Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pattydoo

Empfohlene Beiträge

Seit mittlerweile 3 Jahren erscheint nun das CUT Nähmagazin mit dem passenden Untertitel "Leute machen Kleider". Dabei wirkt dieses halbjährlich erscheinende Magazin auf den ersten Blick vielleicht ganz schön Berlin-Mitte-Stylisch-Hip, aber auf den 2ten Blick finde ich, dass es sehr sympathisch und auch mal etwas anderes in der Schnittmuster-Zeitschriften-Landschaft ist.

 

Es enthält zwar jeweils nur 3 Schnittmuster, aber die sind meist sehr originell und daneben hat das Heft jede Menge Inspirationen und Anregungen zu bieten. Ausserdem gibt es zu den Schnitten sehr ausführliche, gut verständliche Fotoanleitungen.

 

In der Ausgabe #7 gibt es Folgendes:

Schnittmuster:

  • Sommerliches Jerseykleid
  • Männerbadehose
  • Regencape

 

Anleitungen:

  • Restyling von Baumwollbeuteln
  • Schmuck aus Kunstharz

 

Auf meinem Nähblog findet ihr ein paar Fotos von der aktuellen Ausgabe #7:

pattydoo-loves to sew

 

Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, einen CUT-Schnitt zu nähen. Aber das Kleid macht richtig Lust. Mal schauen...

Und ihr? Hat jemand von euch schonmal was daraus genäht?

 

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    4

  • charliebrown

    3

  • Quälgeist

    2

  • pattydoo

    1

Oooooh, ich hatte neulich noch am Bahnhof geguckt, dann war das wahrscheinlich 1 Tag zu früh!

Ich mag die sehr, obwohl ich wohl nicht mehr so die Zielgruppe bin und auch noch nichts draus genäht hab.

Aber die Optik ist so frisch und inspirierend, das genieße ich immer sehr. Einfach tolle Ideen.

Der Regenmantel könnte vielleicht sogar was für meine Figur sein :cool: magucken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ein paar Sachen daraus genäht. Meiner Meinung nach sind DAS mal gute Fotoanleitungen! Ohne Schnickschnack, sachlich, verständlich und trotzdem graphisch ansprechend präsentiert. Ich kann nicht sagen ob das auf alle Anleitungen zutrifft, aber die, die ich ausprobiert habe, waren so. Ich lese die CUT auch immer gerne- und gebe sie dann noch weiter, weil sich auch von anderen gerne gelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin hatte ich's in der Buchhandlung durchgeblättert und finde es ist grafisch gut durchgestylt, aber als Schnittmusterheft würde ich es mir nicht kaufen. Da gibt es meiner Meinung nach besseres. Hab es auch liegen lassen.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe es mir nur weil ich es so cool finde, nicht weil ich daraus nähe.

 

Für die Nähmodelle habe ich weder die passende Konfektionsgröße noch das passende Alter.:o

 

Aber ich finde es total hip und lese gerne darin.

 

Mal sehen, wann die Ausgabe hier erhältlich ist, am Wochenende lag noch die alte da.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 2 Sachen daraus genäht. Aus einer der ersten Ausgaben ein Sweatshirt. Das war so lang, daß ich es jetzt als KLeid mal anhatte...

Und einmal ein Kleid, auch schon ein paar Ausgaben her, da kam man nicht rein, das hätte eigentlich einen Reisverschliß gebraucht...

 

Was ich damit sagen will, die Schnitte sind nix meiner Meinung nach. Sowas wie no Hose würde ich ganz sicher nicht danach nähen wollen. Die Anleitungen sind allerdings top! Auch für absolute Anfänger geeignet.

 

Zum lesen find ich es gut, aber ist natürlich auch nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hatte mir die CUT gekauft, weil ich sie irgendwie toll und stylisch fand.

Inzwischen muß ich aber feststellen, ich nutze sie nicht, die Schnitte sind nicht für meine Größe und die Tipps darin sind für mich auch nicht geeignet.

Daher lasse ich sie inzwischen liegen und kaufe mir für das Geld lieber 1m Stoff oder ähnliches :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, das ist das...

Aber sie ist doch so schön anzusehen :eek: Ganz neue Graphikideen :cool: So erfrischend anders :rolleyes: und immerhin unser Thema :D und außerdem war doch mal das mit den Abnähern drin ^^

Hört man da raus, dass ich mich immer mit mir streite... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, das ist das...

Aber sie ist doch so schön anzusehen :eek: Ganz neue Graphikideen :cool: So erfrischend anders :rolleyes: und immerhin unser Thema :D und außerdem war doch mal das mit den Abnähern drin ^^

Hört man da raus, dass ich mich immer mit mir streite... ?

 

Hört frau :D

 

Ich darf Dir versichern, ich streite auch jedemal wieder mit mir.

Meistens siegt die Vernunft, aber nicht immer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Argument für sie ist, dass unsere Bib sie nicht hat :cool:

 

Stimmt hier auch.

Wir haben es schon mal überlegt, sie für die Bücherei anzuschaffen. Bis jetzt ist die Abstimmung darüber unentschieden;)

 

Ich werde sie mir als Nikolausgeschenk in den geputzten Stiefel stecken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.