Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC 2500 Nadelstellungen seitlich


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach ner neuen Nähmaschine bin ich jetzt auf die Brother BC 2500 gekommen- ein Auslaufmodell. Hat die jemand und/ oder kann mir jemand sagen, was die 15 Nadelstellungen seitlich bedeuten. Kann ich die Nadel auch nach rechts verstellen. Also rechts- Mitte- links und irgendwelche Zwischenpositionen. Ich glaube, dass ist mir so ziemlich das Wichtigste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    5

  • Heikejessi

    3

  • Isabela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Talia,

 

ich habe die Maschine. Du kannst beim Stich 00 - die Nadel ist ganz links - in 14 Schritten über die Mitte bis auf die ganz rechte Seite gehen. Beim Stich 01 - Nadelposition mittig - ist eine Verstellung nach rechts oder links allerdings nicht möglich.

 

Das ist ein schönes kleines Maschinchen, die ich allerdings nur als Kursmaschine nutze. Sie näht alle Stiche sauber und korrekt, allerdings wäre sie mir für die normalen Näharbeiten zu klein. Der Durchlass ist mit ca. 14 cm nicht gerade üppig und würde mir z.B. beim Quilten eindeutig zu klein sein.

Aber wenn Dir das reicht, wäre sie keine schlechte Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie auch als Kursmaschine. Sie ist sehr leicht.

 

Zur Zeit bin ich aber auf der Suche nach einer anderen Maschine für den Kurs, da der Füßchendruck nicht verstellbar ist und der Druck - wie ich finde - sehr hoch ist. Jersey näht sie nicht sehr gut.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Was heißt denn Stich 00? Mir reichen die verschiedenen Nadelpositionen glaube ich für den einfachen Geradstich...

Was mich reizt ist eben der Preis...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch danke für deine Antwort, Heike. Vom Füßchendruck habe ich keine Ahnung, Jersey habe ich bislang auch nicht vernäht. Aber vielleicht will ich das mal? Dann wäre ne andere Maschine vielleicht doch besser? Naja, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht und schon gar nicht zu dem Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verstellbare Füsschendruck ist eine enorme Erleichterung beim Jerseynähen. Dadurch, dass der Druck nicht so fest ist, schiebt sich der Jersey nicht in Wellen nach vorn, sondern gleitet halt glatt durchs Füsschen durch.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also wenn ich Jersey nähen möchte (ich bin immer neidisch, wenn ich selbstgenähte Kleidung bei euch sehe - will auch!!!), ist die Maschine wohl doch nicht das richtige...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, nein.

 

Es gibt hier aber auch User, die mit der Maschine zufrieden sind und damit wohl auch Jersey nähen. Ich mache es mir gerne immer ein bisschen einfacher:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...