Zum Inhalt springen

Partner

Zu wenig Stoff für 2-Teiler


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir vor einigen Wochen einen tollen dehnbaren, sauteuren Stoff gekauft. ( Ich kenn mich nicht so perfekt aus - ich denke es ist Crupo, kann aber auch was anderes sein. Keinesfalls Jersey o.ä.) Daraus sollte ein einteiliges schmales Kleid werden. Darüber aus einem passen Strickstoff ein Jäckchen im Stil La Bass.

Jetzt möchte ich doch einen 2-Teiler nähen, deshalb ist der Stoff zu wenig. Kann ich eventuell beim Rock die oberen 5 cm aus Futterstoff nähen? Ich dachte ich nähe den Rock aus Futter und steppe dann ca. 5 cm unterhalb vom Bund den richtigen Stoff einfach drauf. Der Rock ist nur gerade geschnitten mit seitl. Schlitzen und oben einen Gummi, das Oberteil - ein Schnitt von Hardy - hängt drüber.

Kann das gutgehen? Danke für Eure Hilfe, liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • ancosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Alternative könntest du auch einen farblich passenden Jersey o.ä.

ansetzen und das ganze dann ganz normal abfüttern.

Wenn du den Jersey etwas dehnst, hast du auch nicht so viel Weite zum Einhalten mit dem Gummizug. Das sieht dann vielleicht sogar auch noch vorteilhafter aus.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Jersey wäre ja nicht schlecht - nur woher nehmen? In dieser Farbe, so gut wie unmöglich. Ich möchte den Rock ja fertitmachen und nicht einige Tage von Stoffgeschäft zu Stoffgeschäft pilgern. In Onelinshop ist es wegen der Farbe auch so ein Problem.

Wenn mir bis morgen nichts besseres einfällt, bleib ich bei meiner Futterlösung und werde vorsorglich nach geeigneten Jersey ausschau halten.

Vielen Dank und liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

muss es denn unbedingt der gleiche Farbton sein? wie wäre es mit einer Kontrastfarbe. oder geht das gar nicht?

schau doch mal, obs möglich wäre mit einer anderen farbe nett zu kombinieren..

 

LG ancosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Farbe hat dein Stoff? Ist der Stoff durchsichtig, d.h. sieht man den Streifen durch, wenn er sehr von der Farbe des Rockstoffes abweicht?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Stoff ist in Richtung brombeerfarben, genau definiren kann ich es nicht. Es ist eine schwere, jedoch leichtfallende Qualität, vergleichbar mit Pikeejersey, allerdings viel weicher und nicht transparent. Meterpreis 21,10, vielleicht hilft das bei der Qualitätsfeststellung.

Der Schnitt von Hardy ist im Lagenlook da hab ich bedenken, wenn ich den Arm hebe, etc. daß doch noch ein Stück von den "Stückeleien" herausragt, das sieht dann nicht schön aus.

Ich hab den Futterrock schon fertig und werde den Stoff an der Oberkante nur mit der Oberlock zu versäuben und mit großen Stichen am Futterrock festnnähen. Dann ziehe das ganze mal einen Tag an und schau ob es funktioniert. Wenn nicht kann ich die großen Stiche leicht trennen und mich auf die Suche nach Jersey machen.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...