Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Historisches Kleid - Schnittmuster für Anfänger?


Sturmi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, jetzt habe ich mich wieder geärgert, weil Fasching fast vorbei ist, und ich mir meinen Traum in diesem Jahr wieder nicht verwirklicht habe.

Ich bin Anfängerin, habe bis jetzt nur Gardinen, Kissen oder auch mal eine Latzhose für ein Clownkostum genäht.

In diesem Sommer will ich mir aber endlich meinen Traum erfüllen und ein historisches Kostüm nahen. Es soll in Richtung Barock/Rokoko gehen, muss aber nicht 100 Prozent authentisch sein - ein Faschingskostüm eben.

Jetzt gibt es zu diesem Thema ja 1000 verschiedene Schnittmuster, aber leider kann ich den jeweiligen Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen. Sind darunter auch Schnitte, die sich für mich als Nahanfangerin auch verwirklichen lassen?evtl. Auch nicht allzuviel Stoff benotigen? Eben Faschings-kompatibel sind?

Ich wurde mich freuen, wenn ihr hierzu einen Tipp für mich hättet!!!

Lg, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sturmi

    4

  • Mutig

    2

  • Bonnie Phantasm

    2

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi!

Hast du mal bei burda geschaut? die faschingsschnittmuster sind, meines erachtens nach, vom aufwand her im rahmen. und da steht auch gleich bei wie schwierig es werden wird, sprich ob anfänger geeignet oder nicht.

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Historisches Kleid" ist ein sehr relativer Begriff, da er im Prinzip alles umfasst, was nicht ein "modernes Kleid" ist.