Zum Inhalt springen

Partner

Enlighten Füßchenfrage


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Fuß für meine Enlighten kaufen, der mir beim Säumen hilft - Ulla brachte mich auf die Idee, dass das ja nicht notwendigerweise der Blindstichfuß sein muss, sondern auch der Spitzenannähfuß funzen könnte. Das hätte den Charme, dass man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.. ;)

 

Nun ist der für die Enlighten aber anders konzipiert als für die Evolution beispielsweise. Ich konnte nicht heraus finden, ob dieser Fuß verstellbar ist oder nicht - kann mir jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank schon einmal!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    7

  • lea

    2

  • fabric

    2

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der sieht anders aus als auf Babylock Deutschland. Darauf erkennt man jedoch eine Einstellschraube. Im blauen Füßchen-Prospekt, welches meiner Enlighten beilag, finde ich den Hinweis zu B5002S05B: "Beschreibung siehe Nähfüße Evolution", ( dort ist es B5002S08A)wo dann in Klammern zu lesen ist: "Eine andere Möglichkeit ist es, den Stoff nach unten zu falten und mit Hilfe des Coverstitches die Spitze anzunähen." Da die Enlighten keine Coverfunktion hat, finde ich die Beschreibung irreführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Führung verhindert, daß die Spitze versehentlich abgeschnitten wird, müßte der Fuß sich ja auch hervorragend eignen, um Gummilitzen an Beinausschnitte von Slips zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht anders aus als auf Babylock Deutschland. Darauf erkennt man jedoch eine Einstellschraube. Im blauen Füßchen-Prospekt, welches meiner Enlighten beilag, finde ich den Hinweis zu B5002S05B: "Beschreibung siehe Nähfüße Evolution", ( dort ist es B5002S08A)wo dann in Klammern zu lesen ist: "Eine andere Möglichkeit ist es, den Stoff nach unten zu falten und mit Hilfe des Coverstitches die Spitze anzunähen." Da die Enlighten keine Coverfunktion hat, finde ich die Beschreibung irreführend.

 

Ich habe mal verglichen - die Fotos, die ich z.B. auf der HP von Dittrich finde, sind identisch mit denen der australischen Seite, und auch mit denjenigen auf der baby lock HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Führung verhindert, daß die Spitze versehentlich abgeschnitten wird, müßte der Fuß sich ja auch hervorragend eignen, um Gummilitzen an Beinausschnitte von Slips zu nähen!

 

Das müsste man dann mal ausprobieren, aber ja, das müsste klappen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, im blauen Prospekt wurde die Abbildung des Fußes der Evolution auch für die Enlighten verwendet und irgendwo anders war es auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, im blauen Prospekt wurde die Abbildung des Fußes der Evolution auch für die Enlighten verwendet und irgendwo anders war es auch so.

 

Auf der baby lock HP ist das definitiv nicht der Fall, und auch bei den Händlern gibt es zwei unterschiedliche Spitzenfußmodelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der deutschen babylock-HP war bis vor kurzem auch ein falscher Klarsichtfuss für die Enlighten abgebildet und im Prospekt taucht überhaupt keiner auf.

Mein Fachhändler behauptete deshalb steif und fest, es gebe keinen passenden :cool:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Halluzination! Ich hab ihn nämlich gekauft :eek:. Zumindest bilde ich mir also ein, dass es ihn gibt, und ich ihn nutze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, laut Babylock Homepage gibt es einen Klarsichtfuss für die Enlighten. Ich habe ihn bei meinem Nähmaschinenhändler bestellt und heute kam er nach wochenlanger Wartezeit. Leider der falsche! Es gibt wohl einen breiten und einen schmalen, der Breite passt nicht, er ist zu hoch! Morgen geht er zurück und ich hoffe dann auf den richtigen! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Klarsichtfuß an meiner Enlighten und nähe nur mit dem. Auf der Homepage von Babylock gibt es für jede Maschine eine Zubehörsübersicht und da steht er sogar mit der Artikelnummer dabei.

Ja, jetzt schon :D

Aber bis vor ein paar Wochen war da noch der falsche Fuss abgebildet und mein Händler hat mir demonstriert, dass der nicht passt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...