, was ich vermutet habe. Aber ein ganz kleiner Funke Hoffnung war halt noch übrig, dass ich das auch mit dem Customizer schaffe. Soll wohl nicht sein.

 

@ Waltraud

In der Bedienungsanleitung stand, dass man wmf-dateien importieren könne. Da hab ich dann eine Zeichnung eingescannt und als wmf abgespeichert. Dass das keine Vektordatei ist.....(also ich muß mich wohl schlau machen, was genau Vektordateien sind; hab null Ahnung:( ).

 

Hab das dann irgendwie bearbeitet und in mein Maschinchen transferiert. Und war um so erfreuter, dass sie es tatsächlich stickt. Nun das Ergebnis ist nicht schlecht, aber gut wohl auch nicht.

 

Was habe ich nun gelernt?

Es muß ein Digitalisierungsprogramm her. Gut. Der nächste Workshop ist meiner.

 

Vielen Dank nochmal

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

ich arbeite auch mit einem costumizer von janome.

mein programm ist schon älter und ich habe auch schon eine ältere stickmaschine, die alte privileg die von janome hergestellt wurde.

 

auch ich kenne das problem mit den spannfäden, allerdings habe ich festgestellt, daß es überwiegend bei einfarbigen motiven auftritt. warum weiß ich allerdings auch nicht, ich habe schon soviel hin und her probiert aber nichts hat geholfen.

um ein bißchen abhilfe zu schaffen teile ich mir solche motive jetzt in mehrere flächen ein, so als ob ich es mehrfarbig sticken wollte und digitalisere jedes feld einzeln. du hast dann beim sticken zwar mehrere stops drin, weil die maschine ja einen farbenwechsel anzeigt aber du stickst einfach mit der gleichen farbe weiter.

 

mit mehrfarbigen mustern habe ich das problem nicht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...