Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsstern gesucht


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr allle,

 

das Wetter ist wieder so, dass ich dringend wieder patchen möchte. Ich habe auch vom letzten Jahr ein Ufo in Form von mehreren kleinen Sternmotiven herumzuliegen und würde gerne weiter daran herumbasteln. Irgendwann wird dann ein Quilt daraus - hoffentlich! ( ? !) :) :( :)

Dazu hätte ich jetzt gerne noch einen schönen großen Stern für meine Patchworkdecke, habe auch gegoogelt und finde kein Muster - so etwas muss es aber doch geben!

Kann mir jemand helfen?

 

Ganz viele Grüße

 

Raaga

 

Our rotten system is as good as anybody else’s rotten system!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angelina

    3

  • Raaga

    3

  • dickmadam

    2

  • wuermlie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du es mal auf englisch versucht? Die amerikanischen Seiten sind voll von Sternen, aber Du solltest Dich entscheiden, was für einen Stern Du suchst. Ziemlich groß kann ein "lone star" werden.

Bsp: http://quilting.about.com/library/weekly/aa050599.htm

verschiedene Sterne http://www.quilterscache.com/AlphabetizedListPageS_Z.html

 

gr17867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Dickmadam,

 

ich glaube ich bin zublöde :banghead: ich finde den link nicht um mir das Schnittmuster runterzuladen denn mein Englisch ist nicht so gut mehr bitte hilf mir danke :o

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelina,

 

Ich bin nicht Dickmadam, vielleicht kann ich trotzdem etwas weiterhelfen:

 

Der erste Link enthält sehr viel Text, der könnte ohne Englisch kompliziert werden. Beim zweiten Link einfach anklicken und herunterscrollen. Da ist eine märchenhafte Auswahl an Mustern; die mit der einen gelben Nadel sind die einfachsten, die mit den vielen roten komplizierter.

 

Rechts neben dem Bildchen der koplizierteren Muster steht oft: "Click for the templates". Da kommst du zu den Schablonen! Ansonsten viel Spaß beim scrollen!

 

Hilft dir das weiter?

 

:)

 

Gruß Raaga

 

Our rotten system is as good as anybody else’s rotten system!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie komm ich an so ein Schnittmuster dran???

 

Würde den gerne für eine Freudnin nähen als Weihnachtsgeschenk sofern ich kelien Anfängerin dies amchen kann.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastel-Lise und guten Morgen

danke doch das ist nicht der Stern den ich machen wollte.

Ich wollte den Ilone Star machen. Hat da jemand eine Anleitung???

 

Danke Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

 

hier ein ganz tolles Anleitungsbuch, auch für Anfänger. Man näht alles ohne Schablonen. Man benötigt allerdings eine Schneidematte, das Omnigridlineal (möglichst 15 x 60 cm) sowie einen Rollschneider.

Patchwork mit Omnigrid

Ich finde das Teil supertoll und habe schon viele Sterne danach genäht. Auch ein Lonestar ist drin. Es geht sehr viel schneller, als mit der herkömmlichen Methode.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.