Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine - Pfaff oder Singer


Conny13

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin glücklicherweise auf die klasse Homepage gestossen! Und brauch auch gleich mal euren Rat!

 

Ich habe derzeit eine Singer Concerto 2 und eine Overlock Ultrablock U554.

 

Ich würde gerne meine Concerto 2 eintauschen - aber gegen was? Bin am hin- und herüberlegen ob wieder Singer oder doch Pfaff. Bin mit meinen Singer´s sehr zufrieden (will halt nur ne neue), hab jedoch gehört, dass bei Pfaff es Maschinen gibt, die keine Spule für den Unterfaden haben, sondern dieses (Problem des umspulens) über eine zweite Garnrolle gelöst wird - hab aber nix dazu finden können - stimmt das?

 

Find die Singer schon klasse da das einlegen der Spule supereasy ist.

 

Aber für welche Maschine soll ich mich entscheiden?

 

Singer Quantum 9920 / Singer Quantum 9910 oder Cosmo 7468??? Oder doch Pfaff Classic 1529?

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer dieser Maschinen?? Oder lieg ich da komplett falsch?

 

Vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben bevor ich mich an die Verkäufer ranwage und dort mit Motorleistung und 199 Stichvaranten vollgetextet werde.

 

Liebe Grüße und schon mal lieben Dank im voraus!!!

 

Conny :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny13

    2

  • Pippi Langstrumpf

    2

  • Ele

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Hallo Conny,

 

einen Rat welche Maschine du kaufen "sollst" kann und will ich dir nicht geben. Gerade bei Nähmaschinen ist das doch sehr eine Frage des eigenen "Geschmacks".

 

Aber einen Tipp gebe ich dir gerne. Schau mal in der Suchfunktion unter Nähmaschinenkauf. Da gibt es eine supertolle Anleitung für das aussuchen der "ultimativen" Maschine. Wenn du schon eine ungefähre Vorstellung hast was dein neues Schätzchen alles können soll machst du am besten einen Termin bei dem Händler deines Vertrauens aus und testet dort alle Materialien die dir wichtig sind und auch alle anderen mit denen du auf deiner Maschine evtl. Probleme hattest. Mit anderen Worten, greif dir alles was "nähbar" aussieht und lege das unter die Maschinen die in deiner engeren Wahl sind.

 

So findest du am schnellsten raus welches dein Maschinchen werden soll.

 

Ach ja, zu deiner Pfaff-Frage: Ich kenne keine die ohne Unterfadenspule auskommt. Vermutlich ist damit gemeint das man über einen zweiten Garnrollenhalter spulen kann. Ist allerdings nur eine Vermutung :)

 

Wünsche dir viel Freude bei der Qual der Wahl. Und wenn es nicht so dringend ist, lasse dir alle Zeit der Welt die du brauchst bis dein Bauch ganz eindeutig sagt, diese und keine andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny, ich würde an deiner Stelle ganz offen rangehen, nicht die Beschränkung auf Singer oder Pfaff machen. Es sei denn, du hast hast Bernina, Brother, Janome usw bereits ausgeschlossen, weil sie dir nicht zusagen. Lass dir Zeit und schau dir auch die anderen Maschinen an!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Wenn du nach guter Quallität made in germany suchst (vielleicht ja deswegen die Frage nach Pfaff und Singer) stellt sich die Frage, warum eine Singer mit zig Programme heute zwischen 350 und 450 Euro zu haben ist, während man vor der Singerpleite für eine ganz einfache Maschine mindestens 500 Euro hinlegen mußte. Ich möchte niemanden schlecht machen aber das hat mir doch zu denken gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach guter Quallität made in germany suchst (vielleicht ja deswegen die Frage nach Pfaff und Singer)

 

"Made in Germany" ist die eine so wenig wie die andere...

 

Ich würde aber auch empfehlen, alle Marken anzugucken. Ich habe auch lange auf Singer genäht und dann auch mal auf einer Pfaff, mit der ich aber nicht warm wurde, weil sie (obwohl neuer als meine Singer) einiges nicht konnte, was die alte konnte. Erfahrene Pfaffnäherinnen haben da natürlich auch ihre "Trickkiste" wie man es trotzdem hinfrickelt.

 

Was ich sagen will, wenn du die Marke wechselst, mußt du dich auf alle Fälle in der Handhabung deutlich umstellen.

 

Deswegen: Geh zum Händler, geh zu mehreren Händlern und probiere, fädle selber ein, leg die Unterfadenspule ein und guck einfach, ob du damit klar kommst. Schau, wo die Einstellungen sind, die du häufig verwendest, daß das gut zu erreichen ist. Und guck sie dir wirklich alle an, auch Janome und Brother, wenn der Geldbeutel größer ist auch Bernina.

 

Und DANACH such dir eine aus, die zu dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mit der guten Qualität eigentlich ironisch!!

Hab mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Singer gibt es nicht mehr! Die neuen "Singer"maschinen werden nur noch unter dem Namen "Singer" produziert (Irgendeiner hat den Namen noch der Firmenpleite aufgekauft). Die neuen Maschinen kommen aus China oder einem anderen Billiglohnland.

 

:) Schöne Grüße, Pippi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny 13,

bin zwar auch der Meinung, daß jeder seinen Liebling selber herausfinden sollte. Da ich aber nun mal ein absoluter Brother Fan bin,empfehle ich Dir mal bei http://www.sabine gegenheimer reinzuschauen. Sie hat oft Vorführmaschinen zu einem guten Preis

Gruß von pic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hab jedoch gehört, dass bei Pfaff es Maschinen gibt, die keine Spule für den Unterfaden haben, sondern dieses (Problem des umspulens) über eine zweite Garnrolle gelöst wird - hab aber nix dazu finden können - stimmt das?

 

 

 

Singer Quantum 9920 / Singer Quantum 9910 oder Cosmo 7468??? Oder doch Pfaff Classic 1529?

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer dieser Maschinen?? Conny :) :) :)

 

Hallo Conny,

 

die Pfaff haben alle Unterfadenspulen, allerdings kannst du durch die Nadel aufspulen, dazu gibt es Halterungen die den Faden nach oben zur Spule führen.Find ich aber persönlich lästig, besser find ich die Option eine zweite Garnrolle oben drauf stellen zu können zum spulen, da braucht man nicht jedesmal neu einfädeln.

 

BTW: die 1529 ist von der Stichauswahl und den Füßchen mehr auf das Nähen von Möbel Und Dekosachen ausgerichtet. Wenn es ein Sondermodell aus der Reihe 15xx sein soll würd ich eher zur 1527 Quilt greifen, diese Maschine hat die IMHO universeller zu nutzenden Stichen.

 

Ich habe die 1527 jetzt ein halbes Jahr und die läuft wunderbar. Die nächsten Drachennähprojekte sind auch in Arbeit.

Das einzige wo ich bei der Maschine noch mit kämpfe ist das Säumen von Organza.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...